Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • das hier ist jedoch die 2021 nochmal überarbeitete Version mit besser animierten Hintergründen

    Ach es ist doch die 2021er Version geworden? Das freut mich sehr, insbesondere die neue Musik (die Cambridge-Version des "Running through Paris"-Themes hatte doch meine ich auch erst in der Neuauflage Premiere?) hat mir da schon auf der Collection viel Freude bereitet. Und natürlich die Option das Ganze in Einzelfolgen zu sehen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Also bei meiner Box ist alles in Ordnung. Ich war nur kurz verwundert als sich der angeklebte Zettel um den Klebepopel gedreht hat.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Ach es ist doch die 2021er Version geworden?

    Es sind beide 2021er Versionen als Synchronfassung im Set. Der neue Sechsteiler (Blu-ray, Disc 1) und die 2017er Filmfassung als 2021er Remaster (DVD, Disc 2). Letztere hier nun 4:3 native (2017 hatte die BBC auf der UK-DVD die Filmfassung ja pillarboxed drauf, wie man in den UK Foren damals ja dann ausgiebig lesen konnte.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Es sind beide 2021er Versionen als Synchronfassung im Set. Der neue Sechsteiler (Blu-ray, Disc 1) und die 2017er Filmfassung als 2021er Remaster (DVD, Disc 2). Letztere hier nun 4:3 native (2017 hatte die BBC auf der UK-DVD die Filmfassung ja pillarboxed drauf, wie man in den UK Foren damals ja dann ausgiebig lesen konnte.

    Und der Sechsteiler ist auf BD, während die Filmfassung DVD ist, wenn ich das richtig gesehen habe.

  • Und der Sechsteiler ist auf BD, während die Filmfassung DVD ist, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Ja - hatte ich doch auch so geschrieben:
    "Sechsteiler (Blu-ray, Disc 1)"
    "Filmfassung (DVD, Disc 2)"

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • ;) Ach, wer wird das denn so eng sehen...

    Die limited edition coin von Studiocanal hat ebenso keinen Nennwert, weils ja kein offizielles Zahlungsmittel ist...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ah - hat man nun die Verschiebung(en) eingetragen?

    Tja, nun, manchmal dauern einzelne Schritte des Produktionsprozesses am Ende dann doch länger, als man zu Beginn der Planung gehofft hatte (wieso AMAZON mit der Ankündigung dieses Titels jedoch derart vorgeprescht war, war mir eh schleierhaft, denn, dass das nie im Leben der tatsächliche Releasetermin werden würde, war eigentlich von Anfang an abzusehen, wenn ich ehrlich bin... :redface: )

    DIE SAAT DES TODES wurde übrigens auch ein wenig verschoben...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Überrascht mich nun nicht wirklich ... wie gesagt, mich hatte vor einigen Wochen (oder eher Monaten?) viel eher gewundert, dass Amazon diesen Titel sogar noch für dieses Jahr drin hatte...

    Aber auch drei Monate sind ganz normaler Wahnsinn bei dieser Range - nur geschieht diese Art Verschiebung meist noch vor Ankündigung ... Exakt deswegen zögern unsere Verlage in vielen Fällen, allzuviel im Voraus anzukündigen...


    Steht doch in meinem Beitrag?

    Sorry - bin nicht ganz auf der Höhe. Covid hat mich nun doch erwischt...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ina / Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es ein bissel doof, dass es die eine Version nur auf BR gibt.

    Ich finde es ein bissel doof, dass 16 Jahre nach Einführung der Blu-Ray immernoch so viele Leute an der DVD festhalten. Nach dem gleichen Prinzip hätten bis 2015 noch VHS-Kassetten von jedem Film erscheinen müssen. Aber gut.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich finde es ein bissel doof, dass 16 Jahre nach Einführung der Blu-Ray immernoch so viele Leute an der DVD festhalten. Nach dem gleichen Prinzip hätten bis 2015 noch VHS-Kassetten von jedem Film erscheinen müssen. Aber gut.

    Nana, Blu-Ray ist doch nur eine Brückentechnologie. Die Leute bleiben eben bei der DVD; bis der echte Nachfolger kommt. ^^