Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

  • 7 stimmen für Lost, schön zu sehen.
    Lost war die erste Serie die ich auf Englisch geschaut habe weil ich nicht auf die deutsche Ausstrahlung warten konnte und hat mich 6 Jahre lang durch mein Schulleben begleitet. Die Diskussionen am nächsten Tag nach der Ausstrahlung waren immer legendär. Leider hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen, aber der Weg dahin war grandios!

  • Six Feet Under schien mir immer einfach eine etwas anspruchsvollere Soap, mit zugegeben durchaus interessanten Charakteren. Aber die Problematiken fand ich dann eher uninteressant und teilweise ganz schön weit her geholt (hab die Serie allerdings auch nicht zu ende geguckt ...)

  • Alf war gut, ist gut, bleibt gut und hat mein Leben geprägt wie kaum eine andere Serie. Die philosophischen Ergüsse "Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu tun" oder "Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball" sind legendär.

  • Welche Serie ist besser? 11

    1. Deadwood (3) 27%
    2. Supernatural (3) 27%
    3. Galavant (2) 18%
    4. Law & Order (2) 18%
    5. Leverage (2) 18%
    6. Rome (2) 18%
    7. The Americans (2) 18%

    ...

  • Von den zur Auswahl stehenden Serien kenne ich bloß 3 vom Namen her: Supernatural, Rome und Law & Order. Gesehen habe ich sie aber nicht, weshalb ich sie nicht beurteilen kann.
    Von den anderen habe ich noch nie was gehört. Laufen/ Liefen die bei uns im Free-TV?

  • Galavant ist davon die beste Serie. Jeder, der sie noch nicht kennt, sollte es gesehen haben. Ein Fantasy-Musical-Spoof mit allen bekannten britischen Namen und ganz tollen, anarchischen Songs im Stile von "Monty Pyton trifft auf Disney". Sehr kultig!


    [Externes Medium: https://youtu.be/QWnDwM0RSX4]


    [Externes Medium: https://youtu.be/1xHsAMik9VM]


    [Externes Medium: https://youtu.be/SFi0p9dDmd8]
  • Wenn ich Deadwood gesehen hätte, bin ich mir sicher, dass ich es entsprechend gut fände, aber solange ich es nicht wirklich kenne, kann ich dafür leider keine Stimme abgeben.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • Deadwood ist für mich die beste Serie aller Zeiten was "anspruchsvolles" Fernsehen betrifft, also über reines Unterhaltungsfernsehen hinaus (finde ja auch die Muppet Show gut - ihr wisst, was ich meine). Konnte nie zuvor was mit Western anfangen, aber was einem da an interessanten, glaubhaften liebens- und hassenswerten Charakteren präsentiert wird, dazu mit philosophisch, historisch spannenden Perspektiven auf US-amerikanische Geschichte und Geschichte im allgemeinen, dazu grundsätzliche Fragen der mensclichen Natur - oh, jetzt wird's fett! Ich konnte mit dem vorzeitigen Ende der Serie zwar gut leben, aber eine Staffel wäre schon noch tolle gewesen!!!


    Sehr empfehlenswert ist das Deadwood-Buch von Tom Holert aus dem diaphanes-verlag!

  • Da ich davon bis jetzt nur Supernatural gesehen habe, und die Serie definitv nicht zu den besten Fernsehserien gehört, stimme ich diesmal nicht mit ab.
    Aber sowohl Galavant als auch Deadwood klingen toll und kommen auf meine Liste von Serien, die ich mal gesehen haben muss! :)

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Von Deadwood hatte ich vor Jahren mal in die erste Folge reingeguckt. Da wurde viel geflucht und geschnackselt, und fühlte sich entsprechend für mich so an, als wäre das Wild West Szenario nur die Alibi-Kulisse, um all das zu veranstalten, was man im offenen amerikanischen Fernsehen nicht zeigen darf. Aber kann mich da auch irren - ähnliches wird ja auch gern mal über Game of Thrones behauptet.


    Ansonsten habe ich von den aufgelisteten Serien auch nur Supernatural gesehen, und die bekommt von mir keine Stimme.

  • Welche Serie ist die bessere? 11

    1. Law & Order (3) 27%
    2. Leverage (3) 27%
    3. The Americans (3) 27%
    4. Galavant (2) 18%

    ...