Wie funktioniert das mit den Fototickets auf der Timelash? Danke schonmal im Voraus

  • Hallo,
    ich bin nicht nur neu im Forum, ich gehe dieses Jahr auch das erste Mal auf die Timelash :)
    Natürlich möchte ich da auch Fotos von/mit den Stars haben, wenn sie schonmal da sind.
    Ich habe gehört, dass man dafür so Fototickets im Timelash-Shop kaufen kann, so als Reservierung.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Wie funktioniert das? Kann jemand mal von seinen Erfahrungen berichten?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus :)
    und es tut mir leid, sollte ich beim posten irgendetwas falsch gemacht haben. Macht mich dann bitte einfach darauf aufmerksam, ich bin noch unerfahren ?(

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Die Suchfunktion ist ganz, ganz oben.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Vielleicht sei noch erwähnt, dass Pascal hier im Forum einer der TimeLash-Veranstalter ist. Wenn er Dir antwortet, dann ist das, was er sagt, Gesetz !


    Hui...ich hoffe die Macht steigt mir nicht zu Kopf... ;)


    Anyway, hier der Text aus dem TimeLash Thread:


    RESERVIERUNG FÜR FOTOSHOOTS

    Liebe TimeLash Fans,

    wie schon im letzten Jahr, könnt ihr Reservierungstickets für ein Foto mit eurem Star vorab im Shop erwerben. Diese Produkte sind bis 30.09.2017 erhältlich.


    Da die Zeiten für die Fotoshoots begrenzt sind, könnt ihr euch für euren Star eine auf erst einmal 100 Stück limitierte Reservierung sichern.

    Für 10 Euro bucht ihr eine verbindliche Reservierung bei uns im Shop, die beim Fototicketkauf vor Ort verrechnet wird. Ohne Kauf eines Fototickets verfällt die Reservierung ohne Anspruch auf Erstattung. Steht der Gast aus organisatorischen Gründen nicht für ein Foto zur Verfügung, wird der Betrag selbstverständlich zurück erstattet.


    Es werden voraussichtlich auch nicht reservierte Tickets vor Ort angeboten, aber Vorrang und damit eine Garantie auf ein Foto, haben alle Besucher mit Reservierungen.

    Achtung: Natürlich werden vor Ort auch Fotoshoots mit den anderen Stargästen angeboten, die nicht oder noch nicht auf der Liste zu finden sind. Tickets dafür sind dann vor Ort erhältlich. Den genauen Zeitplan können wir erst später bekannt geben, nachdem alle Stargäste final feststehen.

    Autogramme werdet ihr auf der TimeLash wie immer jederzeit (wenn der Gast nicht gerade Pause, Panel, Meet & Greet oder Fotoshoot hat) im Autogrammraum bekommen. Die Preise dafür geben wir später noch bekannt. Aber von Niemandem wird der Preis für ein Autogramm über dem des Fotoshoots liegen.

  • Ah dankeschön :)
    den Teil hatte ich eigentlich schon gefunden, ich hatte nach etwas mehr persönlichen Erfahrungen gesucht. Zum Beispiel, muss man dabei viel von A nach B laufen, kann man auch Fotos zu zweit machen und werden die gemacht oder knipst man selber. Hat man dann eine bestimmte Zeit zum Fotos machen oder kann man immer hingehen, wenn die Leute Zeit haben?
    Also wirklich Infos für ganz dumme, unerfahrene Menschen wie mich. :D
    Danke, danke trotzdem an alle. Ich bin glücklich, dass mir überhaupt so viele Leute offensichtlich weiterhelfen wollen.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Zum von A nach B laufen ist gar kein Platz. Die Timelash besteht im Grunde aus 4 Räumen (Bühne, Autogramme, Händler, Fotos). Das ist recht übersichtlich. Die Fotos werden natürlich von einem Profi gemacht. Es gibt feste Zeiten. Fotos zu zweit sollten kein Problem sein.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Danke :) damit kann ich schon etwas mehr anfangen. Ich hatte so gar keine Vorstellung, wie das sein wird.
    Kriegt man die Fotos dann zugeschickt? Oder kriegt man die gleich da? Und wo konnte man beim letzten Mal die reservierten Tickets abholen, gibt es da eine Kasse oder muss man das gleich beim Reingehen anmerken...?
    Sorry für die vielen Fragen

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • 1. Die Fotos werden vor Ort ausgedruckt.
    2. An der Kasse gibt es die Umschläge mit den angezahlten Fototickets. Dort bezahlst du die Restsumme und bekommst deine Tickets ausgehändigt. Dort gibt es auch die Resttickets, die nicht vorbestellt wurden. Falls man sich attock noch für ein Foto mehr entscheidet.
    3. Pro Fototicket kann man auch zu zweit aufs Bild. Ausnahme sind Familien, da können die Kinder selbstverständlich zusätzlich mit auf das Bild.

  • Wir freuen uns auf dich! Wenn du bei Facebook bist, dann trete doch der TimeLash Event Fans Gruppe bei. Dort klären sich die meisten Fragen sehr gut und du bleibst immer auf dem Laufenden. :)

  • Nach der TimeLash kann man sich mit der Nummer auf der Rückseite des Fotos auch noch die digitale Version des Fotos bestellen. (Läuft glaube ich über den TimeLash-Shop.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Äh sorry, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber wenn man die Tickets gekauft hat, kriegt man dann irgendeine Art von Bestätigung/Rückmeldung, dass alles funktioniert hat?


    Irgendwomit muss man seine Tickets dann ja auch abholen können, oder geht man mit seinem Namen dahin und sagt "Hallo, ich habe vorbestellt."?


    Kommt mit halt etwas ungewohnt/komisch vor, so gar nichts von einem Shop zu hören...

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Äh sorry, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber wenn man die Tickets gekauft hat, kriegt man dann irgendeine Art von Bestätigung/Rückmeldung, dass alles funktioniert hat?


    Irgendwomit muss man seine Tickets dann ja auch abholen können, oder geht man mit seinem Namen dahin und sagt "Hallo, ich habe vorbestellt."?


    Kommt mit halt etwas ungewohnt/komisch vor, so gar nichts von einem Shop zu hören...


    Du müsstest doch eine Bestellbestätigung erhalten haben. Mit dieser holst du dir am Infostand deine Tickets ab.

  • Wirklich einfach nur mit der Bestellbestätigung?


    D.h. es gibt keine Bestätigung, dass mit dem Bezahlen alles geklappt hat. Das erschien mir etwas ungewöhnlich. Oder kriegt man eine Zahlungsaufforderung, wenn z.B. die Bank Mist beim Überweisen baut und das Geld mit der Vorkasse deswegen nicht ankommt?


    Sorry, dass ich das alles hier frage.
    Die Bestellbestätigung habe ich aber.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Wirklich einfach nur mit der Bestellbestätigung?


    D.h. es gibt keine Bestätigung, dass mit dem Bezahlen alles geklappt hat. Das erschien mir etwas ungewöhnlich. Oder kriegt man eine Zahlungsaufforderung, wenn z.B. die Bank Mist beim Überweisen baut und das Geld mit der Vorkasse deswegen nicht ankommt?


    Sorry, dass ich das alles hier frage.
    Die Bestellbestätigung habe ich aber.


    Wenn das mit der Überweisung nicht klappt, dann würdest du irgendwann eine Zahlungserinnerung erhalten. Aber wir können nun wirklich nicht jeden Geldeingang bestätigen, wäre ein viel zu großer Aufwand und ist auch bei den meisten anderen Shops unüblich. Das macht alles eine Person, die arme Simone!

  • Simone hat nochmal was auf Facebook dazu geschrieben:


    FOTOTICKETS:


    Da es immer mal wieder Fragen diesbezüglich gibt, kläre ich gern auf, wie das mit den Reservierungen für die Fotos weiter geht.


    Nachdem der Shop für diese Reservierungen geschlossen ist. (30.09.2017), bekommt jeder der ein oder mehrere Reservierungen gekauft hat eine Mail.
    In der steht noch einmal drin, welche Reservierung man hat und welcher Betrag noch offen ist.


    Vor Ort wird es an der Info eine Kasse geben, wo man den Restbetrag bezahlt und daraufhin einen Umschlag mit seinen Fototickets bekommt. Der Umschlag ist mit dem Namen versehen, sortiert sind die Umschläge nach Ticketnummern.
    Damit es dann vor Ort schneller geht, wäre es schön, wenn jeder das Geld passend dabei und auch seine Ticketnummer parat hat.
    Erst wenn der große Schwung vorbei ist, wird man dort auch noch zusätzliche Fototickets erwerben können.


    Ich hoffe, ich habe das jetzt möglichst verständlich ausgedrückt. Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht!