Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • Ich halte es für problematisch, wenn beide Verlage gleichzeitig in der Ära des 4. Doctors Folgen veröffentlichen wollen.


    Nehmen wir mal an, Polyband würde wirklich als nächstes Shada herausbringen und Pandastorm würde mit der E-Space Trilogie anfangen. Da hätte man dann wohl zwei unterschiedliche Sprecher für Romana, da die beiden Verlage ja nicht wissen, wer von dem anderen gecastet wurde, bzw. wer da das Vorrecht hätte.

  • Diesbezüglich musst du dir keine Sorgen machen, Schlaubi , da die Classic Synchronfassungen von beiden Verlagen ja im gleichen Studio, und dort auch noch vom gleichen Team bei Metz-Neun gemacht werden...


    Wäre genau genommen vermutlich sogar von Vorteil, da man so ggf. z.B. Anreisekosten sparen könnte, wenn das gelänge tatsächlich mal was 'parallel' zu produzieren.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Iltu ()

  • Solang sowieso alles kommt ist es mir egal. Es soll nur endlich kommen

    Geduld, Geduld. Wir warten seit Jahrzehnten, also kommts auf ein paar Monate oder Jahre gar nicht an. Geben wir den Leuten die Gelegenheit, einen guten Job zu machen.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • Um Synchrokuddelmuddel brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wie Iltu schon sagte, steht das komplett gleiche Team bei Pandastorm und Polyband hinter den Classic Synchros (Ich würde fast behaupten, dass sich Polyband ins gemachte Nest gesetzt hat damals ;) ) - Was eher auf uns zu kommt, ist ein optisches Kuddelmuddel im Regal. Ich ging ja bisher davon aus, dass Polyband sich auf die ersten beiden Doktoren beschränkt und Pandastorm 3-5 macht. Dementsprechend hätten die Mediabookreihen nebeneinander gestanden und das wäre auch so in Ordnung gewesen. Jetzt scheint es aber so, dass wir uns bei Doktor 4 und womöglich Doktor 3 (falls Pandastorm dort auch Lizenzen eingekauft hat) auf ein Durcheinander der Designs einstellen können... und das lässt mein Auge nervös zucken. Leider hat sich Polyband ja doch in einigen Dingen stark von den Pandastorm Designs abgehoben... schon alleine das goldene Logo... Hach wenn das zumindest weiß wäre ^^

  • Hach wenn das zumindest weiß wäre

    Na, solange nicht der gesamte Rücken weiß ist.

    Aber der Bruch ist sowieso da, schon Panda-intern. Die "alten" DVD-Mediabooks hatten noch ein Doctor Who Logo mit passender Schrift, wogegen die neueren BluRay-Mediabooks das Trösenlogo haben. Also bin ich schon mal froh, daß immerhin die Abmessungen passen und das "Gehäuse" an sich, abgesehen von den drei Hartnells, die wirklich übel rausstechen.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • Was eher auf uns zu kommt, ist ein optisches Kuddelmuddel im Regal.

    Das ist jetzt aber doch schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Klar, optische Einheit wäre mir auch lieber, aber das ist doch echt zweitrangig, wenn nicht gar drittrangig.

  • Da die Hartnells ganz links stehen, vor den Mediabooks, macht mir das nichts. Schon gar nicht im Schuber. Und weiß ist ja nur das Tittibook und das geht mir eh am Arsch vorbei. Für den Logowechsel kann ja keiner der Verlage was... Aber auch das Ärgert mich ja. Nur egal ob altes oder neues Logo, es hält sich zumindest an denselben Farbcode im Design, was es trotzdem Einheitlich macht. Die "bunten" Polyband Books dazwischen geworfen fallen da mehr aus der Reihe.


    Das ist jetzt aber doch schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Klar, optische Einheit wäre mir auch lieber, aber das ist doch echt zweitrangig, wenn nicht gar drittrangig.

    War klar, dass dich diese Diversität nicht so stört wie mich ;)
    Klar ist es für das Endprodukt keine primäre Wichtigkeit, denn der Inhalt muss stimmen - aber im Endeffekt ist es ein limitiertes Sammelobjekt für einen relativ hohen Preis, wo ich mir doch wünschen würde, wenn es im Regal auch harmoniert.

  • Egal was kommt - ich freu mich :D

    Abgestimmt hab ich aber für Enemy of the World. Ich liebe das Serial und die Handlung und würde mich irrsinnig freuen wenn es zuerst kommt. Gespannt bin ich aber darauf ob Polyband bei Shada direkt ein "Kombi-Mediabook" bringen würde wie die Pandas - Shada läge ja in HD vor, von daher würde es sich anbieten, aber die Vergangenheit hat uns ja gelehrt das Polyband nicht unbedingt direkt DVD und Blu-Ray gleichzeitig bringt.

    Könnte mir auch vorstellen das Shada so eine Art "Testballoon" für mögliche VÖs der anderen Komplett-Animationen ist. Wir wissen ja das zumindest für Power of the Daleks eine IT-Spur (also die Musik und Effekte Spur zur Synchronisation) erstellt wurde für eine internationale synchronisierte Fassung und sogar nen dt. Titel von den Briten verpasst bekommen hat (Die Macht der Daleks). Mal schauen - ich freu mich einfach das es bei Polyband weitergeht mit Classic Who :D

  • Ich hoffe, dass Polyband den Ersten Doctor nicht aufgegeben hat. Zumindest die Dalek-Invasion und die Dalek-Jagd durch Raum und Zeit wären fantastisch! Ist eigentlich eine Dalek-Masterplan-Animation in Planung? Sind schon arg viele Folgen ... und extrem toll wäre natürlich das Debut der Cybermen auf Deutsch!!!!!!!!!!

  • Dito. Ich weiß, dass Polyband ein wenig... sagen mir mal... vorsichtiger... ist, was ihre Entscheidungen bezüglich Classic Who angeht... aber wenn sie vorhandene HD Folgen hierzulande, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf HD herausbringen, wo man bei Pandastorm auf der anderen Seite immer alles als Kombipaket bekommt und man bei Polyband sogar diese teuren Sondereditionen mit Wish-Dreingaben immer losgeworden ist, dann käme ich mir schon verarscht vor. Schon alleine der vielen neuen Special Effects (Die Ratte in Weng Chiang, die Schlange in Kinda usw) wegen, wären das immer meine Primärversionen... Bei den Schwarz Weiß Folgen verstehe ich das. Die kommen zwar irgendwann sicher auch auf den Bluray Colelctions raus, aber das steht noch in fener Zukunft. Aber wenn man sich jetzt um Folgen bemüht, die auch in HD vorliegen, dann bitte auch hierzulande in HD.