Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • So, jetzt hat Zavvi mir mitgeteilt, dass ich leer ausgehe weil nix mehr im Stock ist (Staffel8). Sch...ade.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • So, jetzt hat Zavvi mir mitgeteilt, dass ich leer ausgehe weil nix mehr im Stock ist (Staffel8). Sch...ade.

    Wenn du unbedingt das Limited Packaging haben willst, dann solltest du zusehen, dass du dir das günstig aus zweiter Hand besorgst. Die Preise werden nicht besser.

    Ansonsten wird natürlich irgendwann das Standard Packaging kommen. Zum Glück.

    Wann hattest du eigentlich bei Zavvi bestellt?


    Apropos Limited Packaging: Mein Zweitexemplar wartet immer noch auf eine Adresse, wohin die Reise gehen soll. ;)

  • Hat jemand von Zavvi Zoll und Gebühren zurückbezahlt bekommen?
    Wir können schließlich nichts dafür, dass die auf die völlig abwegige Idee kommen,
    ausgerechnet von Guernsey in die EU Ware zu verschicken.

    Das hat nichts mit Guernsey zu tun, sondern mit Brexit.

    Zoom hat von der Hauptinsel aus verschickt, und da wurde auch Zoll fällig. Und zusätzlich die britische Merhwertsteuer, so dass es unterm Strich sogar 10 Euro teurer war.

    Davon abgesehen bin ich froh, das Set überhaupt bekommen zu haben und hoffe, dass bei Staffel 24 auch alles reibungslos laufen wird. Da habe ich mangels Alternativen nämlich keine Backup-Bestellung.

    Aber ich hoffe mal, dass durch die Standard-Edition der Collection etwas Entspannung auf den Markt kommt.

  • Guernsey war nie in der EU.
    Guernsey ist nicht einmal Teil Großbritanniens oder des Vereinigten Königreichs.
    Die haben als Herzogtum der Normandie nur zufällig eine Herzogin die gleichzeitig auf dem englischen, schottischen und walisischen Thron sitzt.
    Geht zurück bis auf die Zeit von König Johann Ohneland, dem Bruder von Richard Löwenherz und bekanntem Fiesling in den Robin Hood Stories.
    Zoll fällt bei der Summe aus England noch nicht an.

  • Guernsey war nie in der EU.
    Guernsey ist nicht einmal Teil Großbritanniens oder des Vereinigten Königreichs.
    Die haben als Herzogtum der Normandie nur zufällig eine Herzogin die gleichzeitig auf dem englischen, schottischen und walisischen Thron sitzt.
    Geht zurück bis auf die Zeit von König Johann Ohneland, dem Bruder von Richard Löwenherz und bekanntem Fiesling in den Robin Hood Stories.

    Ist mir bekannt, ist hier aber völlig ohne Belang, da sowohl Guernsey und das UK außerhalb der EU liegen und damit Zoll und Steuern fällig werden.


    Zoll fällt bei der Summe aus England noch nicht an.

    Doch, natürlich. Den Brexit Anfang des Jahres nicht mitbekommen?

  • Gestern kam zwar nicht die Doctor-Box an, aber eine Bestellung, die ich schon vollkommen vergessen hatte: Der Film "That summer" von Vic's Rare Films. Gesamtwert 8 €. Kann ich nicht empfehlen: eine amateurhaft aufgenommene DVD entweder direkt vom Fernsehen aufgenommen oder - viel wahrscheinlicher - von einem alten VHS-Mitschnitt umkopiert. Total seifiges Bild, miserabler Ton so dass die Dialoge kaum zu verstehen sind. Eigentlich hat mich nur der Soundtrack interessiert, der vor vielen Jahren als LP rausgekommen ist und nicht für Geld und gute Worte als CD oder MP3 oder irgendwas anderes zu haben ist. Enthält Titel von allen angesagten Musikern / Bands aus der Frühzeit des Punk und New Wave:


    VINYL LP. TRACKS ARE: 1. Sex & Drugs & Rock & Roll - Ian Dury 2. Spanish Stroll - Mink DeVille 3. (I Don't Want To Go To) Chelsea - Elvis Costello 4. She's So Modern - Boomtown Rats 5. New Life - Zones 6. Another Girl Another Planet - The Only Ones 7. Whole Wide World - Wreckless Eric 8. Because The Night - Patti Smith 9. Kicks - The Boomtown Rats 10. Rockaway Beach - The Ramones 11. Teenage Kicks - The Undertones 12. Do Anything You Wanna Do - Eddie & The Hot Rods 13. What A Waste - Ian Dury 14. I Love The Sound Of Breaking Glass - Nick Lowe 15. Watching The Detectives - Elvis Costello 16. Blank Generation - Richard Hell & The Voidoids


    Schade.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Hab sie dementsprechend angeschrieben aber nicht mal ne Antwort bekommen.

    Wohingegen bei mir die Kommunikation mit ihnen reibungslos verlief und verläuft - denn das dort (als Doppel) bestellte S8 Set war ja verschollen. Habe letzte Woche dann auch umgehend das Geld erstattet bekommen...

    Tja - und gestern kam die S8 Box nun doch noch an - exakt einen Monat nach dem angekündigten Datum.
    Ist ohne weitere Kosten durch den CH Zoll gerutscht. Booklet ist auch in Ordnung, das habe ich dann auch bei dieser doppelten Box nun überprüft.

    (Und ehrlich wie ich bin, habe ich Zavvi das nun auch mitgeteilt, dass die Box nun doch da ist - bin gespannt, wie das nun weitergeht, da sie ja nun schon erstattet hatten.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • bei so geringen Beträgen fällt noch kein Zoll an, nur EInfuhrumsatzsteuer

    Da der Zoll eh nur ein Pfennigbetrag ist, fällt diese deutlich stärker ins Gewicht. Unterm Strich war das Paket von Zavvi billiger als das vor Zoom. 65 gegen 75 Euro.

  • bin gespannt, wie das nun weitergeht, da sie ja nun schon erstattet hatten.

    Okay ... sie schicken mir nun einfach eine Rechnung via Paypal. Sigh - wenn die von Anfang an 'ne Tracking Nummer geschickt hätten, wäre der ganze Zirkus vermutlich vermeidbar gewesen, aber egal - angesichts dessen, dass die aktuell die einzige Option sind, finde ich das nun erst mal gut, dass es doch noch ankam und man - wenn was schief geht - auch völlig normal kommunizieren kann und eine Erstattung bekommt.

    Vergehen halt in der Regel 12-24h Stunden bis zur nächsten Reaktion und von diesem "completed", sobald die geantwortet haben, darf man sich nicht irritieren lassen, denn das bedeutet nur, sie haben geantwortet - nicht, dass der Case geschlossen wäre.

    Hab sie dementsprechend angeschrieben aber nicht mal ne Antwort bekommen.

    Versteh ich nicht, wieso sich bei dir keiner rührt. Ich schreibe jeweils 'ne nett formulierte Nachricht und bekomme bisher auch immer zügig eine ebenso nette Antwort - von inzwischen 4 verschiedenen Mitarbeitern, wie es scheint, denn meist steht ein anderer Name drunter. Ich kann mich über 'Jake', 'Liam', 'Josh' und 'Brad' bezüglich Kommunikation echt nicht beklagen.

    War letztes Jahr auch der Fall, als ich nachgefragt hatte, ob sich bei ihnen die Auslieferung verzögert - jo, hatte sie. Kontaktformular genutzt - keine 24h später hatte ich meine Antwort. ;) Da war's ein 'Vlad'.
    (Ich finde das ja geradezu faszinierend, dass es bisher immer männliche Vornamen mit 4 Buchstaben sind... ob die wohl so stimmen? )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ich finde das ja geradezu faszinierend, dass es bisher immer männliche Vornamen mit 4 Buchstaben sind... ob die wohl so stimmen?

    Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Reportage aus so einem Callcenter gesehen, da bekamen die Mitarbeiter bei Schichtbeginn immer ihren Namen zugewiesen, als der sie sich am jeweiligen Tag vorstellen sollten.

    Bisher hatte ich meistens mit "Jeff" zu tun. Der scheint bei sehr vielen Firmen zu arbeiten.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Mmm, wohingegen bei Zoom waren es bisher eine 'Raiza', 'Harriet' und 'Georgina' ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Mmm, wohingegen bei Zoom waren es bisher eine 'Raiza', 'Harriet' und 'Georgina' ...

    Ah, Harriet Jones, MP for Flydale North. Ach nee, die ist ja exterminiert.

    Aber was solls, mir ist letztlich auch egal, wie der Künstler am anderen Ende wirklich heißt, Hauptsache, er tut was, was mich weiterbringt.

    Nachdem es jetzt doch eine Standard-Edition der BluRays gibt, was eigentlich auch zu erwarten war, bin ich heilfroh, dass ich von den teuren Limitierdingern keins bestellt habe und dann womöglich wegen dem Brexit-Gedöns vor einer nicht komplettierbaren Sammlung sitze.

    Hoffentlich gibts die normalen Ausgaben ohne Vorbestellerei auf den üblichen Wegen, wie hoffentlich auch The Web of Fear, The Abominable Snowmen und The Evil of the Daleks zu ihrer Zeit.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Tja - und gestern kam die S8 Box nun doch noch an - exakt einen Monat nach dem angekündigten Datum.
    Ist ohne weitere Kosten durch den CH Zoll gerutscht. Booklet ist auch in Ordnung, das habe ich dann auch bei dieser doppelten Box nun überprüft.

    Du hast die Box jetzt auch doppelt? Wenn du noch keinen Abnehmer hast, ich glaube, Zaphod sucht noch eine.

  • Du hast die Box jetzt auch doppelt? Wenn du noch keinen Abnehmer hast, ich glaube, Zaphod sucht noch eine.

    Hab ihm bereits eine PN geschrieben, ob er sie möchte, einzig ist halt blöde, dass entweder sündhaft teures Porto aus CH anfällt... oder er weiß Gott wie lange darauf warten müsste, bis man uns "Schweizer" wieder ohne 10 Tage Quarantäne nach D lässt. Dann könnte ich dort aufs Postamt.


    Okay ... sie schicken mir nun einfach eine Rechnung via Paypal.

    Seltsam... auf die angekündigte Rechnung via Paypal warte ich noch... aber sie erstatten nun anscheinend erst einmal auch noch das Porto? Why? (Hatte doch nur darauf hingewiesen, dass sie mir nun lediglich den Kaufpreis erneut in Rechnung stellen dürfen, weil sie das Porto eben nicht erstattet hätten - und dass ne Sendungsverfolgung dieses ganze hin-und her vermutlich verhindert hätte... Na - ich bin gespannt.)

    (Ah ja... Zum ersten Mal nun ein Name mit mehr als 4 Buchstaben ... heute war's angeblich ein 'Callum', der scheinbar mit dem inzwischen recht langen Dialog total überfordert war, da nun noch durchzublicken, was denn nun eigentlich Sache ist... )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verblüffend - AmazonDE hat fünf S8 Blu-ray Collection Sets, Verkäufer AmazonUK (aber auf amazonUK sind sie nicht sichtbar) ... und der Preis ist auch recht stolz... 109,59 incl Importgebühr.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER