FictionCat: Seid gegrüßt User dieses Forums. Ich komme in Frieden.

  • Vielen Dank für die Begrüßungen und die Erklärungen ^^


    Ich habe bei Serien ect. immer die lustige Angewohnheit, dass ich unbedingt den Anfang und das Erste kennen will.
    Sei es bei Star Trek, mit TOS anzufangen, sei es bei Captain Future auch die alten Bücher zu lesen.
    Und ich mag den Stil der Classic Series. Die Stories und Doctoren sind wundervoll <3


    Dann hoff ich mal, dass ich möglichst viele von euch bei der Timelash treffe. Ich bin die in dem schrecklichen 2. Doctor-Cosplay (wenn alles klappt), die versucht, Blockflöte zu spielen.


    Apropos, mir fehlen da immer noch ein paar Lieder. Weiß jemand ein paar, die der 2. auch spielt? Mir fehlen leider immer noch einige seiner Folgen. Ich kann das obligatorische "Twinkle, twinkle little Star" und den "Skye boat song".
    Ansonsten, wenn das hier zu weit führt, frag ich nochmal extra nach. Oder so.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ich bin die in dem schrecklichen 2. Doctor-Cosplay (wenn alles klappt), die versucht, Blockflöte zu spielen.

    Wenn du jetzt schon weißt, dass es schrecklich sein wird, warum machst du es dann?

  • Weil ich irgendwann damit anfangen möchte. Es ist trotzdem mein erstes Mal, also wird es nicht so gut werden, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe. Wenn ich sage es ist schrecklich, dann möchte ich die Erwartung anderer Leute an mich niedrig halten. Vielleicht ist es gar nicht schrecklich. Aber bevor ich es nicht ausprobiert habe, weiß ich es nicht.


    Ich hab übrigens auch schon mit halbfertigen Kostüm positives Feedback gekriegt; aber eben nicht von wirklichen Kritikern.



    Ich glaube, ich bin einfach nervös, weil ich es gut machen will, aber Angst habe, dass alle mich schrecklich finden.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ich hab übrigens auch schon mit halbfertigen Kostüm positives Feedback gekriegt

    Ich auch, mit dem halb fertigen 7thdoc -Kostüm. (Falscher Schal, falsches Hutband, hellblaues Hemd statt weißes Hemd etc.). Baute mich aber so auf, dass ich es zäh weiter verfolgt und (bis auf die Hose, an die man einfach nicht rankommt) einigermaßen gut hingekriegt habe. Die Schuhe sind auch noch nicht optimal (zu spitz), aber mindestens 250 € für echte Two tone brogues ist mir einfach zu viel.


    Was hältst du eigentlich von Aerosmith?


    Na jedenfalls sei willkommen! Soll ich dir mein Raumschiff zeigen? :thumbup:

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Ich brauch noch ne Hose und das einzige, was ich finde, ist beige kariert. Ich hätte aber gerne braun-kariert *seufz*
    Und mein Mantel ist auch aus dem falschen Material, aber mit etwas Glück und Geduld wird er noch die richtige Form bekommen :thumbsup:


    Sind mir namentlich noch nicht begegnet, ist aber sehr wahrscheinlich, dass ich trotzdem schonmal was von denen gehört habe. Ich kann nie Band, Musik und Titel einander zuordnen.


    Und danke für das Willkommen! Ich weiß nicht, bei der "Herz aus Gold" ist mir der Bordcomputer zu aufdringlich... :P

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ich war erst vor kurzem in der Waldbühne Berlin mit meiner Tochter (22) auf dem Aerosmith-Konzert, es war einfach fantastisch. Ist aber zwischen uns wegen "I don't wanna miss a thing" so ein Vater-Tochter-Ding.


    Das sind wir beide auf der letzten TimeLash mit Sophie Aldred.


    Ja, zu fett für meine Rüstung ...

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Na dann, herzlich willkommen


    Ich freu mich immer über Neuzuhänge, die die Classic Serie mögen. Ist in deiner Altersgruppe ja eher selten.


    Mr. Troughton finde ich auch einfach genial, obwohl ich gestehen muss, außer als 2. Doctor kene ich ihn eigentlich nur aus einem meiner Lieblingsfilme "Sindbad und das Auge des Tigers". Ich muss echt mal suchen, was er sonst noch so geschauspielert hat

  • In der Serie "Die Zwei" spielt er einen französischen Adligen, der im zweiten Weltkrieg mit der Besatzungsmacht bzw. dem Vichy-Regime zusammengearbeitet hat und eine von Adolf-Hitler signierte Trophäe besaß, die er verschwinden lassen musste. Außerdem gibt es einen Dracula-Film, in dem er den Diener Draculas spielt (Titel weiß ich nicht mehr).


    Kurz gegugelt: Dracula - Nächte des Entsetzens (ja der Film ist entsetzlich)

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Danke auch dir für das Willkommen;)


    Laut dem Second Doctor Handbook hat er auch einmal Robin Hood gespielt (als Life-Übertragung)


    und ich erinnere mich dunkel, dass er in "Das Omen" den Priester spielt.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)


    Patrick Troughton hat ja - so ganz nebenbei bemerkt - in einem meiner "Guilty Pleasures" von der britischen Hammer Production mitgespielt: "Frankensteins Höllenmonster"


    Übrigens mit Peter Cushing (Dr. Who in den Kinofilmen) als Baron Frankenstein; wie auch in den übrigen Frankenstein-Filmen der "Reihe" (ausgenommen "Frankensteins Schrecken")

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!


    Und ich möchte jetzt mal die Ehre der Anfang 20jährigen verteidigen und sagen, dass es da schon paar Leute mehr gibt, die die Classics kennen (und mögen)...und der liebe Sven ist ja sogar noch jünger. :)

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc2_1Doc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Dankeschön euch beiden ^^
    es wäre wirklich nett, auch mal Leute im meinem Alter, die Classic Who mögen, kennenzulernen.
    Nicht, dass alle anderen nicht auch furchtbar nett sind, aber es ist trotzdem ein bisschen was Besondereres, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist. Und ich kenne bislang Niemanden in meiner Gegend, der die alte Serie auch mag :(
    Falls also jemand Kontakt aufnehmen will, quasselt mich einfach zu, dann bin ich glücklich :D


    Und die letzten Worte des siebten Doctors sind so schön und traurig zugleich...

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)