Das können die Telesnap-Rekonstruktionen jedoch auch nicht wiedergeben.
Für mein persönliches Empfinden sogar noch viel weniger. Sigh. Tragödie triffts.

Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)
-
-
Deshalb ist es ja so eine Schande, dass gerade von ihm so viel Material vernichtet wurde.
Das sowieso, ja.
Gerade gesehen, dass es die nächste Ankündigung gibt. Der zweite Doctor kommt wohl ganz gut an.
-
"Das Netz der Angst" - 1213/2000
-
-
Wieso ist nur der erste Teil ab 6?
-
Wieso? Nun das weiss im Detail eigentlich nur der Prüfer bei der FSK, da ja nur bei Kinofilmen eine Begründung publiziert wird. Wie wir sehen können... Teil 1 hält man offensichtlich für "kindgerechter" als Teil 2-6.
So finally - TADAA - die Beigaben zur 333er Edition:
-
Wieso? Nun das weiss im Detail eigentlich nur der Prüfer bei der FSK, da ja nur bei Kinofilmen eine Begründung publiziert wird. Wie wir sehen können... Teil 1 hält man offensichtlich für "kindgerechter" als Teil 2-6.
So finally - TADAA - die Beigaben zur 333er Edition:
Hm, gibt es wirklich Leute, die sowas kaufen? Ich meine erwachsene Leute. Daß Kinder und noch junge Menschen auf solch bunte Bilderbücher und sontigem Zubehör stehen, klar, aber so ab den 30sigern sollte das doch der Vergangenheit angehören.
Noch mal HM, muss ich jetzt eine Verwarnung befürchten wegen Beleidigung von sich als Erwachsen dünkenden Doctor Who Fans?
-
Hm, gibt es wirklich Leute, die sowas kaufen? Ich meine erwachsene Leute.
Ja. Sammler.
-
Du, der Sinn und Zweck der auf 333 Exemplare limitierten Special Edition ist schlicht und einfach, einen Teil der M&E und Synchro zu finanzieren.
Das dürfte den meisten, die sich diese Edition incl. Autogramm (hier von Lalla Ward) und einigen weiteren Beigaben gönnen, auch völlig bewusst sein.
Und für jene, die ein schlichterrs Release bevorzugen, gibt es ja auch noch einfach nur das Mediabook, ohne Zugemüse.
Und wenn die beiden limitierten Exemplare in einigen Monaten fast ausverkauft sind, voraussichtlich auch noch eine Edition im normalen Standard-Case.
Man hat ja die Wahl, sofern man sich entscheidet Shada zu kaufen, sich dann die Edition auszusuchen, die einem persönlich am besten zusagt.
Wieso also die Aufgregung deinerseits? Ist ja kein "Muss".
-
Hm, gibt es wirklich Leute, die sowas kaufen? Ich meine erwachsene Leute. Das Kinder und noch junge Menschen auf solch bunte Bilderbücher und sontigem Zubehör stehen, klar, aber so ab den 30sigern sollte das doch der Vergangenheit angehören.
Noch mal HM, muss ich jetzt eine Verwarnung befürchten wegen Beleidigung von sich als Erwachsen dünkenden Doctor Who Fans?
Ich hoffe der Comic kommt auch als Einzelheft bei Cross Cult oder Paninni raus.
-
Ich hoffe der Comic kommt auch als Einzelheft bei Cross Cult oder Paninni raus.
Mir Sicherheit nicht. Es handelt sich ja um einen Comic aus dem 1981er Jahrbuch, der aus einigen Seiten bestand, und nicht um einen großen Comicband, wie sie bei Panini veröffentlicht werden.
Sobald es keine Beigabe zu DVD/BD ist, müsste man das komplette Jahrbuch von 1981 lizenzieren... und das wird keiner tun wollen.
-
Mir Sicherheit nicht. Es handelt sich ja um einen Comic aus dem 1991er Jahrbuch, der aus einigen Seiten bestand, und nicht um einen großen Comicband, wie sie bei Panini veröffentlicht werden.
Sobald es keine Beigabe zu DVD/BD ist, müsste man das komplette Jahrbuch von 1991 lizenzieren... und das wird keiner tun wollen.
Der Comic müsste doch aber in einem späteren Sammelband wieder veröffentlicht worden sein.
-
Nope, es gibt durchaus Material, das nur in den Annuals drin steckt. Wie dieser kleine Comic mit dem 4. Doctor, Romana und K9 Mark II.
Und wie mir gerade dämmert - er stammt natürlich aus dem 1981er-Jahrbuch. -
Nope, es gibt durchaus Material, das nur in den Annuals drin steckt. Wie dieser kleine Comic mit dem 4. Doctor, Romana und K9 Mark II.
Und wie mir gerade dämmert - er stammt natürlich aus dem 1981er-Jahrbuch.Wie wärs wenn wir einen Brief an TITAN Comics schreiben, in dem wir ihnen die Idee einer "Doctor Who Annuals" schmackhaft machen.
-
-
Es gibt doch auch heute noch jedes Jahr ein Annual. Von BBC Books? Titan hat da nichts mit zu tun.
Dann geht der Brief an BBC Books.
-
Die meisten Annuals dürften übrigens als PDFs auf irgendwelchen Classic-DVDs gelandet sein.
-
1. Und was soll das bringen? Dass sie es auf Deutsch veröffentlichen? BBC Books veröffentlicht meines Wissens nichts auf Deutsch, bzw. in irgendeiner anderen Sprache, abgesehen von Englisch. (Ihr könnt mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen.)
2. 1981 - es ist das 1981er Annual. Wenn man eines übersetzen würde, wäre es sicherlich keines, welches 40 Jahre alt ist.
3. Das ist nun halt ein exklusives Extra für die Special Edition. Dafür, dass du die Synchro so gut wie irgendwie möglich unterstützt, bekommst du paar kleine Sachen, die du sonst nirgends kriegen kannst.
4. Auf Englisch kannst du die Comics immer noch lesen. Die Annuals sind als PDF auf einigen DVDs.
-
Wieso also die Aufgregung deinerseits? Ist ja kein "Muss".
Das täuscht. Ich bin ganz unaufgeregt. Ich wusste nicht, dass das als Finanzierungsmodell für die Synchro dient. Kam bei mir nicht so an. Mein Beitrag war ja auch eher etwas humoristisch gemeint.
Wenn dann das nächste Klassik rauskommt, werde ich daran denken, wem unter anderem die Synchro zu verdanken ist. Da ich ja auch Sammler bin, habe alles bis jetzt erschienene gekauft. Allerdings keine Sonderausgaben. Sorry, falls es sehr ernstgeneint rüberkam. War nicht so gedacht.
-
Das täuscht. Ich bin ganz unaufgeregt. Ich wusste nicht, dass das als Finanzierungsmodell für die Synchro dient. Kam bei mir nicht so an. Mein Beitrag war ja auch eher etwas humoristisch gemeint. Wenn dann das nächste Klassik rauskommt, werde ich daran denken, wem unter anderem die Synchro zu verdanken ist. Da ich ja auch Sammler bin, habe alles bis jetzt erschienene gekauft. Allerdings keine Sonderausgaben. Sorry, falls es sehr ernstgeneint rüberkam. War nicht so gedacht.
Tja nun, diese Synchronfassungen werden ja von beiden Verlagen für die DVD/BD Veröffentlichungen nun erst neu angefertigt und einzig durch die Verkäufe des Produkts finanziert.
Das sind, gerade bei den Classics, bei denen das Material erst noch für eine Synchronisation vorbereitet werden muss, weil es seitens BBC keine Musik und Effects Tonspuren gibt, schlicht irre hohe Produktionslosten, die da jedes Malgestemmt werden müssen. Da muss man seitens Verlag teilweise recht kreativ sein, damit das Ganze am Ende schwarze Zahlen schreibt (und das ist ja die Grundvoraussetzung.)
Dazu gehören dann halt auch Sonderausgaben und Spezialverpackungen, sonst funktioniert das Ganze nicht.