FictionCat: Seid gegrüßt User dieses Forums. Ich komme in Frieden.

  • Nickname: FictionCat


    Name: Frieke. Das ist mein Spitzname :D


    Geburtstag/Alter: 19.05.96, bin also derzeit 21.


    Wohnort: Momentan Greifswald, ich bin aber auch oft in der Gegend von Hannover/Celle.



    Kleine Beschreibung von dir?


    Ich bin sehr schüchtern und nervös gegenüber Fremden. Wenn ich mich aber bei Leuten wohlfühle, tritt meine lebhaftere Seite zu Tage: Ich bin unhöflich, kindisch, unorganisiert, unordentlich, mein Redefluss erhöht sich um 100% und ich bin ein bisschen verrückt. Ich kleide mich etwas unkonventionell, so ein bisschen zwischen Goth, Cosmic Hobo und "zieh dir endlich mal was normales an, Frieke!". Ansonsten braunes Haar, Brille und zu wenig Bewegung.
    Ich versuche Konfrontationen zu vermeiden, lasse mir aber umgedreht auch keine Befehle von Leuten geben, selbst wenn sie sinnvoll sind. Wenn es mir gut geht, gehe ich das Leben recht locker an, wenn es mir nicht gut geht, mache ich mir zu viele Gedanken, besonders was ungewohnte Situationen angeht. Ich mache nicht gern Fehler, weiß aber, dass ich sie nicht vermeiden kann und gebe mir dann im Endeffekt häufiger mal keine Mühe, damit mir die Perfektion nicht mehr so wichtig ist.
    Meine Freunde sind mir sehr wichtig und ich würde gerne neue kennenlernen, obwohl ich manchmal ziemlich eigenbrötlerisch bin... oder zu schüchtern. Schließlich will ich niemanden verschrecken.
    Und wie in Shada beschrieben, landen alle meine Sachen an Orten, wo sie nicht hingehören. Ordnung wäre ja auch viel zu langweilig.



    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?
    Ich bin seit rund einem Monat wieder auf der Suche, diesmal nach einem netten Timelord, den ich stehlen und von seinem Heimatplaneten entführen kann. ^^


    Was machst Du beruflich?
    Ich studiere Germanistik und Kunstgeschichte. Und schau dann mal, was die Zukunft mir so bringt.



    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?


    Als ich mein Sommerpraktikum gemacht hab, ist mir vom stellvertretendem Leiter und der netten Auszubildenden dort DRINGENDST angeraten worden, sich die Serie mal anzuschauen. Sonst dürfte ich mich nicht ScienceFiction-Fan schimpfen. Und als ich dann im Oktober letzten Jahres mal einen Nachmittag nichts zu tun hatte, hab ich begonnen zu recherchieren. Schließlich habe ich die Folge "Robot" vom 4. Doctor in erbärmlicher Qualität auf YouTube gefunden... Und seitdem hatte mich die Serie. Inzwischen schau ich sowohl die Classic Series wie auch "New" Who und hab mir auch schon ein, zwei Bücher besorgt :thumbsup:


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Der 4., 2., 11., 6., 7., 3., 8., 1., 12., 10., 5., 9. Doctor.... und Jamie und Victoria und Sara Jane und Susan und Amy und Rory und Romana.... und Rani und die wundervollen, niedlichen, exterminierenden Daleks, denen ich nie im Leben begegnen will!


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    Äh, ich liebe Basil der Große Mäusedetektiv. Ja genau, den Disney-Kinderfilm.


    Deine Lieblingsserie?
    Doctor Who natürlich :D
    Aber auch Star Trek TOS und Sherlock und eine ganze Palette von alten und neuen Anime.


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Ich hab mich eigentlich nie so für Schauspieler interessiert, sondern mehr für die Figuren. Allerdings muss ich sagen, dass ich Patrick Troughton einfach genial finde :)


    Hobbies?


    Doctor Who (schauen, lesen, recherchieren, philosophieren), Lesen, ab und an Kochen, Katzen, Zeichnen (wie ihr an meinem Benutzerbild sehen könnt) und seit zwei Jahren, aus einer seltsamen Laune heraus und trotz meiner Unmusikalität, Blockflöte lernen (als Do-It-Yourself). Uuuund ich will diesen Sommer das erste Mal auf der Timelash ein Cosplay ausprobieren. Es wird bestimmt grauenhaft werden. Ratet mal, als wer.


    Lieblingsmusik?


    Ich sage immer, ich mag Linkin Park, aber nur, weil das das einfachste ist. In Wirklichkeit ist das viel durchmischter und launenabhängiger. Ich mag noch Simon&Garfunkel, Diaura, Classic Rock ganz allgemein und bin kürzlich an die Sachen des Electric Asylums aus den 70ern geraten...
    auch über Doctor Who, seltsam oder?


    Lieblingszitat?
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums)


    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    Nö. Ich bin internettechnisch ungebildet und ehrlich gesagt ist das auch mein erster Auftritt in einem Forum *nervöses Lachen*
    Bitte fresst mich nicht !!!


    Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
    Ich freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen. Sehe ich manche von euch auf der Timelash? Ich bin schon ganz aufgeregt :bouncy:

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Na denn mal: Herzlich Willkommen!




    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Der 4., 2., 11., 6., 7., 3., 8., 1., 12., 10., 5., 9. Doctor....

    Auch in der Reihenfolge?

    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Ich hab mich eigentlich nie so für Schauspieler interessiert, sondern mehr für die Figuren. Allerdings muss ich sagen, dass ich Patrick Troughton einfach genial finde

    :thumbup:

  • Nicht ganz die Reihenfolge. Die ersten drei schon, obwohl ich da immer mit mir kämpfe, aber ab danach wird´s einfach unübersichtlich.


    Und hallo, schön dich zu "treffen". :)

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Uh, das geht mir bei den letzten Plätzen recht ähnlich. Beim Kriegsdoctor halt ich mich raus, den kenn ich zu wenig. Nicht, dass ich 9, 5 und 10 nicht mögen würde... es ist nur so, ich mag die anderen lieber! :whistling:

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Danke für die Begrüßung. Ehrlich gesagt setze ich beide recht gleich. Ich hab aber auch noch nicht von allen alles gesehen, da ich mich recht wild durch die Folgen bewege. Ist also eher eine vorläufige Einschätzung

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Normalerweise würde ich hier jetzt eine Warnung einbauen, dass dies hier mehr ein Irrenhaus als ein normales Forum ist, aber das lasse ich dieses Mal, ansonsten wird es zu formelhaft ;)

  • Das hab ich glaub ich schon mal wo gelesen *grins*.
    Aber das Innere des Hauses ist ja bekannterweise außerhalb des Irrenhauses, während außerhalb des Hauses innerhalb des Irrenhauses ist. :D
    Und danke für das Willkommen.
    Sagt mal, was bedeuten eigtl die Zusätze unter euren Profilbildern mit den Sternen? Wie lange ihr schon dabei seit?

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Sagt mal, was bedeuten eigtl die Zusätze unter euren Profilbildern mit den Sternen? Wie lange ihr schon dabei seit?

    Das sind die Ränge.
    Den ersten bekommt man mit 100 Punkten, den zweiten mit 800, den dritten mit 4000, den vierten mit 8000 und den fünften mit 12000 Punkten.
    Fünf Grüne symbolisieren Moderatoren.
    Fünf Gelbe symbolisieren Super-Moderatoren und
    Sechs Rote stehen für die Administratoren.

  • Herzlich willkommen.
    Ich würde mal behaupten, die Vielschreiber sieht man (fast?) alle auf der TimeLash.
    Punkte kriegt man für Beiträge? Das Sytem ist mir auch nicht so vertraut, hat mich bisher aber auch nicht so interessiert.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.