Laptop hat irgendwie Probleme, Doctor Who abzuspielen...

  • Nun, du müsstest mal bei deinem aktuell installierten VLC schauen, welche Version das ist ... und dann haben die, wenn du hier auf ihrer Homepage runterscrollst https://www.videolan.org/vlc/download-windows.html einen Link zu älteren Versionen in ihrem FTP archive .
    Falls ein Update auf die neueste Version das Problem nicht behebt, probier einfach mal ob eine der früheren mit deinem Windows 8 funktioniert ...

    Äh, ich hab mir das Ganze mal angeguckt und ich verstehe nur Bahnhof. Bis zu der Auflistung von Versionen komm ich noch, aber danach ?(
    Wärst du so nett, mir das nochmal im Detail auseinanderzusetzen ? Ich würde das mit einer älteren Version echt gern mal austesten. Vielleicht haben die das Copyright-Problem ja nicht :(

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Äh ... schauen, welche Versionsnummer des VLC du aktuell installiert hast, ein paar Versionen niedrigere Nummer anklicken, runterladen, den aktuell installierten deinstallieren, den mit niedrigerer Nummer installieren...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ja okay... aber was muss ich davon runterladen? Alles, was ich anklicke, bringt mich nur zu einer weiteren Auflistung von blau unterlegten Benennungen. Sorry, dass ich so blöd bin, aber ich bin echt ungeschickt, was Computer angeht. Das sind so viele Zip-Dateien mit unterschiedlichem Zeug. Brauche ich die alle oder stehen die für was Verschiedenes? Wenn du´s nicht weißt, macht auch nichts, aber ich dachte, wer nicht fragt der nicht gewinnt ect....

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Ja hab ich jetzt (endlich, sorry) und ich konnte den Button anklicken. Aber er sagte nur: Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Mit Media Player kann ich sowieso keine DvDs abspielen, weil sie für Windows 8 diese Möglichkeit entfernt haben :(
    Funktioniert das Ganze auch für andere Player. Ich bin verwirrt. Wofür ist das Upgrade jetzt eigentlich genau?
    Ach ja, und danke nochmal

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Das Upgrade sollte eigentlich für das Digitale Rechte Management sein, also unabhängig vom Mediaplayer und entsprechend für alle Player. Falls Du das DRM-Verzeichnis immernoch umbenannt hast, benenne es doch mal zurück und versuche nochmal, über den Internet Explorer das Upgrade durchzuführen. Vielleicht ist es das, was er jetzt nicht finden kann...

  • Geht klar, mach ich :thumbsup:
    Außerdem update ich jetzt den Rechner... falls es daran liegt. Anscheinend kommen auch manchmal Updates von wegen Kopierschutz raus. Vielleicht hab ich was verpasst. Das eine Update, was Civ 4 verhindert, muss ich halt anschließend wieder entfernen.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • ...notfalls wechsel halt zu Civ 5, das mit dem verändertem Regelsatz und der Landschaftsform tatsächlich mehr Spaß macht, als sein Vorgänger. ;)

    Finde ich überhaupt nicht! Ich hab´s ne ganze Weile ausprobiert, genauso wie Beyound Earth, und ich finde das veränderte Kampfsystem und die kleinen Stadtstaaten extrem nervig. Außerdem gibt´s viel zu wenig Staatsoberhäupter für meinen Geschmack. Und man kann sein Reich einfach nicht so schön vergrößern. Ich mag Civ 4 einfach lieber ^^
    Was mich bei Beyound Earth stört, sind im Übrigen auch die eingeschränkten Möglichkeiten.
    Naja, genug davon, ich gehe jetzt wieder los, um zu versuchen, mein Problem zu fixen.


    Ich bin jetzt zwischen den Benennungen hin und her gesprungen, aber er sagt immer noch: Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Die Datei wurde wahrscheinlich verschoben, umbenannt oder gelöscht.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

    Einmal editiert, zuletzt von FictionCat ()

  • Das zweite Civ4-Addon wurde bei mir damals auch nach eine Runde wieder deinstalliert. Und die Stadtstaaten in Civ5 sind spitze, weil man dann entweder einen Handelspartner hat, wenn man andere Länder angreift, oder Angriffsziele hat, wenn man mit anderen Ländern keinen Krieg führen möchte. Die Übernahme fremden Stadtgebiete durch Kultur vermisse ich in Civ 5 aber auch.


    Was Dein Problem angeht, fällt mir da aber auch erstmal nichts mehr ein. Windows 8 war halt einfach nicht gut, und sofern Deine Festplatte groß genug ist, könntest Du durchaus mal darüber nachdenken, auf Windows 10 upzugraden. Kostet ja zur Zeit nichts (...wenn man Microsoft anlügt, körperlich behindert zu sein. :whistling: )

  • Ich hab die Lösung gefunden!!!!! Jedenfalls sieht es erst mal danach aus. Und es hat mich auch nur beinahe eine Woche im Internet wühlen gekostet.


    Das ganze lag wahrscheinlich am Format der DVD, beziehungsweise, wirklich am Kopierschutz.
    Nachdem ich mein System geupgraded hatte, konnte ich Silver Nemesis abspielen! Aber Day of the Daleks und die Zeit des Doctors immer noch nicht. Mein Laptop sagte: Datei konnte nicht geöffnet/gelesen werden. Bitte schauen sie in der Fehlersuche nach.
    Auf dieser Seite habe ich die Lösung gefunden und nun gehts mit Vcl:
    https://www.hardwareluxx.de/co…am-pc-ansehen-822588.html
    Ich verstehe zwar nicht 100%, was ich da genau runtergeladen habe, irgendetwas, dass alle Formate liest, aber bislang gehts wieder! Ich bin so glücklich! Das sind scheinbar Codecs -was immer das ist. Anscheinend können sie auch zu Problemen führen, aber ich war so verzweifelt... falls es mir also irgendjemand mit demselben Problem nachmachen möchte, bitte genauer drüber nachdenken als ich ^^


    Und was Civ angeht: Bin nicht deiner Meinung! Aber egal :P:D , wäre ja schlimm, wenn jeder dasselbe spielen würde.

    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

  • Freut mich für dich. Hab gestern auch mal versucht, ne Classic Folge vom Laptop abzuspielen und hatte schon Angst, mich würde ein ähnliches Schicksal ereilen, bei anfänglich doch sehr langen Leseversuchen....aber bei 8.1 ist das Problem von Windows 8 wohl schon wieder behoben, denn es funktionierte dann doch. :)


    P.S: man kann so Themen dann auch als "erledigt" markieren. ;)

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc2_1Doc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Ist ja auch nicht Sinn der Sache, jedes Mal, wenn man eine DVD schauen will, dann erst das gesamte Video konvertieren und auf die Festplatte kopieren zu müssen.

    jedesmal nicht , aber wenn eine scheibe mal probleme macht , warum nicht ?