Staffel 11 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Du glaubst Moffat hatte jemals sowas wie ein Konzept?

    Für den 11.Doctor und Staffel 5 auf jeden Fall.
    Dark Fairytale. Der Doctor kinderlieb, teilweise kindlich, auf jeden Fall wieder außerirdisch und mit den menschlichen Gebräuchen überfordert. So wie der 4.Doctor einen Schal trug, weil Kinder im Winter nie einen Schal tragen wollen, fand der Doctor seine Fliege cool, weil Kinder natürlich auch ungern Fliegen tragen. Ein weiblicher und ein männlicher Companion. Und am Ende ein Big Bang, um für zukünftige Folgen eine gute Erklärung zu haben, wenn die Continuity mal nicht hinhaut.

  • Ich wünsche mir für Doctorella auch ein paar nette Accessoirs; nur bitte nicht zu übertrieben feminin. Wie wäre es mal mit ner Seifenblasen-Pfeife oder so. :D

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ja: "Fuck you!" (Leider hat die BBC sie immer rausgeschnitten.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich bin Moffat noch immer sehr dankbar für die (positiv) märchenhafte und sehr gute Staffel 5/6.
    Erst beim rewatchen habe ich die 5 Staffel so richtig schätzen gelernt.


    Meine größte Befürchtung für Staffel 11 ist, dass es nach meinen bisherigen Wissen keine Einzelfolgen mehr geben wird, sondern quasi eine durchgehende Storyline.
    Aber auch das ist halt mal was neues und ich werde versuchen mich (wenn dem so ist) damit zu arrangieren, ebenso mit dem weiblichen Doctor.

  • Das mit der Storyline hat Chibnall einfach als eine Idee von vielen in einem Interview angesprochen, aber auch gesagt, dass zu dem Zeitpunkt nichts feststehe. Seitdem haben etliche Artikel dies aus dem Zusammenhang gerissen und fast schon faktisch dargestellt und der Großteil des Fandoms redet das nach.


    Abwarten.

  • nur bitte nicht zu übertrieben feminin

    Was immer das auch heißen mag. Feminin und technisch hochbegabt geht schon sehr gut zusammen, wenn es gut geschrieben ist wie z.B. Kaylee Fry aus "Firefly"



    Mit dem Schirm und den echt geschmacklosen Klamotten trotzdem sympathisch. So könnte es gehen.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Jewel Staite wäre mir, auch wenn sie Kanadierin ist, allerdings tausendmal lieber gewesen als... Dings... deren Namen ich schon wieder vergessen habe und an die ich mich nicht mal erinnern konnte, obwohl ich Broadchurch geguckt habe. ;)

  • Die mich auch irgendwie an Kaylee als Zeichentrickmaus erinnert. Hmm...

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich meinte damit, dass sie keine Sonic Highheels braucht, nur weil sie eine Frau ist.
    Kaylee und das Mäuschen sind zwei super Charaktere, die eine gute Balance gefunden haben und realistisch wirken. Ich hätte keine Lust auf was Überzogenes. Schließlich ist es immer noch dieselbe Figur, nur in neuer Ausführung... von den reinen Basics her, meine ich ^^


    Apropos, dass mit Bradley Walsh als Companion soll auf BBC radio 2 bestätigt worden sein. Weiß da wer was drüber?

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

    Einmal editiert, zuletzt von FictionCat ()

  • Da sich in so einem Fall sofort 30 Wikipedia-Klugscheißerautoren auf den entsprechenden Wiki-Eintrag von Bradley Walsh stürzen würden, damit das dort 5 Sekunden nach Verkündung schon drinsteht, aber zur Zeit in dem Artikel nichts von Doctor Who zu lesen ist, wird das wohl noch nicht offiziell verkündet worden sein.

  • Das hat irgendeine Tante im BBC-Radio gesagt. Weder die BBC selbst, noch irgendwelche "offiziellen" DW-Publikationen haben das bisher bestätigt. Ursprüngliche Quelle dafür ist meines Wissens übrigens der "Mirror", soviel dazu...

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

  • Da im Titel dieses Threads auch das Wort "Gerüchte" auftaucht, hier mal was Neues:
    Kürzlich ist die Meinung im Internet aufgekommen, dass eine wahrscheinliche Möglichkeit besteht, der 13. Doctor könnte eine Katze als Companion haben, zusätzlich zu den menschlichen. Keine Ahnung, ob echt, oder robotisch wie K-9 :D
    Was haltet ihr von der Idee (oder ihrem Wahrscheinlichkeitslevel?)

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ich fände einen nicht-menschlichen Companion ja schön (wie Frobisher), aber nicht, dass es zu sehr in das Klischee der "Cracy Cat Lady" geht.
    Besser als damals die Katze in Survival dürfte sie ja mittlerweile animierbar sein. ;)


    Aber jetzt mal im Ernst, WO genau hast du das gehört??

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Ich folge jemanden namens DALEKCAAN1 auf YouTube, der ganz kompetente Doctor Who-Nachrichten bringt und auf alles zu reagieren scheint, was in GB so zu dem Thema vorgeht.
    Hier ist der Link:


    Es ist bei ihm nur als Diskussion aufgeführt, aber ich fand die Idee/das Gerücht so interessant, dass ich es einfach posten musste, um anderer Leute Meinung zu hören. Wie unwahrscheinlich es auch sein mag, schließlich sagt der Titel auch "Gerüchte". Und vielleicht kommt es ja doch hin.


    Ich bin mir für meinen Teil unsicher: Eine Katze in der Tardis wäre schon cool, aber nicht, wenn sie K-9 kopieren oder ersetzen wollen. Oder einfach nur umdrehen so nach: Männlicher Doctor --> Hund, weiblicher Doctor --> Katze.
    Aber ich liebe Katzen, also eigentlich gegen die Idee; eine Katze wäre süß. ^^

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ja... also... es steht zwar Gerüchte im Threadtitel, aber besonders bescheuerte Gerüchte können auch ein passendes Echo provozieren...

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Der Doctor hatte schon mindestens zweimal Katzen in der TARDIS (NAs und frühe EDAs), wenn das zum dritten Mal passiert ist es mir egal.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura