Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • Die ersten ALF-DVDs, mit ihren gruselig nachsynchronisierten Szenen (zumindest in der ersten Staffel) waren dafür aber auch furchtbar.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • War bisher immer nur von dieser Story die Rede, was jedoch auch ein Lizenzierungsproblem hat, sind die älteren Animationen, wie z. B. The Invasion oder 10th Planet 4 ...

    Eigentlich ist es lächerlich, diese Animationen verwenden den Ton aus Raubkopien,
    die ganzen zurückgekehrten Folgen des ersten und zweiten Doktors existieren nur
    weil es viele mit Recht und Regeln lange Zeit nicht so ernst genommen haben.

    Der legale Weg, hat die Folgen des ersten und zweiten Doktors vernichtet, ohne wenn und aber.

    Wenn mittlerweile nicht jeder Sammler befürchten müsste, legal belangt zu werden, hätten nach meiner Überzeugung schon einige Folgen mehr den Weg zurück auf den Markt gefunden.

    Es scheint einen Punkt in den Verhandlungen um die Rückgabe gegeben zu haben,
    an dem es hieß, eigentlich müssen wir für die Filmrollen gar nichts zahlen, ihr dürft die eh nicht
    haben und müsst froh sein, wenn wir Euch nicht verklagen.

    Das war so 2013. Seit dem geht nichts mehr.

  • Die ersten ALF-DVDs, mit ihren gruselig nachsynchronisierten Szenen (zumindest in der ersten Staffel) waren dafür aber auch furchtbar.

    Immerhin hatten wir dafür die vollständigen Folgen, und nicht wie die Amis die Syndicated Version. Und die nachsynchronisierten Szenen waren die, die nie im deutschen TV liefen. Die Originalstimmen wären auch nicht möglich gewesen. Niels Clausnitzer ist 2014 gestorben. Und Dirk Meyer ist zwischendurch durch den Stimmbruch und klingt jetzt wie Philip J. Fry.

    Das Set ist nicht perfekt, aber nach der langen Zeit waren wir froh, dass wir überhaupt eins bekommen haben, uns zwar mit vollständigen Folgen.

  • Ich muss dir wiedersprechen: Hauptverbrecher ist hier ja soweit ich mich erinnere die Clipshowfolge Gestatten, mein Name ist Schlegel, in der viele (wenn nicht alle) Clips aus anderen Folgen der Staffel nachsynchronisiert wurden... die an anderer Stelle aber natürlich in der Originalsynchro vorlagen. Und wenn man schon nachsynchronisieren möchte, dann gibt es immernoch genug Graustufen zwischen Originalsprecher und Billig-Synchro aus den USA von Leuten die gefühlt noch nie ein Mikro vor der Nase hatten in furchtbarer Übersetzung und Tonqualität. Das war einfach Pfusch und das muss man auch nicht schönreden. Dass die US-Veröffentlichung auch verhunzt wurde ist da ein anderes Thema.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Mal so in die Runde geworfen in der Hoffnung das Polyband auch ab und an ins Forum schaut - wie sieht es eigentlich mit konkreten Informationen zur Collectors Edition zu den Seeteufeln aus?
    Bei Amazon wird nach wie vor das Vorab-Bild gelistet (inkl. der "Vorläufige Abbildung" Wassermarke quer durchs Bild) - wär klasse wenn jetzt 10 Tage vor Release mal ein aktuelles Bild der Edition gelistet wird - glaube nicht das die knapp ne Woche vor der Veröffentlichung noch auf das Approval der BBC warten oder aber das Set wird noch verschoben...

  • Dürfte wohl ein kulturell-dialektisches Problem sein, was "dieser" oder "nächster" ist.

    So ähnlich wie die Woche in meinem Kulturkreis scheinbar 8 Tage hat.

    Wenn der Franke "nächste Woche" meint, sagt er "in achd doooch".

    Und der "nexde Freidooch" ist in der Tat der 27.10.

    Jo wergli.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Ich wäre jetzt beim "nächsten Freitag" auch eher beim 27. gewesen. Der 20. wäre "diesen Freitag".


    Wobei sich mir eher die Frage stellt inwiefern dieses Datum als Antwort auf hudemx Frage relevant sein soll. Die beinhaltet schließlich diese eine Information bereits.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Wobei sich mir eher die Frage stellt inwiefern dieses Datum als Antwort auf hudemx Frage relevant sein soll. Die beinhaltet schließlich diese eine Information bereits.

    Danke - ich hab schon befürchtet ich hab nen Schlaganfall weil die Antworten für mich keinen Sinn ergeben haben 😂

  • "Die Mutanten" Amazon Exklusive Version wurde jetzt auf den 26. Januar 2023 verschoben und erscheint somit gleichzeitig zur "regulären" Mediabook Variante.


    Sehr schade, aber gut - ist ja nur ein knapper Monat :)

    Gibt den "Polybändern" etwas mehr Luft bis sie sich darauf geeinigt haben mit was es in Sachen Classic Who 2024 dann weitergeht.

  • Das reguläre Mediabook von "Die Mutanten" erscheint erst am 23. Februar 2024. Inzwischen hat Amazon das Datum aktualisiert.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER