Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • War doch auch der ursprüngliche Plan bis es einen Sturm im Wasserglas gab, dass sie es doch wie die Pandas machen sollen. ;) Wenn man die Probleme bei der Synchronisation bedenkt, wäre es vielleicht besser gewesen, dabei zu bleiben.

  • Also ich bin echt erstaunt, dass polyband das macht ... Originalversion mit dt. Untertiteln ... Freu mich für die Firma wenn sich da irgendwo Käufer finden ...

    Klar, mit einer deutschen Synchro wäre es schöner, aber hier in diesem Fall bestand am Schluss die einzige Wahl dann nur noch zwischen, entweder tut man es als OmU oder gar nicht.

    Gar nicht fände ich persönlich nun die in jedem Fall schlechteste Lösung und vielleicht freut das hier ja doch den ein oder anderen. :)

    Was ich jedoch mit absoluter Sicherheit sagen kann, diejenigen, die hieran nun gearbeitet haben, haben das mit ebenso viel Herzblut und Sorgfalt getan wie an den Titeln mit Synchronfassung. Jetzt bleibt halt nur noch abzuwarten wie es verläuft und Daumen drücken.

    War doch auch der ursprüngliche Plan

    Na ja, beim KIND lag das wohl eher an im ersten Moment unüberwindbar wirkenden technischen Hürden. Und gerade für diesen Titel musste ja schon eine Menge Musik produziert werden...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich denke, dass die Leute, die alte Doctor Who-Folgen auf DVD kaufen, ganz anders ticken als "der Deutsche". Insofern ist es nicht so furchtbar wichtig, was "in Deutschland" funktioniert, wenn nur die Gruppe der Sonderlinge groß genug ist, dass sich das Projekt rechnet.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Ich denke, dass die Leute, die alte Doctor Who-Folgen auf DVD kaufen, ganz anders ticken als "der Deutsche". Insofern ist es nicht so furchtbar wichtig, was "in Deutschland" funktioniert, wenn nur die Gruppe der Sonderlinge groß genug ist, dass sich das Projekt rechnet.

    Sehe ich auch so. Ich denke ja sogar, dass der Anteil derer, die Fury auf deutsch mit Syncrho kaufen würden, genauso groß wäre, wie bei den anderen Mediabooks. Weils halt gerade die Hardcorefans sind, die den Ausschlag geben bei diesen Veröffentlichungen - und daher die Angst davor, die Animationen schlechter zu verkaufen und dass sie sich daher nicht rentieren, völlig unnötig wäre. Das kann man nicht mit dem englischen Markt vergleichen, wo die Zahl der Käufer der Animationen sicher hinter denen der normalen Folgen liegt. Und auch nicht mit dem Verkäufen der Tennant Animationen, da die Handwerklich und inhaltlich beide sehr bescheiden und für Classic Fans auch schlicht irrelevant waren. Ich denke Polyband hätte hier durchaus Mut haben sollen, eine Synchro zu finanzieren und sehen, dass sich auch ne Animationsfolge mit Synchro hier verkauft. Denn, wie gesagt, die Käufer der klassischen Mediabooks schlagen zu, egal ob Animation oder nicht, Hauptsache ne vollwertige Folge UND auf deutsch. Meinetwegen als Gimmickversion.


    Aber der Zug ist wohl leider abgefahren...

  • Ich kaufe ja die Classic-Animationen alle, aber eben gleich wenn sie raus kommen. Da brauche ich dann später auch keine dt. Untertitel mehr. Synchronisiert würde ich wohl nochmal zugreifen, einfach um das Synchro-Projekt zu unterstützen. Aber Untertitel sind mir tatsächlich wirklich unwichtig! Bei der Synchro sollte man sich auch lieber auf die erhaltenen Episoden konzentrieren.

  • Ich denke, dass die Leute, die alte Doctor Who-Folgen auf DVD kaufen, ganz anders ticken als "der Deutsche". Insofern ist es nicht so furchtbar wichtig, was "in Deutschland" funktioniert, wenn nur die Gruppe der Sonderlinge groß genug ist, dass sich das Projekt rechnet.

    Die Frage ist, ob die Gruppe der Sonderlinge groß genug ist. ;)