Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

• Ursprünglich wollte ich es auf 15 begrenzen. Und irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, wir sind jetzt schon bei über 150 Serien. Die finale Liste werde ich am Ende wahrscheinlich auch wieder auf 100 begrenzen, damit sie nicht zu lang wird.

Jeder hier wird aus dem Stehgreif wahrscheinlich noch mehr Serien aufzählen können. Mir ist schon klar, daß Du irgendwo eine Grenze einbauen muß. Es gibt halt soviele gute Serien und ich finde es immer schwer, die miteinander zu vergleichen. Deswegen finde ich, Du solltest beim nächsten Mal die Umfrage aufteilen in Sit-Coms und "richtige" Serien. :)

Ich lasse es durchgehen - auch weil ich sie selbst genannt habe.

Deswegen hatte ich sie auch aufgeführt. ^^

• Das ist doch keine Serie sondern eine Sketch Show.

Was genau ist denn eine Serie im Unterschied zu z.B. Monty Python's F.C. (jaja Fußball-Club)? Wäre schön, wenn die Antwort mit "It's" anfinge.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Und ich möchte jetzt gerne noch "Spaced" ergänzen. Ich habe die Serie gestern zwar zum ersten Mal beendet, aber sie ist wahrlich brillant und kann sich meiner Meinung nach mit Coupling messen, was ich eigentlich von keiner anderen Sitcom erwartet hätte.

"That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

• American Gods (erst zwei Folgen, aber ich spüre Potential)
    Better Call Saul
    Breaking Bad
    Dark Matter
    Daredevil
    Die Abenteuer des Sherlock Holmes
    Doctor Who
    Fargo
    Game of Thrones
    Gotham
    Grimm
    Humans
    Inspector Barnaby
    Jim Profit
    Legion
    Lucifer
    Once Upon a Time
    Person of Interest
    Sherlock
    Suits

• Dann will ich mich auch an einer Liste versuchen, auch wenn ich sicher bin, Wichtiges vergessen zu haben:

Star Trek (alles als eine Serie betrachtet)
    Doctor Who (classic und neu)
    Game Of Thrones
    Grimm (wo bleibt die 5. Staffel?)
    Gotham
    Sherlok
    Babylon 5
    Supernatural
    True Blood
    The 100
    Torchwood
    Rom
    Buffy + Angel
    Battlestar Galactica (neu)
    Farscape
    Warehouse 13
    Kamfstern Galactica (alt)
    Legends of Tomorrow
    Stargate
    Raumpatrouille

Gruß
    Roland

• Star Trek (alles als eine Serie betrachtet)

Das sind fünf komplett indivudelle Serien, da musst du dich entweder für eine entscheiden oder vier andere Serien aus deiner Aufzählung rausnehmen.

Buffy + Angel

Auch hier, zwei verschiedene Serien. Es geht entweder nur eine oder eine andere muss raus.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Obwohl: wenn man hier so streng ist, dann wären auch Classic Who und New Who zwei verschiedene Serien.

Nein, ganz sicher nicht. TNG ist keine direkte Fortsetzung von TOS noch ist Angel eine direkte Fortsetzung von Buffy. Es sind Spin-Off-Serien, was bei Star Trek im Falle der anderen drei Serien noch deutlicher wird. Das wäre so als würde man sagen Torchwood, SJA und Class wären alles eine Serie names Doctor Who.

Matula

Laut Wikipedia ist das aber nur ein einzelner TV-Film und keine eigene Serie.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Mario (13. Mai 2017 um 00:47)

• Na, ich bin ja eigentlich kein Freund von Musicals und co. mit wenigen Ausnahmen. Und Galavant ist hinreichend durchgeschallert, dass man es einfach mögen muss, finde ich :-DAußerdem spielt Kain mit...

Genau deshalb war ich so verwirrt. Ich habe leider noch nicht viel von der Serie gesehen, werde ich aber unbedingt noch nachholen. Und 'Kain' fand ich in den ersten Folgen auch schon absolut herausragend.

"That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

• Bis Mitternacht können Listen abgeändert oder ergänzt werden, und falls jemand noch keine Serien genannt hat, kann man bis dahin noch eine eigene Liste posten. Ab morgen geht es dann mit den Umfragen los.