Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

• Ja, wobei David Brent ja der "originale" Stromberg ist. Und so sehr man die deutsche Version schätzen kann, die sicher toll ist, so populär wie sie ist, ich werde damit einfach nicht warm, weil ich The Office zuerst gesehen hab.
    Das ist so, wie wenn man immer im Original schaut bzw. immer in Synchronisation und dann auf einmal zu Synchronisation bzw. Original wechselt, die "neue" Stimme kommt einem dann immer merkwürdig und unpassend vor.

Deswegen ging meine Stimme definitv zu Dirk Gently's Holistic.... und da freue ich mich auch schon sehr auf die 2. Staffel, die bald ausgestrahlt wird. Und zu Weihnachten gibt es dann auch die Bücher (nicht vorher, sonst vermiese ich mir am Ende die Serie dadurch).

"Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc

2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

• Ja, wobei David Brent ja der "originale" Stromberg ist. Und so sehr man die deutsche Version schätzen kann, die sicher toll ist, so populär wie sie ist, ich werde damit einfach nicht warm, weil ich The Office zuerst gesehen hab.
    Das ist so, wie wenn man immer im Original schaut bzw. immer in Synchronisation und dann auf einmal zu Synchronisation bzw. Original wechselt, die "neue" Stimme kommt einem dann immer merkwürdig und unpassend vor.

Deswegen ging meine Stimme definitv zu Dirk Gently's Holistic.... und da freue ich mich auch schon sehr auf die 2. Staffel, die bald ausgestrahlt wird. Und zu Weihnachten gibt es dann auch die Bücher (nicht vorher, sonst vermiese ich mir am Ende die Serie dadurch).

Stromberg ging über 5 Staffeln plus Kinofilm, The Office hatte nur 2 Staffeln plus 2 Specials. Somit hat Stromberg deutlich mehr Inhalte und Originalideen. Außerdem ist die schauspielerische Leistung von Christoph-Maria Herbst besser als beim "Original" (das ich höchstens als Inspirationsquelle aber nicht als exakte Vorlage sehe). Von daher finde ich den Vergleich mit der Synchronisation unpassend.

Naja, finde es gibt schon Unterschiede zwischen "The Office" und "Stromberg". Die Serie und die Charaktere wurden ja nicht eins-zu-eins übernommen und auch die Drehbücher nicht einach nur nachgespielt.
    Ricky Gervais ist großartig, aber ich habe "Extras" vorher gesehen und die Serie finde ich wesentlich besser als "The Office". Vielleicht werde ich deswegen nicht ganz so warm mit dem Büroalltag. Kann mir aber Original und inspirierte Kopie anschauen, beides lustig.

• Welche Serie ist die bessere? 18

1. Hannibal (5) 28%
    2. Once Upon a Time (5) 28%
    3. The Legend of Korra (5) 28%
    4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (3) 17%

...

• Definitiv Hannibal. Legend of Korra habe ich nie gesehen und von den restlichen ist Hannibal die einzige Serie, die irgendeinen Anspruch hat. Sie ist visuell wunderschön und zusätzlich sehr gut geschrieben. Wie kann es denn sein, dass diese Serie als letzte eine erste Stimme bekommt?

• Shield ist gar nicht mal so schlecht, hat aber weitem nicht den Anspruch eines Hannibal.
    Once Upon a Time.....eeeh nein!
    Legend o Korra....."OK" Fortsetzung der "guten" Avatar Serie, mehr nicht (weniger auch nicht).

• Hannibal ist, neben einem Paradebeispiel für ästhetische Brutalität im Gegensatz zum genreverwandten, geistlosen Gory Gemetzel vor allem eine delikate Angelegenheit. Ganz ohne Zweifel ein zeitloses Prachtexemplar. Nur eben auch, und nur das erklärt den mäßigen Erfolg: Geschmacksache.

• Wenn dir "Die Legende von Aang" gefallen hat, solltest du Korra auf jeden Fall nachholen!
    Kommt zwar meiner Meinung nach nicht ganz an das Gesamtniveau vom Vorgänger ran, erweitert aber die Welt und erklärt einiges was vorher noch unerklärt geblieben ist.

• Welche Serien sind die besseren? 18

1. Blackadder (6) 33%
    2. Buffy the Vampire Slayer (5) 28%
    3. The Big Bang Theory (5) 28%
    4. Batman: The Animated Series (4) 22%
    5. Gravity Falls (4) 22%
    6. Rick and Morty (4) 22%
    7. Stargate SG-1 (4) 22%
    8. Stranger Things (4) 22%
    9. The Simpsons (4) 22%
    10. Jekyll (3) 17%
    11. Orphan Black (3) 17%