Es ist eine der besten Animationsserien aller Zeiten und generell auch so fernab davon eine der besten Serien die ich kenne. Eine durch und durch durchdachte, spannende und intelligente Geschichte, die genau weiß, wohin sie will und sich Zeit nimmt für eine Charakterentwicklung und fortlaufende Story, wie man es von vergleichbaren Serien nicht gewohnt ist. Avatar ist großartig und sollte definitiv auf jeder "sollte man mal reinschauen"-Liste stehen
Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017
-
-
Hmm, ich meine ich habe mal die erste Folge gesehen und mir war das zu...kindisch?
Und bei bester Animationsserie denke ich eher an Neon Genesis Evangelion.
-
"My first girlfriend turned into the moon." - "That's rough buddy !"
Die dritte Staffel fühlt sich zwar so an, als wäre da mal eine vierte Staffel geplant gewesen, und dann musste man Staffel 3 und 4 in eine finale Staffel packen, aber mehr gibt es fast nicht zu meckern. Die paar Füllerepisoden aus Staffel 1 haben sie ja nachträglich noch relevant gemacht, und ab Staffel 2 sitzt die Story sowieso. Erfreulich auch, dass sie bei ihrem behinderten Hauptcharakter den Holzhammer weggelassen haben, und ansonsten ist es halt eine sehr schön Roadmovie-Serie, die ihren Figuren genug Zeit zum Atmen gibt. -
Hmm, ich meine ich habe mal die erste Folge gesehen und mir war das zu...kindisch?
Die ganze erste Staffel ist noch sehr kindisch gehalten, aber die Serie steigert sich von Staffel zu Staffel in allen Elementen und wird von Staffel zu Staffel auch immer erwachsener.
-
Es... ist eine tolle Serie?!
Mag sein, aber da es nur drei Möglichkeiten gibt und bei mir hinter Futurama, Star Trek und Fawlty Towers landet, hat sich das erledigt.
-
Wer hat was von Kuchen gesagt?
-
Das war eine fiese Auswahl, hätte hier locker fünf Stimmen abgeben können. So mußte ich "The Wire" auslassen.
@little_holly Und warum sollen Sitcoms keine richtigen Serien sein?
Du stellst schwierige Fragen.
Kann es nicht genau definieren, ist eher eine Ansichts- / Gefühlssache. Ich finde, SitComs sind ein eigenes Genre. Kurze, zwanzig minütige Happen, in denen es Hauptsächlich um Pointen geht. Die kann ich mir auch gut nebenbei anschauen, wie z.B. "How I met your Mother". Beim zappen habe ich schon oft einige Folgen gesehen, aber nicht immer Anfang oder Ende der Folge. War nett und lustig, hatte aber nie das Bedürfnis, die Serie komplett zu sehen. Würde nie "richtige" Serien nebenher laufen lassen. Die erzählen eine Geschichte und man, also ich, muß mich da eher drauf einlassen. Quasi wie Fast Food und richtiges Essen.
Ich weiß, jetzt kommen viele Argumente dagegen und die stimmen bestimmt alle. Wie am Anfang gesagt, ist daß eine subjektive Einschätzung. -
Also natürlich ist Avatar auch für Kinder gemacht aber als kindisch würde ich sie nicht bezeichnen. Der Hauptcharakter benimmt sich am Anfang noch sehr kindisch - was aber so gewollt ist. Denn er muss ja erst zu dem reifen, was sein Schicksal ist und das schafft die Serie perfekt. Ansonsten wäre da nur der Humor, der natürlich sehr harmlos ist und dadurch kindisch wirken kann - aber gerade das gefällt mir hier, diese Leichtigkeit in einer ansonsten doch eher dunklen Story.
-
Auch ich finde, dass in dieser Abstimmung zu viele gute Serien waren.
Musste auch auf The Wire verzichten...
aber naja.
und Marvels Jessica Jones fand ich eigentlich tatsächlich auch besser als einige andere SuperheldenSerien...und ich kann der Pro Avatar Front nur zustimmen in den Aussagen.
-
Welche Serie ist die bessere? 17
-
Life on Mars (12) 71%
-
Marvel's Daredevil (5) 29%
...
-
-
Nobrainer. Da kann ja nur "Life on Mars" gewählt werden.
-
Daredevil mag ja gut sein, die erste Staffel sogar ziemlich gut, aber es kommt eben doch in keinster Weise an Life on Mars ran, die nun wirklich genial war.
-
Welche Serie ist die bessere? 13
-
Fawlty Towers (7) 54%
-
Fringe (6) 46%
...
-
-
Daredevil mag ja gut sein, die erste Staffel sogar ziemlich gut, aber es kommt eben doch in keinster Weise an Life on Mars ran, die nun wirklich genial war.
Ach ich finde, wenn Daredevil das Niveau der ersten Staffel gehalten oder vielleicht sogar noch gesteigert hätte, wäre das jetzt nicht so eindeutig. Die zweite Staffel und alles was nach Jessica Jones kam, hat das ansehen von Daredevil und den Netflix Marvelserien zu sehr runtergezogen. Da war Life on Mars in der Gesamtheit halt auch besser.
-
Die Wahl ist schon schwieriger. Da habe ich mich doch für "Fringe" entschieden, da da mehr Story drin ist. "Fawlty Towers" ist aber auch nicht schlecht.
-
No-Brainer. Ganz klar Fawlty Towers. Was sonst?
-
Da ich Fringe noch nicht kenne, aber das Gefühl habe, dass ich sie mögen würde, muss ich mich dieses Mal leider enthalten.
-
Welche Serie ist die bessere? 14
-
Fringe (8) 57%
-
Fawlty Towers (6) 43%
Da es zu einem Unentschieden kam, wird die letzte Umfrage wiederholt. Und das läuft so lange, bis ein Gewinner herauskommt und wenn ich dieses Posting in drei Jahren noch wiederholen muss
-
-
Wenn das der Steinmeier rausfindet...
-
Welche Serie ist die bessere? 23
-
Marvel's Jessica Jones (9) 39%
-
Broadchurch (8) 35%
-
Westworld (6) 26%
Scheint ja funktioniert zu haben
-