Classic Who kaufen - aber wo?

  • Hallo miteinander,
    nachdem ich die Staffeln 1-10 schon rauf und runtergeschaut habe war es klar für mich, dass ich die Classic-Serie nicht auslassen will. Ich habe es zuerst online mit 6thdoc versucht - was mich eher abgeschreckt hat. Dann mit den 7thdoc DVD's, die schon sehr viel besser waren. Zurzeit bin ich dabei 3rddoc zu schauen, dessen Geschichten mir sehr gut gefallen und habe vor chronologisch bis zu 7thdoc zu schauen, um dann mit 1stdoc & 2nddoc abzuschließen. Allerdings hätte ich auch gern die ein oder andere DVD bei mir zuhause rumstehen und da stehe ich vor dem Problem, wo ich diese denn bestellen sollte. Habe es bei Amazon versucht, wo ich allerdings schon direkt auf die hohen Versandskosten gestoßen bin. Ich würde am liebsten gebraucht (in gutem Zustand) kaufen und möglichst billig - habt ihr da irgendwelche Tipps & Erfahrungen? Sorry, dass ich hier einfach einen neuen Thread aufmache aber ihr wisst ja wie das ist mit Foren & Threadsuche ;)

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

  • Ach, gibt es einen neuen DVD-Händler?


    Ansonsten, zum Thread-Thema: Wenn dir bereits 3€ Versandkosten nach Deutschland zu teuer sind, weiß ich leider auch keinen Rat für dich.

  • Bei Amazon gibt es wirklich einige Händler und die meisten davon sind auch echt sehr flott unterwegs.
    Bei den 3€ Versandkosten musst du bedenken, dass die DVD's ja auch erstmal nach Deutschland gebracht werden müssen.


    Für gebrauchte DVD's kannst du es ja mal in der Doctor Who Marketplace Gruppe auf Facebook versuchen.


    Des weiteren legt Pandastorm ja z.Zt. nach und nach Classic DVD's auf Deutsch auf. Die bekommst du dann bei Amazon ohne Versandkosten, dafür sind vor allem die, die noch nicht synchronisiert waren, teurer als die originalen, weil man muss ja die Synchronisation zahlen. Aber dafür wirklich äußerst liebevoll gestaltet.
    Und den 6. und 7. Doctor gibt es ja sogar als Staffelboxen.

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Die 7. Doktor Staffelboxen hab ich ja schon :)
    Wegen dem Versand war ich halt erstmal abgeschreckt, da ich 15 Classic DVDs in meinen Warenkorb gepackt hatte und dann plötzlich 45 Euro Versand angezeigt wurden. Ich habe mir jetzt einfach erstmal ein paar Collections & Boxen wie z.B. Key to Time bestellt, danke für die Ratschläge auf jeden Fall. Zur Timelash komm ich wohl leider nicht :/

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

  • Wegen dem Versand war ich halt erstmal abgeschreckt, da ich 15 Classic DVDs in meinen Warenkorb gepackt hatte und dann plötzlich 45 Euro Versand angezeigt wurden.

    Typisches Amazon Marketplace Problem.
    Wenn es nicht unbedingt über Amazon laufen muss, bieten sich auch Händler wie Galaxy4 oder Forbidden Planet an.
    https://www.galaxy4.co.uk oder https://forbiddenplanet.com/
    Die wollen pro Lieferung nur einmal Porto,

  • Danke, beim Forbidden Planet war ich auch mal live, ich werde wohl bei einem der beiden in Zukunft bestellen :thank_you:

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"