Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

• Selbstverständlich ist Twilight Zone besser als Outer Limits. Das versteht sich von selbst.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Das Original ist aber Twilight Zone und meiner Meinung nach auch besser als Outer Limits. Aber ist geschmackssache

Beide Serien haben ähnliche, aber doch unterschiedliche Schwerpunkte. Während sich The Twilight Zone überwiegend irdischen Mysterien wie Leben und Tod, Geheimgesellschaften, Hexerei etc. widmet, geht The Outer Limits in Richtung Einflussnahme von außerirdischem Leben. Und wie gesagt, beide Serien sind alt (50er/60er) und wurden später in den 80ern/90ern noch mal neu aufgelegt. Deshalb war ja die Frage, ob es um die alte oder die neue Twilight Zone geht. Die Geschichten sind in beiden Anthologien sehr hanebüchen, regen aber dennoch zum Nachdenken an und brennen sich dadurch im Kopf fest. Denn letztendlich werden hier ja auch massiv (us-amerikanische) gesellschaftliche Normen in Frage gestellt.

• War jetzt nicht auf der Liste, und muss da auch nicht wirklich drauf:

S.R.I. und die unheimlichen Fälle

Wer es nicht kennt, ist so eine Art japanisches Akte X. Davon hat das ZDF eine Staffel im Vorabendprogramm gebracht, aber dann abgesetzt weil es Proteste gab, die ich aus heutiger Sicht auch verstehen kann. Für den Sendeplatz so um 18 Uhr herum wirklich nicht geeignet.

Die haben mich als Kind echt zum Gruseln gebracht.

• leftovers ist ganz grosses kino , vielleicht eine der besten serien aller zeiten , aber halt auch ziemlich anspruchsvoll und sperrig . ich kann schon verstehen , dass nicht jeder damit klargekommen ist .

• leftovers ist ganz grosses kino , vielleicht eine der besten serien aller zeiten , aber halt auch ziemlich anspruchsvoll und sperrig . ich kann schon verstehen , dass nicht jeder damit klargekommen ist .

Das ist wie beim neuen Twin Peaks. Für die einen ein einzigartiges Meisterwerk, für die anderen nur verwirrend.

• Welche Serien sind die besseren? 22

1. The Simpsons (10) 45%
    2. Stranger Things (9) 41%
    3. Rick and Morty (6) 27%
    4. Batman: The Animated Series (5) 23%
    5. Stargate SG-1 (5) 23%
    6. Gravity Falls (1) 5%

...

• Na aber...Gravity Falls !
    Der inoffizielle Nachfolger von Twin Peaks:

Die Serie, die Popkulturreferenzen so einbaut, dass es nicht doof wirkt:

Guckt das doch mal alle... Sind nur nur zwei Staffeln...
  • Wer stimmt bitte nach den letzten (ich bin mal großzügig) 17 Staffeln immer noch für die Simpsons? Erst kürzlich habe ich wieder eine relativ aktuelle Folge gesehen und wirklich alles was man den neueren Staffeln der Serie nachsagt ist wahr.

@Solus Gravity Falls habe ich leider noch nicht sehen können.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Also wie die Simpsons so viele Stimmen bekommen können, ist mir ein Rätsel. Ich konnte mit dieser Serie noch nie etwas anfangen. Stargate habe ich bislang noch nie gesehen, weshalb ich mich dazu nicht äußern kann. Von Gravity Falls kenne ich auch nur drei Episoden oder so, die waren okay, aber jetzt auch nicht herausragend für mich. Insgesamt bleiben also Batman, Stranger Things und Rick and Morty übrig, die ich überhaupt in Betracht ziehen würde. Stranger Things setzt mir allerdings etwas zu viel auf Nostalgie, was halt irgendwie nicht ganz so cool ist, auch wenn die Serie insgesamt sehr viel Spaß macht (vielleicht fehlt mir auch einfach das Alter, um mich so sehr in Nostalgie schwelgen können). Außerdem sind die Charaktere dann teilweise doch recht stereotyp. Meine Stimmen gehen also an Batman, schon allein, weil diese Serie uns den bislang besten Joker gebracht hat. Auch tonal trifft sie genau das, was ich an Batman so schätze. Rick and Morty dagegen ist eine der kreativsten und vielseitigsten Serie der letzten Jahre. Ich habe nur wenige Serien gesehen, die so viele verschiedene Themen aufgreifen und sinnvoll verarbeiten und sich dabei auch noch selbst treu bleiben und eben nicht total verändern. Wie man also dieser Serie keine Stimme geben kann, ist für mich vollkommen unverständlich, wo sie doch die eindeutig beste Serie dieser Liste ist.