Keksvorstellung mit besuchbarer Tardis in Bochum :)

• Hallo :)

Direkt zu Beginn sei gesagt, dass ich normalerweise kein aktiver Forenbenutzer bin und das wahrscheinlich auch hier nicht schaffen werde... aber ich lese gerne mit ;) Und ich bin aktuell auch größtenteils aus einem anderen Grund hier. Und zwar diesem hier:

Im Herbst/Winter letzten Jahres wurde von einem Freund von mir eine TARDIS gebaut. Kein kleiner Nachbau, sondern in Originalgröße und so robust und schwer, dass man sich trauen würde darin zu fliegen oder zumindest vor jeglichen Erdbeben darin Schutz findet. Es ist die TARDIS des zehnten Doktors, wie man unschwer an Fenstern, der Höhe der Türgriffe, etc. erkennen kann. Diese steht nun bei mir (da sie deutlich höher ist als eine normale Deckenhöhe zulässt, durfte da mein Altbau mit 3,5m hohen Decken als dauerhafter Stellplatz herhalten). Ich habe keine Ahnung wieviele davon es in Deutschland gibt und deshalb auch keine Ahnung wie außergewöhnlich das ist mehr als eine bemalte Tür oder eine kleinere, für eine normale Wohnung taugliche Version zu haben. Aber ich finde sie großartig und jeder, der sie bei mir sieht (oder auf der Straße vorbeigeht und sie im Erdgeschoss durch den Spalt in der Gardine erkennt) ist begeistert. Und bevor ich sie alleine genieße, wollte ich das doch mal öffentlich machen und mich auch offiziell als besuchbar zu erkennen geben. Wenn ihr also einfach mal gucken oder auch gerne mal ein paar Fotos mit 'echter' Tardis haben wollt... ich wohne in der Nähe des Bochumer Hbfs, ist also sehr gut zu erreichen, wenn man mal im Ruhrpott unterwegs ist :) meldet euch einfach, hier gehts natürlich auch, aber auf Instagram ( Keksofwar) oder facebook (Diane Miller) kriege ich es wahrscheinlich deutlich schneller mit ;)

Ich hab auch ein paar Bilder vom Bau angehängt und eins, wie sie noch mit provisorischem Türschild bei mir steht...Fotos vom Endergebnis müsst ihr selbst machen, das nehme ich nicht vorweg :)

Und noch eine Frage...wieviele Tardis(se?) gibts? Ihr habt hier ja sicher mehr Überblick über die Existierenden in Deutschland und könnt mir sagen, ob es außergewöhnlich oder relativ alltäglich ist... Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor ich Menschen anfange damit zu langweilen.

Nickname: Keksofwar

Geburtstag/Alter: 27

Was machst Du beruflich? IT Consulting und Modeln (letzteres ist halb Hobby, halb Nebenjob)

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Seit...mehreren Jahren und die Seite habe ich gefunden nachdem ich ganz simpel bei Google nach Dr Who Fans in Deutschland gesucht habe.

Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    Ja. Aber da sei wohl besser mein privater und gleichnamiger Instagramaccount genannt: instagram.com/keksofwar

Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
    Das steht schon oben. Und diese vorgefertigte Fragenaufzählung für die Vorstellung ist irgendwie niedlich, da fühlt man sich in die Zeit der Poesiealben zurückversetzt ;)

• Stimmt. "Hallo, ich arbeite in der Computerbranche und als Model. Möchtest Du mit zu mir nach hause kommen, um meine TARDIS zu sehen ?" - ich würde auch sofort mitgehen. ;(

Ja, Herzlich Willkommen im Forum.
    Hier im Forum hatten wir glaube ich schon drei Leute, die sich eine TARDIS gebaut haben (z.B. der hier) und mir fällt mindestens ein gepostetes Bild einer TARDIS in einem deutschen Garten ein. Spontan würde ich aber sagen, Deine sieht fast mit am besten aus.

• Ok, wo ihr Recht habt... wenn man's so liest ;) Da kann ich nur empfehlen meine anderen verlinkten Accounts zu checken. Das ist alles echt so, was soll ich anderes schreiben

Und ja, sowas hatte ich vermutet. Ich kenne schließlich auch noch jemand anderen, der eine gebaut hat. Die war aber entsprechend in allen Maßen runtergerechnet, nur aus Pressspan und innen leer, also doch noch bisschen anders.... Und da sich Bekannte sehr begeistert gezeigt haben, dachte ich es könnte trotzdem was interessantes sein :)

• Ok, wo ihr Recht habt... wenn man's so liest ;) Da kann ich nur empfehlen meine anderen verlinkten Accounts zu checken. Das ist alles echt so, was soll ich anderes schreiben

Ja, wir haben doch auch nur Spaß gemacht. Wir wissen, dass Du kein Axtmörder bist.
    Sonst hätten wir Dich ja auf der letzten Axtmörderversammlung gesehen...

• Hi Keksi,

bin schwer beeindruckt! Ich könnte dir jetzt mein Raumschiff zeigen aber ... naja, da ist irgendwie eine Mäuseplage ... lassen wir das mal.

Vor langer Zeit wurde hier mal ein Video gezeigt, in dem eine Frau eine TARDIS baut. Es war zwar englischsprachig, aber an den Flüchen konnte man erkennen, dass es sich wohl um ein Video aus Deutschland handelt. Ist jetzt nicht zufällig dein Freundin oder so?

Falls und wenn meine Tochter mal heiratet, will ich eine TARDIS in den Festsaal stellen, die sollte auch nicht zu klein sein (so wie bei Amys und Rorys Hochzeit, ihr wisst schon). Da wäre ein Bauauftrag drin.

Naja, wenn ich mal in der Nähe bin, guck ich bei dir rein.

Gruß

Z.B.

Things that try to look like things often do look more like things than things.