Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Jupp ... genau so - das ist die blanke Disk da in der Folie - und richtig übel dürfte es für all jene gewesen sein, die noch beide Disks zu bekommen hatten ... UK-Disk - Versuch Nummer 2 - verschickt direkt von Sony ab Presswerk, wie es scheint. Grauenhaft.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Jupp ... genau so - das ist die blanke Disk da in der Folie - und richtig übel dürfte es für all jene gewesen sein, die noch beide Disks zu bekommen hatten ... UK-Disk - Versuch Nummer 2 - verschickt direkt von Sony ab Presswerk, wie es scheint. Grauenhaft.

    Ich habe beide in einem Umschlag bekommen. Augenscheinlich scheinen sie in Ordnung zu sein, aber genau werde ich das erst am Wochenende wissen, wenn ich sie ausgiebig prüfen kann.

  • Bisher haben sich 3 Mitglieder des Restoration Teams auf Gallifrey Base deswegen zu Wort gemeldet ... mit Dingen wie "Nein, es sind keine fehlerhaften Disks der Grund." oder "Diesmal hatte man extra viel Augenmerk auf die Qualitätskontrolle" usw.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Stephen Gallagher (Autor von Warriors' Gate) hat auf seinem Blog verkündet er wäre an der Aufnahme von Bonusmaterial für ein noch nicht angekündigtes Staffel 18 Boxset beteiligt gewesen.


    https://brooligan.blogspot.com/2018/11/scraps-of-who.html

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich habe auch nicht unbedingt vermutet, dass es hier Probleme der Grund sind, aber weckt das bei mir den Eindruck, dass man bei diesem Release weniger hetzt und (warum auch immer) lieber eine Verzögerung in Kauf nimmt, als ein schlechtes Produkt abzuliefern.

  • Stephen Gallagher (Autor von Warriors' Gate) hat auf seinem Blog verkündet er wäre an der Aufnahme von Bonusmaterial für ein noch nicht angekündigtes Staffel 18 Boxset beteiligt gewesen.


    https://brooligan.blogspot.com/2018/11/scraps-of-who.html

    Da ist er nicht der Einzige XD ... dieses "Geheimnis" ist vor allem eins - schon längst NICHT mehr geheim XD

    Ich habe auch nicht unbedingt vermutet, dass es hier Probleme der Grund sind, aber weckt das bei mir den Eindruck, dass man bei diesem Release weniger hetzt und (warum auch immer) lieber eine Verzögerung in Kauf nimmt, als ein schlechtes Produkt abzuliefern.

    Na ja ... weniger gehetzt dürfte nicht das richtige Wort sein ... manches vom Material ist wohl schlicht später fertig geworden, als mit einem Ende November-Releasetermin machbar.


    Inhalt der UK Box (Besseres Bild konnte ich bisher nicht finden):

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: S19 Diskaufteilung zugefügt

  • Sorry, falls ich die Antwort irgendwo überlesen habe: Sind die Upscale eigentlich in der richtigen Geschwindigkeit oder wurden die wie bei den NewWho-Upscales verlangsamt? Gibt es diesbezüglich einen Unterschied zwischen UK- und US-Veröffentlichung?

  • Die Upscales laufen in der richtigen Geschwindigkeit. Die europäische Fassung ist in 1080i50 und damit korrekt :)


    Spearhead from space ist auch korrekt in 1080i50, genau wie Shada und der TV-Film, wobei es beim TV-Film eigentlich richtig gewesen wäre, ihn auf 1080p24 zuverlangsamen X/


    Nachtrag: Spearhead from space ist natürlich kein Upscale und Shada nur halb. Nur, dass da nichts verwechselt wird. Die NewWho-Upscales sind auch nur falsch, weil die für die USA gemacht wurden, wo 1080i50 nicht laufen würde und man die einfa h übernommen hat, ohne sie zu ändern. Tragisch eigentlich. Der einzige Upscale, der korrekt ist, findet sich in der UK-Version der Specials nach Staffel 4. 'The next Doctor' ist da als Upscale in 1080i50

  • Hier bei der Collection ist die UK und AU Fassung in 1080i50 und die USA Fassung in 1080i60 - also, zumindest beim S12 Set ist das definitiv so - ich habe aktuell ja alle 3 Versionen hier (noch ... )


    UK und australische Edition unterscheiden sich lediglich im Jugendfreigabelogo auf dem Pappsleeve - ansonsten IST das das UK Set, mal so am Rande.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • @Iltu
    Du hast nicht zufällig die supertechnische Info, wie die 1080i60 für die US-Version erreicht wurden? :)


    Also, ob die Laufzeit identisch ist, oder die US-Version schneller läuft. Wenn man verlangsamt und jedes vierte Bild wiederholt, ist das bestimmmt ansehnlicher als 10 matschige Zwischenbilder pro Sekunde

  • Uhm ... ich habe vor Ewigkeiten im betreffenden Thread auf Gallifrey Base was dazu gelesen - aber wie das nun exakt?
    Und die 60 sind ja eigentlich keine vollen 60, sondern eigentlich 59,94


    Steve Roberts meinte damals dazu nur: "The US discs will be standards conversions from the UK 1080/50i masters to 1080/59.94i."
    Aber wie genau? Die Laufzeit ist jedoch allem Anschein nach identisch (zumindest ist mir nichts gegenteiliges aufgefallen - und gemault hat auch keiner - was auf Gallifrey Base ein ziemlich sicheres Zeichen dafür ist - dieses Detail stimmt. Und alle Versionen laufen brav hierzulande, egal ob nun UK, US oder AU - ist anscheinend wirklich region free.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • und nö - das UK Set hat eigentlich schon einen anderen Besitzer - muss es ihm nur noch bei Gelegenheit entweder persönlich geben oder zuschicken

    hach der glückliche. ich bin immer noch so traurig dass ich nicht direkt zugegriffen habe bei dem set. nun werde ich staffel 12 nur überteuert oder in einer anderen version bekommen, die sich optisch im regal von den späteren unterscheiden wird =(

  • @Iltu
    Die werden sich schon was dabei denken, wie sie dann auch immer machen. Bei Sachen in p25, wie Spearhead, wäre die sauberste Lösung, das ganze auf 1080p24 zu verlangsamen für die USA. Wenn die Laufzeit gleich ist, haben sie wohl irgendwie von i50 zu i50 konvertiert und Zwischenbilder errechnet. Wird schon richtig sein :)


    @André McFly
    Insgesamt würde ich das nicht zu eng sehen. Wenn eine andere Verpackung kommt, wird es alle in der Version geben. Ist jetzt hakt doof, weil man es noch nicht weiß...

  • @Menoptra
    BBC DVD enquiries antwortet hartnäckig, sie würden das auch nicht in anderer Verpackung neu auflegen - was an Irrsinn grenzt.
    Ich beginne mich zu fragen, ob das deren Ernst ist - oder ob die im englischsprachigen Raum schlicht unfähig sind, die Frage so zu formulieren, dass die bei DVD enquiries begreifen - es geht um den HD Content auf Disk - nicht um diese spezielle limitierte Verpackung?


    Andererseits ... mag evtl von Vorteil sein, falls die BBC echt so überraschend hart bleibt ... ;)


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    3 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Und alle Versionen laufen brav hierzulande, egal ob nun UK, US oder AU - ist anscheinend wirklich region free.

    Also könnte ich die US-Version kaufen und auf meinem (Region 2/B) Blu-Ray-Player abspielen?


    Dann überlege ich mal, ob ich mir die amerikanischen einmal zulegen werde. Habe eh wenig Platz, dann reichen mir die dünnen Boxen.

  • Neuerdings nennt amazon USA für die erste Tom Baker Box eine Lieferzeit von 1-2 Monaten bis zum Versand ... es kann evtl. sein, dass auch das nur eine Pressung war und die nun auch bald ausverkauft wäre ... exakte Infos dazu rückt die BBC ja irgendwie nicht raus.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER