Wer kennt die Recorder-Songs des 2. Doctors?

• Hallo, ich bin´s schon wieder, diesmal nach vorheriger Benutzung der Suchfunktion.
    Da ich aber nach langer Zeit der Suche nichts dazu gefunden habe, nun meine neue Frage:

Kennt jemand die Lieder, die der 2. Doctor auf seiner Blockflöte spielt?
    Ein Freund von mir hat mir seine Flöte nachgebaut und ich würde total gerne alle seine Lieder lernen. Doch da ich bislang noch nicht alle Folgen des 2. kenne (und das wird noch etwas dauern, leider), kenne ich bislang nur 2 Songs, die er spielt: "Twinkle, twinkle little Stars" aus "The three Doctors" (wenn ich mich nicht irre) und den "Skye Boat Song" aus "The web of fear". Ich weiß auch, dass er in der ersten Folge von "The Power of the Daleks" etwas spielt und es kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich kann das Lied einfach nicht benennen.

Für Conventions wäre es echt toll, nicht nur Sachen spielen zu können, wo man die Vorstellung hat, das sie vielleicht ganz gut passen, sondern die wirklich verwendeten Lieder. Ich weiß vom Hörensagen, es gibt noch so einiges mehr. Deswegen würde ich mich sehr über die Titel der Songs und die Folgen, in der sie auftauchen, freuen ^^ ,
    auch gern Sachen aus Büchern und Comics, falls ihr sowas kennt.

Ihr würdet damit eine kleine Katze sehr, sehr glücklich und sehr, sehr dankbar machen.
    Und ein großes Dankeschön im Voraus, ich hab das Gefühl, ich bin hier nur von hilfsbereiten Menschen umgeben :34:

"Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

• Hey, ich frage einfach mal expliziter nach, da das Thema scheinbar schwierig ist. Kennst jemand diesen Song? Ist vermutlich ein Kinderlied, aber ich kenne weder Namen noch Text. Die Noten müssten ungefähr so gehen (nicht gesichert):
    DD GGG DD GGG DD GGGGG AH, HHHH AAAA GGGG EEEE DD AAA G. Der Doctor spielt es recht schnell.

Das Ganze fängt bei 6:29 ungefähr an, ihr würdet mir schon echt weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie es heißt oder an was es euch erinnert (Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung)

• Auf Musipedia kann man unbekannte Lieder vorspielen, einsummen und eingeben. Ich hab mal letzteres versucht, und als Ergebnis kamen nur Lieder heraus, die nicht mal ansatzweise so klingen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. ^^

Ich denke aber auch, dass das entweder ein schottisches Volks/Kinderlied ist, oder halt einfach locker gefreestylt.

• Ich vermute eher Ersteres, er vermeidet es nämlich das F zu greifen; da muss man schon wissen, wie das zusammen klingt ^^
    Z.B. Twinkle, twinkle little Stars spielt er nicht vom C, sondern vom D aus, damit er Fis sttt F spielen kann, das geht bei Blockflöten mit englischer Griffweise leichter.
    Und vielen, vielen Dank für den Tipp, mal schauen ob das hilft. Ich hab kein Vertrauen in meine Fähigkeiten, einfach nach Gehör zu spielen; das ist zu schlecht dafür, ich hab früher sogar ein Hörgerät getragen. Das Lied suche ich jetzt seit ich diesen Frage-Thread aufgemacht habe, ich bin nur auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche danach war :D
    Andere Lieder, die er spielt, kennst du nicht zufällig?

Hab den Tipp ausprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis; aber ich komme auch mit der Seite nicht so klar. Naja, war ein Versuch wert, danke trotzdem!

Einmal editiert, zuletzt von FictionCat ()

• Das Effektivste, was Du tun könntest, wäre wahrscheinlich alle Szenen, in denen er Lieder spielt, zu einem Video zusammen zuschneiden, auf youtube hochzuladen, und dann in einem englisch-sprachigen Whoforum zu fragen, ob jemand die Lieder kennt.

• Das wird wohl leider nichts, dafür bin ich technisch zu unbegabt :) ; außerdem habe ich auch noch nicht alle Folgen. Ich habe schon nach Clips auf YouTube gesucht, aber habe nur zwei Sachen gefunden.
    Trotzdem danke für die Idee, die wäre sicherlich das effektivste. Das dämliche ist, ich habe das Lied sogar als Kind schon mal gehört, meine kleine Schwester hatte so einen Spielzeug-PC mit Musik. Da war das Lied definitiv dabei, aber nicht die Noten, oder wie es heißt.