Treffend formuliert.
Das Internet ist größtenteils eine Jauchegrube, aber ich habe auch das Gefühl, dass diese Grube immer tiefer wird.
Aber lassen wir das, hier geht's um Staffel 11
Treffend formuliert.
Das Internet ist größtenteils eine Jauchegrube, aber ich habe auch das Gefühl, dass diese Grube immer tiefer wird.
Aber lassen wir das, hier geht's um Staffel 11
Du glaubst Moffat hatte jemals sowas wie ein Konzept?
Für den 11.Doctor und Staffel 5 auf jeden Fall.
Dark Fairytale. Der Doctor kinderlieb, teilweise kindlich, auf jeden Fall wieder außerirdisch und mit den menschlichen Gebräuchen überfordert. So wie der 4.Doctor einen Schal trug, weil Kinder im Winter nie einen Schal tragen wollen, fand der Doctor seine Fliege cool, weil Kinder natürlich auch ungern Fliegen tragen. Ein weiblicher und ein männlicher Companion. Und am Ende ein Big Bang, um für zukünftige Folgen eine gute Erklärung zu haben, wenn die Continuity mal nicht hinhaut.
Ich wünsche mir für Doctorella auch ein paar nette Accessoirs; nur bitte nicht zu übertrieben feminin. Wie wäre es mal mit ner Seifenblasen-Pfeife oder so.
Hat eigentlich Capaldis Doctor nen catchphrase so wie seine Vorgänger "fantastic", "allons-y" und "geronimo"?
Ja: "Fuck you!" (Leider hat die BBC sie immer rausgeschnitten.)
Ich bin Moffat noch immer sehr dankbar für die (positiv) märchenhafte und sehr gute Staffel 5/6.
Erst beim rewatchen habe ich die 5 Staffel so richtig schätzen gelernt.
Meine größte Befürchtung für Staffel 11 ist, dass es nach meinen bisherigen Wissen keine Einzelfolgen mehr geben wird, sondern quasi eine durchgehende Storyline.
Aber auch das ist halt mal was neues und ich werde versuchen mich (wenn dem so ist) damit zu arrangieren, ebenso mit dem weiblichen Doctor.
Das mit der Storyline hat Chibnall einfach als eine Idee von vielen in einem Interview angesprochen, aber auch gesagt, dass zu dem Zeitpunkt nichts feststehe. Seitdem haben etliche Artikel dies aus dem Zusammenhang gerissen und fast schon faktisch dargestellt und der Großteil des Fandoms redet das nach.
Abwarten.
nur bitte nicht zu übertrieben feminin
Was immer das auch heißen mag. Feminin und technisch hochbegabt geht schon sehr gut zusammen, wenn es gut geschrieben ist wie z.B. Kaylee Fry aus "Firefly"
Mit dem Schirm und den echt geschmacklosen Klamotten trotzdem sympathisch. So könnte es gehen.
Jewel Staite wäre mir, auch wenn sie Kanadierin ist, allerdings tausendmal lieber gewesen als... Dings... deren Namen ich schon wieder vergessen habe und an die ich mich nicht mal erinnern konnte, obwohl ich Broadchurch geguckt habe.
Feminin und technisch hochbegabt geht schon sehr gut zusammen, wenn es gut geschrieben ist wie z.B. Kaylee Fry aus "Firefly"
Die mich auch irgendwie an Kaylee als Zeichentrickmaus erinnert. Hmm...
Ich meinte damit, dass sie keine Sonic Highheels braucht, nur weil sie eine Frau ist.
Kaylee und das Mäuschen sind zwei super Charaktere, die eine gute Balance gefunden haben und realistisch wirken. Ich hätte keine Lust auf was Überzogenes. Schließlich ist es immer noch dieselbe Figur, nur in neuer Ausführung... von den reinen Basics her, meine ich
Apropos, dass mit Bradley Walsh als Companion soll auf BBC radio 2 bestätigt worden sein. Weiß da wer was drüber?
Da sich in so einem Fall sofort 30 Wikipedia-Klugscheißerautoren auf den entsprechenden Wiki-Eintrag von Bradley Walsh stürzen würden, damit das dort 5 Sekunden nach Verkündung schon drinsteht, aber zur Zeit in dem Artikel nichts von Doctor Who zu lesen ist, wird das wohl noch nicht offiziell verkündet worden sein.
Das hat irgendeine Tante im BBC-Radio gesagt. Weder die BBC selbst, noch irgendwelche "offiziellen" DW-Publikationen haben das bisher bestätigt. Ursprüngliche Quelle dafür ist meines Wissens übrigens der "Mirror", soviel dazu...
Da im Titel dieses Threads auch das Wort "Gerüchte" auftaucht, hier mal was Neues:
Kürzlich ist die Meinung im Internet aufgekommen, dass eine wahrscheinliche Möglichkeit besteht, der 13. Doctor könnte eine Katze als Companion haben, zusätzlich zu den menschlichen. Keine Ahnung, ob echt, oder robotisch wie K-9
Was haltet ihr von der Idee (oder ihrem Wahrscheinlichkeitslevel?)
Ich fände einen nicht-menschlichen Companion ja schön (wie Frobisher), aber nicht, dass es zu sehr in das Klischee der "Cracy Cat Lady" geht.
Besser als damals die Katze in Survival dürfte sie ja mittlerweile animierbar sein.
Aber jetzt mal im Ernst, WO genau hast du das gehört??
Ich folge jemanden namens DALEKCAAN1 auf YouTube, der ganz kompetente Doctor Who-Nachrichten bringt und auf alles zu reagieren scheint, was in GB so zu dem Thema vorgeht.
Hier ist der Link:
Ich bin mir für meinen Teil unsicher: Eine Katze in der Tardis wäre schon cool, aber nicht, wenn sie K-9 kopieren oder ersetzen wollen. Oder einfach nur umdrehen so nach: Männlicher Doctor --> Hund, weiblicher Doctor --> Katze.
Aber ich liebe Katzen, also eigentlich gegen die Idee; eine Katze wäre süß.
Ja... also... es steht zwar Gerüchte im Threadtitel, aber besonders bescheuerte Gerüchte können auch ein passendes Echo provozieren...
Der Doctor hatte schon mindestens zweimal Katzen in der TARDIS (NAs und frühe EDAs), wenn das zum dritten Mal passiert ist es mir egal.
Vielleicht gibts ja auch einen der Katzen-Aliens aus der 2. / 3.Staffel als Zweit-Companion. Chibnall holt sie alle ab; Feministen, rollige Männer, Furries... das wird 12 Millionen+ Zuschauer geben !