Alternative Namen des Doctors?

  • Und 4 beispielsweise, trifft sich selbst in der TV-Serie gar nicht.

    Je nachdem, welche Theorie über den Curator letztlich zutrifft, musst du den Satz vllt. noch mal überarbeiten :10:

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

  • Ooooh :) ich fühle mich verstanden! Ich liebe dieses Forum echt :thumbup:
    Das sind ja klasse Spitznamen :D dankeschön dafür!
    Nur: Liebe Missy, ist "Eyebrows" nicht etwas missverständlich? Denke nur, der dritte Doctor hätte das mitgekriegt, der war doch so stolz auf sein Paar. :P
    Oh klar, cooler Forenname. Und schöne Sherlock Holmes Anspielung vom Doctor.


    time&space
    Ich habe ehrlich gesagt nie kapiert, wie man, vom Schauspieler mal abgesehen, darauf kommen kann, dass der 4. Doctor der Curator ist. Gibt´s da irgendeine Verbindung, die ich kenne sollte?


    Engelskrieger
    Das ist das Computerspiel oder? Wirklich witzig :D danke dafür
    So, der 4. ist also The Wanderer? Excellent... excellent...

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Nur: Liebe Missy, ist "Eyebrows" nicht etwas missverständlich? Denke nur, der dritte Doctor hätte das mitgekriegt, der war doch so stolz auf sein Paar. :P


    So, der 4. ist also The Wanderer? Excellent... excellent...

    Der vierte war vor allem stolz auf seine Nase, wobei er bezüglich der Ohren lieber Harry um Expertise gefragt hat:

  • Die Stelle mit 4 kennen ich, war die erste Folge der Classic Series, die ich gesehen habe... ich hab die rauf und runter gesuchtet, weil es damals das einzige war, dass ich hatte. ^^


    Bei den "Augenbrauen" meinte ich den 3. Doctor... der fand doch seine neuen postregenerativ so beeindruckend, dass er gleich versucht hat "How do you do?" in der Sprache jenes Planeten zu formulieren, wo die Leute mit ihren Augenbrauen kommunizieren.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ooooh :) ich fühle mich verstanden! Ich liebe dieses Forum echt :thumbup: Das sind ja klasse Spitznamen :D dankeschön dafür!
    Nur: Liebe Missy, ist "Eyebrows" nicht etwas missverständlich? Denke nur, der dritte Doctor hätte das mitgekriegt, der war doch so stolz auf sein Paar. :P

    Jon Pertwees wirklich bemerkenswerte Physiognomie in allen Ehren, aber man muss schon zugeben, dass Capaldi die markanteren Augenbrauen hat ... ;)


    Themawechsel: Der Elfte Doctor schmeißt ja wirklich nur so um sich mit Spitznamen für seine vergangenen Ichs: Neben den schon erwähnten "Sandshoes and Grandad" hat er noch Folgendes auf Lager: "Matchstick Man", "Dick van Dyke" (=10) sowie "Captain Grumpy" (=War). (Letzterer wird vom General in "DotD" außerdem als "The Mad Fool" bezeichnet.)
    Der Zehnte Doctor feuert zurück mit dem griffigen Titel "Chinny" für Numero Elf.


    Was ich außerdem eine schöne Stelle in "DotD" finde, ist, als Billie Pipers Rolle 10 & 12 als "The Man Who Regrets" und "The Man Who Forgets bezeichnet.

    We're thirty thousand light years from galactic central point
    We go round every two hundred million years
    And our galaxy is only one of millions of billions
    In this amazing and expanding universe!

  • Jon Pertwees wirklich bemerkenswerte Physiognomie in allen Ehren, aber man muss schon zugeben, dass Capaldi die markanteren Augenbrauen hat ... ;)

    Aber kann er auch mit ihnen sprechen? ;)


    Und: Wow, DAS sind mal viele Namen zur Auswahl. The Day of the Doctor kommt bei mir noch, momentan per Post unterwegs, da werde ich beim schauen mal besonders darauf achten. ^^

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Danke für den Link, aber ich dachte, es gibt vielleicht noch mehr, und auch Namen, über die man etwas sprechen/diskutieren könnte.
    Was offensichtlich nicht der Fall ist.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Kennt noch jemand was von 6, 7, 8 und 9? Von denen haben wir bislang noch gar nichts so richtig gehört?

    Ich würde mal sagen, eine davon ist eine Primzahl....
    sonst sprechen die auch nicht so zu uns. ;)


    @FictionCat Kleiner Tipp, (auch wenn es schon etwas her ist) der dir vllt auch die zwei Dislikes für dein Posting erklärt:
    Hier im Forum wird es nicht so gerne gesehen, die Doctoren nur bei ihren Zahlen zu nennen. Auch ausgeschrieben "Ten" oder "Eleven" sind jetzt nicht so gern gesehen. Schreib einfach der 7. Doctor, oder McCoy's Doctor oder so etwas.

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Echt? Wow danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wieso ist das so, gibt´s da einen Grund für, oder ist das lediglich eine Konvention, die sich eingebürgert hat?


    Was die dislikes angeht... Ich hatte eigentlich das Gefühl, es läge daran, dass man der Meinung sei, ich wäre zu unfreundlich oder sollte die Sachen selber suchen und nicht alle nerven (obwohl es mir mehr um das Gespräch darüber ging, an für sich). Das es an den Zahlbenennungen liegen könnte, wäre ich nie drauf gekommen! 8|

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, weswegen die Personen dir einen Dislike gegeben haben hier konkret, ich kann nur sagen, dass in der Geschichte des Forums aufgrund des "nur Zahlen nennens" schon welche vergeben wurden.


    Welchen Grund es dafür gibt, nun ja, zum einen ist das eine einfach eine Zahl, das andere ist/beschreibt eine Figur.
    4 hat einen schönen Schal, stimmt einfach nicht. Der 4. Doctor hat einen schönen Schal, schon eher (kann man zumindest dann diskutieren.)
    Nur aus "Faulheit" diesen "Fehler" zu begehen ist dann einfach schade.


    Zum anderen erinnert dieses Zahlen geschreibe vermutlich einfach sehr schmerzlich an nervige fangüüürls.
    Ich kannte es vorher von Facebook auch aus Zahlen und wurde hier freundlich daraufhingewiesen in meinem Vorstellungspost.
    Mittlerweile finde ich es selbst auch ganz schrecklich nur eine Zahl zu lesen und das sind auch die Gründe warum ich dich da jetzt mal drauf hingewiesen habe, weil mir das schon in einigen deiner Posts aufgefallen ist.


    Man kann das natürlich irgendwie "elitär" oder absolut irrelevant finden, aber zum einen ist es doch richtiger (auch wenn natürlich trotzdem jeder hier weiß, was du mit 4 meinst) und zum anderen ist es auch schöner.


    Ob es noch mehr Gründe gibt, können dir wenn dann nur wirklich Alteingesessene hier sagen. :)

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Echt? Wow danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wieso ist das so, gibt´s da einen Grund für, oder ist das lediglich eine Konvention, die sich eingebürgert hat?


    Was die dislikes angeht... Ich hatte eigentlich das Gefühl, es läge daran, dass man der Meinung sei, ich wäre zu unfreundlich oder sollte die Sachen selber suchen und nicht alle nerven (obwohl es mir mehr um das Gespräch darüber ging, an für sich). Das es an den Zahlbenennungen liegen könnte, wäre ich nie drauf gekommen! 8|

    Willkommen auf Doctor Who.de. Ich fürchte, das lag tatsächlich an den Zahlen. Ich finde es zwar etwas unelegant, den Doctor einfach als Zahl zu nennen, wäre aber keinen Dislike Wert. Die Geschmäcker scheiden sich bei dieser, hier delikaten, in Wirklichkeit lächerlichen Angelegenheit.

  • Danke auf jedenfall ihr beiden, ich werde in Zukunft darauf achten. Und hätte es auch vorher, wenn ich das gewusst hätte. Also: Entschuldigung für meine Brechung der Konventionen (*verbeug*)


    Darf man der 4. sagen? Als Abkürzung?

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ich würde dir dann zumindest keinen Dislike mehr geben ;) Ich persönlich halte die Abkürzung nur durch Zahlen für albern, faul, respektlos gegenüber der Figur des Doctors, und dazu auch noch, wenn in einem Satz dann mehrere Doctoren aufgezählt werden, einfach komplett unübersichtlich.

  • Außerdem wenn du Abkürzen willst, der 4. Dr. (aber soviel Zeit kostet Doctor/Doktor tippen jetzt auch nicht. bei anderen Figuren schreibt man ja auch die Namen...)


    Außerdem gibt es hier noch diese 4thdoc Möglichkeit.

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Die Gesichter zu benutzen, mag ich wiederum nicht so gern, das empfinde ich als störend für den Lesefluss.
    Und es war wirklich nicht respektlos gemeint, ich wusste es einfach nicht. Und ehrlich gesagt, wenn ich an die einzelnen Doctoren denke, tu ich das auch meistens in Zahlen. Ich will sie damit gewiss nicht runtereduzieren (Leute auf eine Abfolge von Nummern zu reduzieren ist schrecklich), ich war es nur so gewöhnt und dachte nichts böses dabei. Und ich tippe auch ziemlich lahmarschig, da bin ich manchmal faul. Das ist aber mein Problem, nicht eures, deswegen soll das hier nur eine Erklärung sein für mein Verhalten, keine Rechtfertigung. Es sollte ja in dem Thread gerade darum gehen, neue Bennenungsmöglichkeiten der einzelnen Erscheinungsformen des Doctors kennenzulernen, die durch Figuren der Serie bereits etabliert wurden. Sollte ich es versehentlich noch mal machen, weist mich bitte darauf hin. Es ist etwas schwierig, so eine Sache erst mal aus dem Kopf zu bekommen, wenn man das seit einem dreiviertel Jahr so macht, wenn es mal schnell gehen soll. Gibt es noch andere Tabus, von denen ich wissen sollte? Nicht das ihr mich irgendwann doch noch mal fresst, weil ich ohne es zu wissen irgendetwas angestellt habe. Das ist auch das erste Forum, dass ich nutze, also bin ich da echt ein bisschen naiv. Entschuldigt das bitte.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

    Einmal editiert, zuletzt von FictionCat ()