FedCon 26 - Bonn, 2.-5. Mai 2017 (mit Matt Smith)

  • Wer wird alles auf der FedCon in diesem Jahr zu finden sein? Ich werde vermutlich ein bis zwei Tage mal vorbeischauen.


    Bisher angekündigte Gäste:


    Matt Smith (nur Freitag & Samstag anwesend)


    Außerdem:


    Tia Carrere
    Casper van Diem
    Mark Dacascos
    Sasha Roiz
    Bern Collaco
    Brent Spiner
    Marina Sirtis
    Gates McFadden
    Michael Dorn
    John de Lancie
    Chase Masterson.
    Colm Meaney

  • ich war noch nie auf irgendeiner convention - muss man da für autogramme bezahlen ?

    Üblicherweise schon, zumindest bei den großen Conventions. Dadurch werden die Stargäste refinanziert. Meist werden große Summen dafür ausgegeben, dass diese erscheinen. Dieses Geld muss dann durch Autogramm- und Fotoverkäufen wieder eingenommen werden, sonst wird das Ganze unrentabel. Es gibt noch kleine Conventions, vor allem in UK, da sind ein bis zwei Autogramme pro Gast inklusive. Aber das geht wirklih nur bei ganz kleinen Cons, denn sonst würden sich die Stars die Finger wund schreiben, wenn sie bei 1000 - 10.000 Besuchern oder mehr kostenfrei signieren würden.

  • die könnten ja auf der anreise einen stapel fotos mit unterschriften versehen , da bräuchte man sie nur noch verteilen/verlosen :)


    man muss also davon ausgehen , dass die (star-)gäste nicht zum spass kommen ^^ . geht es da um massive beträge ?

  • die könnten ja auf der anreise einen stapel fotos mit unterschriften versehen , da bräuchte man sie nur noch verteilen/verlosen :)


    man muss also davon ausgehen , dass die (star-)gäste zum spass kommen ^^ . geht es da um massive beträge ?


    Es ist ein Job! Stargäste kommen, weil sie Geld damit verdienen. Manchmal werden sie auch an den Autogrammeinnahmen beteiligt. Und kein wirklicher Autogrammsammler möchte ein vorgefertigtes Autogramm. Die Gäste schreiben ja meist auch persönliche Widmungen rein und man nutzt die Zeit der Begegnung auch für ein kleines Gespräch.


    Und die Gagen der Stargäste sind ganz unterschiedlich, je nach Bedarf. Aber du kannst davon ausgehen, dass ein Matt Smith zwischen 40.000 - 80.000 EUR kostet. Viele Schauspieler erhalten für ein Wochenende Convention mehr Geld, als wenn sie eine Woche drehen würden.

  • ja , so hab ich das noch nie betrachtet . ich hab meine autogramme immer auf die klassische art ergattert , also (bei konzerten oder filmfestivals) richtung backstage oder pressebereich schlendern und den leuten die platte oder die cd/dvd unter die nase halten .
    klar , die grossen stars fallen so natürlich weg :D (aber die kleinen sind auch nett)

  • Die FedCon hat sich ja nun für zwei Tage Matt Smith geleistet. Hoffen wir, dass dies finanziell kein Reinfall für die wird und genug Leute die nicht sehr preiswerten Autogramme und Fotos kaufen. Ich wünsche es Ihnen. Denn es schreien ja immer alle nach Matt Smith oder David Tennant, aber was das für ein finanzielles Risiko ist, ist den meisten Fans nicht klar. Die beschweren sich dann über die "Wucher-Preise".

  • Meine Frau und Ich hatten immer auf Matt Smith gehofft und jetzt wird eben der Sparstrumpf geplündert...


    Für mich persönlich noch weitere tolle Möglichkeiten 2017 [ zu günstigeren Preisen ]:


    Bei der Comic Con in Stuttgart



    John Barrowman



    Arthur Darvill



    Comic Con München




    Noel Clarke


    Samuel Anderson




    Sylvester McCoy

  • Wie schön. Direkt mit Bild...


    Du arbeitest da nicht zufällig und machst Schleichwerbung, oder?!

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Nein.


    Es arbeiten hier auch nicht alle bei Cross Cult oder Pandastrom, nur weil verschiedene DVD's oder Bücher mit Bezug zu Doctor Who erwähnt werden.


    Dachte es wäre für manchen eine interessante Randinformation.

  • Auf den erwähnten Cons in München und Stuttgart werden wir auch ein. Und natürlich auf der Timelash! Auf die TimeLash freue ich mich dieses Jahr von allen Cons am meisten.

  • Ich werde nicht auf der FedCon sein. Zu teuer. Aber ich arbeite direkt nebenan. Von daher werde ich von außen einiges mitkriegen.
    Die FedCon ist übrigens nicht von 2.-5. Mai, sondern vom 2.-5. Juni. Passt auch besser mit dem Wochenende.