WLAN funktioniert nicht mehr

  • Ich war nur draußen Schnee schnippen und kaum komme ich wieder rein, funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr. Erst habe ich gedacht, dass es am WLAN Signal oder am Router liegt, aber das WLAN an meinem Handy und Tablet funktioniert noch. Durch ein LAN-Kabel kann ich mich auch über den Router mit dem Rechner ins Internet einklinken. Ich finde aber keine vernünftige Erklärung online warum von jetzt auf gleich das WLAN an meinem Rechner nicht nur ausgestellt ist, sondern die Funktion WLAN von Windows 10 nicht einmal mehr angezeigt wird. Am Treiber kann es eigentlich nicht liegen, der ist auf dem aktuellen Stand. Kann mir bitte jemand helfen?

  • Ja und es hat nicht funktioniert, Schlaukopf. Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich die Frage hier nicht gestellt. Inzwischen habe ich es wieder hinbekommen. Es lag nicht am Treiber, obwohl mein Rechner mir gesagt hatte, dass dem so sei. Und frag mich bitte nicht, wie ich ds hinbekommen habe, dass weiß ich nämlich auch nicht mehr.

  • Wie gesagt, am WLAN Signal selbst lag es ja nicht, ansonsten hätte es bei allen anderen Geräten ja auch nicht funktioniert und nicht nur beim Laptop. War also wohl ein Problem vom Gerät und nicht vom Anbieter.

  • Ja und es hat nicht funktioniert, Schlaukopf. Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich die Frage hier nicht gestellt. Inzwischen habe ich es wieder hinbekommen. Es lag nicht am Treiber, obwohl mein Rechner mir gesagt hatte, dass dem so sei. Und frag mich bitte nicht, wie ich ds hinbekommen habe, dass weiß ich nämlich auch nicht mehr.

    Die Probleme kenne ich von Linux. Etwas funktioniert nicht mehr, stundenlang gegoogelt, kein Ergebnis, kurz vorm Aufgeben und dann findet man in einem Ubuntu-Forum in einem Thread zu einem komplett anderen Thema die Lösung. Ausprobiert, funzt, und man freut sich wie Boll.
    Glückwunsch, dass du es hinbekommen hast.




    You made my day. :thumbsup: