Staffel 11 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Eine vierte Option für einen Story Arc,
    die Stenza, das Timeless Child, Krasko und/oder der Lieferant des G.F.B.-Koffers und jetzt Jack Robertson als US-Präsidentschaftskandidat. Er hat genau die Eigenschaften, wegen denen der Doctor Politiker nicht mag, aber es gibt immer wieder Situationen, wo eine Zusammenarbeit unvermeidbar ist. Jack Robertson könnte Chibnalls Variante von Harriet Jones werden.


    Radioactive Man

  • Keine Ahnung ob das stimmt, also erst mal als Gerücht betrachten, aber ich höre, dass Chibnall schon ausgepowert ist und 2019 eine Pause einlegen möchte. Die BBC war wohl nicht sehr glücklich darüber und wollte ihn für nächstes Jahr (temporär) ersetzen, aber Jodie weigerte sich ohne Chibnall weiterzumachen. 2019 ein Jahr ohne eine neue Staffel? We will see...

  • Wäre aber ein Armutszeugnis. Hieß es im Vorfeld nicht, Chibnall hätte einen Fünf-Jahres-Plan für die Serie?
    Und wenn Chibnall dann irgendwann geht, nimmt er Jodie wohl mit, wenn sie so an ihm hängt. Aber wenn sie nicht dreht, hat sie ja Zeit für Kassel. :33::25:
    Wann müssen sie denn anfangen zu drehen, wenn wir von einem Staffelstart im Oktober 2019 ausgehen?

  • @Pascal,
    da zitiere ich mal, was ich hier in Post 782 gelesen habe:
    "Das Gerücht geht in den Foren schon seit Monaten um, wird nur jetzt erst von deren Click Bait Seiten hervorgezerrt und voneinander abgeschrieben."


    Ich hatte übrigens schon letztes Jahr darauf hingewiesen, dass im Verhältnis zu Broadchurch Chibnall für Doctor Who seinen Output verdreifachen müsste. Eine Staffel 12 im Jahr 2019 ist daher tatsächlich keine Selbstverständlichkeit. Aber es nützt nichts, darüber immer wieder zu spekulieren. Falls keine definitive Aussage von der BBC kommt, werden wir es daran erkennen können, ob bis Januar die Dreharbeiten für Staffel 12 beginnen oder eben nicht beginnen.


    Radioactive Man

  • da zitiere ich mal, was ich hier in Post 782 gelesen habe:
    "Das Gerücht geht in den Foren schon seit Monaten um, wird nur jetzt erst von deren Click Bait Seiten hervorgezerrt und voneinander abgeschrieben."


    Ich hatte übrigens schon letztes Jahr darauf hingewiesen, dass im Verhältnis zu Broadchurch Chibnall für Doctor Who seinen Output verdreifachen müsste. Eine Staffel 12 im Jahr 2019 ist daher tatsächlich keine Selbstverständlichkeit. Aber es nützt nichts, darüber immer wieder zu spekulieren. Falls keine definitive Aussage von der BBC kommt, werden wir es daran erkennen können, ob bis Januar die Dreharbeiten für Staffel 12 beginnen oder eben nicht beginnen.


    Radioactive Man


    Das stammt weder aus Foren noch von Click Bait Seiten, sondern von jemanden, welcher der Produktion sehr nahe steht. Dass dieser auch falsch liegen kann, ist mir aber klar.

  • @Pascal,
    selbstverständlich steht dort nichts neues, es handelt sich ja auch nur um eine Zusammenfassung. Und daraus geht hervor, dass es nicht nur um den Mirror geht, sondern Radiotimes und Cultbox jeweils auch eigene Quellen haben. Und da stehen eben den Gerüchten von einer weiteren Pause 2019 die Gerüchte von einem Drehbeginn irgendwann ab November oder etwas später entgegen. Mein Standpunkt dazu ist, dass sich Spekulationen dazu nicht lohnen, bis Januar werden wir es sowieso wissen, je nachdem ob bis dahin die Dreharbeiten für Staffel 12 angefangen haben.


    Radioactive Man

  • @Pascal,
    ja, wirklich ein schöner Standpunkt. Der Titel des Threads lautet übrigens "Gerüchte, News, Erwartungen", das heißt, unter anderem geht es hier auch um Fakten. Und selbstverständlich werden Spekulationen nicht um ihrer selbst willen betrieben, sondern man sollte immer auch überlegen, ob es sich zu bestimmten Themen lohnt, immer wieder darauf einzusteigen.


    Und was Staffel 12 betrifft, da hatte bereits vor einiger Zeit eine Mitarbeiterin der Produktion gesagt, dass es für sie ab November weitergeht. Und jetzt gibt es einen weiteren solchen Hinweis ->

    http://www.doctorwhotv.co.uk/j…-pre-production-89219.htm


    Radioactive Man

  • Wo bitte schön liest du "Erwartungen" im Threadtitel? Da steht Spekulationen.


    Und seit wann bestimmst du hier was sich lohnt zu posten und was nicht? Wenn es darum ging, worauf es sich lohnt "darauf einzusteigen", dürftest du 90% deiner "Fakten" nicht posten....sorry.

  • Wie hoch stehen die Chancen, bei den nächsten fünf Folgen, eine dabei ist, die eine Blink/The Empty Child/Heaven Sent oder sogar The Holy Terror-Qualität vorweisen kann? Meine Erwartung tendiert (leider) gegen null. :(