10x12 - Der Doktor fällt (The Doctor Falls)

  • Ich habe alle Folgen nachträglich mit "Super" bewertet!


    Es kann nicht sein, dass die letzte Staffel von Doctor Who von mir so unterdurchschnittlich wegkommt. Das verdient die Serie einfach nicht.

  • Trollen tut i.d.R. jeder. Manche bewusst und manche nicht. Ich habe hier Leute kommen und gehen sehen und anhand meines Beitragszählers kannst Du auch sehen, wie lange ich schon hier bin. Wir hatten mal einen User gehabt, der seinen Tod vortäuschte. Wir (auch ich) sind darauf reingefallen. Und wir haben noch Radioactiveman, der mit seinen kruden Stories vielen hier auf den Wecker geht.


    Der Whocast z.B. postet selten (früher war das anders), weil (korrigiert mich, falls ich was falsches sage) sie auch kein Bock mehr haben, irgendwelche Neumitglieder immer wieder das Selbe erklären zu müssen. In Tennant-Zeiten ging es hier richtig ab. Vielleicht kommt das wieder mit der Jodie?!

  • Trollen tut i.d.R. jeder. Manche bewusst und manche nicht. Ich habe hier Leute kommen und gehen sehen und anhand meines Beitragszählers kannst Du auch sehen, wie lange ich schon hier bin. Wir hatten mal einen User gehabt, der seinen Tod vortäuschte. Wir (auch ich) sind darauf reingefallen. Und wir haben noch Radioactiveman, der mit seinen kruden Stories vielen hier auf den Wecker geht.


    Der Whocast z.B. postet selten (früher war das anders), weil (korrigiert mich, falls ich was falsches sage) sie auch kein Bock mehr haben, irgendwelche Neumitglieder immer wieder das Selbe erklären zu müssen. In Tennant-Zeiten ging es hier richtig ab. Vielleicht kommt das wieder mit der Jodie?!

    Verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst? Neuzugänge nicht willkommen? Bin auch noch in anderen Foren aktiv und verstehe das es gewisse Insider gibt, aber ich bin der Meinung das Neuzugänge immer frischen Wind in ein Forum bringen.

  • @Toriana Verstehe ich das jetzt richtig als Anspielung darauf, dass ich Neuzugänge genauso behandle wie Langzeituser und daher auch manchmal gleich mit der Tür ins Haus falle?

  • Ein Aspekt der mich bei der Episode verwirrte:
    Wie kann ein normaler Schuss einen Time Lord wie Missy endgültig töten und vom regenerieren abhalten? Haben da so Waffen den Schalter von "Betäuben", "Tödlich", "Time Lord tödlich"?
    Sollte Missy nicht vage Erinnerungen haben sich selbst gemeuchelt und dann von sich erschossen worden zu sein?
    So wie es da war fand ich das Ende von Missy extrem unbefriedigend.

  • Wie kann man Perry Rhodan töten? Mehr Schaden anrichten, als der Zellaktivator regenerieren kann.
    Wie kann man einen Troll töten? Pro Zeiteinheit mehr Schaden anrichten als er regenerieren kann.
    Wie kann man einen Timelord töten? Ihn schneller töten als er regenerieren kann.
    Ein fataler Schuss, der schneller zum Tod führt als die lebensrettende Regeneration dauert, führt zum Ziel. Ebenso natürlich jede tödliche Verletzung, wenn bereits alle Regenerationen aufgebraucht sind.

  • Und zum zweiten: Nein, wenn man die eigene Timeline kreuzt, erinnert man sich nicht. Ist dem Doctor auch schon häufiger passiert.

    "Ironically, while the Eleventh Doctor never encountered the Master onscreen, the episodes containing both his first and last appearances in broadcast order featured two different incarnations of the Master."

  • Waren da Tränen im Spiel? Androzani habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Tränen nicht. Aber das letzte, was der 5. Doctor gesehen hat, waren halt Peri's Brüste... Sowas prägt :D
    Zur Erinnerung:

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 2_1Doc

  • Hmmmm. Und wie können Fans wie wir nun das erklären, warum es nicht Colina Baker geworden ist?! Ich glaube es liegt am fehlenden Körperkontakt oder der Austausch von Körperflüssigkeiten ist Voraussetzung. Peri hätte ausrutschen können und... ;)