Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • Anscheinend bei Thalia nicht mehr (endlich) ... aber bei Amazon ist es noch.
    Die Karteileiche bekomme ich sogar heute nun als zweiten Eintrag "empfohlen"...


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Anscheinend bei Thalia nicht mehr (endlich) ... aber bei Amazon ist es noch.
    Die Karteileiche bekomme ich sogar heute nun als zweiten Eintrag "empfohlen"...


    Habe gerade mal geschaut. Wenn du auf den Eintrag des Mediabooks gehst müsste da im Browser am PC das Mediabook für 70€ und die DVD für 40€ Zu finden sein. So solltest du es finden.

  • Ja, klar sind die beiden tatsächlich veröffentlichten Editionen gelistet :) ... Es ging doch um die "Karteileiche" des ursprünglichen 3-teiligen Releases im Sammelschuber, der in dieser Form ja nicht veröffentlicht werden konnte und dessen Eintrag in der Datenbank damals auch umgehend von Polyband zurückgezogen wurde....

    Tja ... die dazugehörigen Detailseiten hielten sich bei einigen Händlern hartnäckig - zumindest bei Amazon bis heute und es taucht immer wieder ganz weit oben in den Suchergebnissen bei mir auf...

    Thalia brauchte auch 'ne Weile, um zu begreifen, dass dieses Produkt so nie erscheinen wird... Zaphod B. Hat der dazugehörige Thalia-Mitarbeiter das denn eigentlich jemals noch begriffen, was mit dieser Edition los war?

    Andererseits ... ich habe bis heute eine aktive (!) Vorbestellung bei einem Händler für die OmU von Unearthly Child ... die haben das bis heute nicht bemerkt, dass auch das 'ne Karteileiche ist. XD Ist auch heute noch vorbestellbar mit Erscheinungsdatum unbekannt...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Jepp - wenn ich mich richtig erinnere, war diese Version nur an einem einzigen Tag in der Datenbank aktiv ... dann hatten sie ihn wieder zurückgezogen. Waren wohl "ein paar" Nachrichten mit der Bitte um eine Synchro, die bei ihnen eintrudelten... :03:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Polyband haben auf ihrer Facebook-Seite eine Abstimmung laufen welche von drei Classic-Folgen die sie in der Pipeline haben die Fans zuerst haben wollen. Namentlich:

    • The Enemy of the World
    • The Sea-Devils
    • Shada

    Ich schreie ja nach Shada seit es die neu synchronisierten Folgen gibt, von daher wäre das absolut mein Favorit.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Ich würde mich sehr über The Sea-Devils freuen. Wäre ja eigentlich überfällig, dass auch mal eine Episode aus der Ära des dritten Doctors auf deutsch erscheint.

  • Bin überrascht das Polyband überhaupt Shada in der Pipeline hat. Ist das nicht eine Episode welche von Pandastorm kommen müsste?

    Die BBC lizenziert bei den Classics immer nur einzelne Titel, soweit ich weiß (zumal Shada läuft bei der BBC sowieso völlig separat, denn das ist in der Nummerierung der ausgestrahlten Classic Folgen ja gar nicht berücksichtigt...)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich habe für Enemy gestimmt, weil es einfach eine tolle Story mit einem genialen Troughton ist. Zudem würde ich mir wünschen, dass Polyband bei den 60er Releases bleibt und die anderen Doktoren Pandastorm überlässt.

  • Ich habe für Enemy gestimmt, weil es einfach eine tolle Story mit einem genialen Troughton ist. Zudem würde ich mir wünschen, dass Polyband bei den 60er Releases bleibt und die anderen Doktoren Pandastorm überlässt.

    So wie das klingt sind diese Folgen allerdings alle bereits eingekauft. Geht nur darum wo man anfängt.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Bin für Enemy of the World, habe aber kein Fratzenbuch, um abzustimmen.

    Shada wäre natürlich auch genial, vorausgesetzt, dass es sich dabei um die 2017er Fassung handelt.

    Sea Devils hat auch seinen Reiz, vor allem mit dem Master. Allerdings müssen wir damit rechnen, dass die BBC auch Staffel 9 irgendwann als HD remastered, und dann wäre der bessere Zeitpunkt.


    Also, ich wäre mit allen dreien zufrieden. Reihenfolge ist aber Enemy, Shada, Sea Devils.

  • Tja, das gilt für Enemy und die bisherigen Hartnell und Troughton Releases aber ebenso, dass die dazugehörige Collection irgendwann folgen wird. Was also soll Polyband tun? Können ja kaum jahrelang abwarten, bis es soweit ist...


    Und ja klar die 2017er Fassung von Shada 😊 (das zur Abstimmung gehörige Bild stellt das klar... )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Iltu ()

  • Bin natürlich auch klar für Pertwee, einfach damit sich auch in diese Ära die Tür öffnet.
    Aber - schade - Fezbook werde ich deswegen nicht anschaffen, warum kann man sowas nicht auf ner normalen Webseite machen?


    Noch etwas Senf zu einer anderen Bemerkung:

    Zudem würde ich mir wünschen, dass Polyband bei den 60er Releases bleibt und die anderen Doktoren Pandastorm überlässt.

    Da sehe ich keine Probleme. Der Kuchen als Ganzes ist groß genug, daß sich beide Firmen auf Jahre betätigen können zum Wohle der Fans. Natürlich wäre blöd, wenn beide die gleiche Story anfangen, aber das ist vermutlich durch den Lizenzverkauf der BBC ohnehin geregelt.

    Je mehr Projekte parallel beginnen, desto besser für uns. Die Kapazität ist ohnehin beschränkt durch die Verfügbarkeit der Leute die man dafür braucht, vor und hinter dem Mikrofon. Also her damit, alles was drin ist.


    Sowieso hält mich die erfreuliche Entwicklung in Deutschland nicht davon ab, mir jedes neue Animated Release aus UK zu schnappen. "The Abominable Snowmen" und "The Evil of the Daleks" sind für 2021 fest eingeplant. Hoffentlich spielt mir der Brexit keinen Streich.


    Gibts eigentlich schon irgendwelche unverbindlichen Absichten bei Pandastorm?

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • Jepp, der Lizenzeinkauf verhindert so etwas, wie du ganz richtig sagst.


    Und die nächste Ankündigung seitens Pandastorm gab es noch nicht, das wird aber hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern. :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER