Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Och ... ich bin ja eh der Auffassung, man muss jetzt nicht grade in Panikkäufe per Mondpreis verfallen ... (AmazonUK 450 - 500 £ - ich glaub es rappelt)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Denke ich auch. Ich halte es für unrealistisch, dass weitere Staffeln auf Blu-ray erscheinen sollen und die dann immer vergriffen sind und nicht nachproduziert werden.
    Damit ließe sich mehr Geld machen, wenn man nachproduziert und potenzielle Käufer der späteren Boxen würden vermutlich abgeschreckt, wenn die früheren nicht mehr erhältlich sind. Einfach etwas Geduld haben

  • Ist halt nur die Frage, ob die zweite Auflage noch in der schönen Box oder in der einfachen Blu-Ray-Verpackung nachgereicht wird.

    ich denke mal dass DVDenquiry hier nur die Verpackung meinte:
    Der twitteraccount von dem das stammt hat in der Zwischenzeit auf privat umgeschaltet - vermute der Arme wurde mit Anfragen zugespammt - ob's stimmt? keine Ahnung - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damit was anderes als nur die Verpackung gemeint ist ... die Blu-rays werden wohl in anderer Verpackung nochmal erscheinen ... denke ich ...


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Der Mensch hatte angeblich explizit nach Neuauflage im Standard Box gefragt - aber ich vermute, derjenige, der geantwortet hat, hatte nicht genug Ahnung, worum es geht ... wobei - ich wüsste ja ein theoretisches Szenario, bei dem ich das exzellent fände, wenn BBC UK so dämlich wäre auch die Blu-rays nicht neu aufzulegen ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also bei Amazon kam gerade die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Da gibt es Staffel 12 für 42€


    Welche Verpackung es letztendlich ist, wäre mir egal, solange jede der Staffeln in der Verpackung käme

    War das ein einzelnes Exemplar? Denn irgendwie ist das dann wohl schon wieder weg, oder?

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Muss ein Einzelexemplar gewesen sein - schön, dass das zu menschlichem Preis drin war. :) Aktuell ist es wieder ausverkauft.
    Aber rein prinzipiell würde ich da nun mal zu Gelassenheit und Abwarten raten wollen - ja klar - diese spezielle UK-Verpackung dürfte nun ausverkauft sein - aber der Inhalt an sich ... :) #keepthefaith

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • So, um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ... auf Gallifrey Base hat Gestern wer berichtet, der australische Kundendienst des dortigen Vertriebs (Roadshow) hat nichtsahnend die gemunkelte Reihenfolge S12, S19, S10 per Email bestätigt XD

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

  • So - mal wieder die Kurve zurück zum Thema kratzend ... Season 12 als BD - also die erste Tom Baker Staffel - ist als limitierte UK Version aktuell nur zu wahren Mondpreisen erhältlich ... aber da würde ich von Panikkäufen zum Mondpreis nun dringend abraten ... ich denke, da kann man ruhig noch ne Weile einfach mal abwarten ...

    Ja, kaum ist etwas out of stock, werden die Sachen zu Mondpreisen angeboten in der Hoffnung, dass irgendein Trottel es kauft. Da würde ich eher empfehlen auf eBay zu schauen, ob man das Ding gebraucht bebkommt.



    So, um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ... auf Gallifrey Base hat Gesterne wer berichtet, der australische Kundendienst des dortigen Vertriebs (Roadshow) hat nichtsahnend die gemunkelte Reihenfolge S12, S19, S10 per Email bestätigt XD

    Staffel 10? Na, die Folgen sind durchweg solide bis gut (von Planet of the Daleks mal abgesehen), warum nicht. The Green Death hat viele Außenaufnahmen, aber bei Frontier in Space bin ich mal auf die Hochskalierung gespannt. ;-)




    Classic Who ist mir doch ein bisschen zu langatmig (Ok ich habe nur einige Folgen vom Dr. 2, 3 und 7 geguckt).

    Ich würde eher sagen, Modern Doctor Who ist viel zu kurzatmig. Inhalt eines klassischen Vierteilers in 45 Minuten gepresst. Da ist natürlich keine Zeit für die Exposition und auch die restliche Handlung wird extremst gestrafft. Da kommt dann keine Stimmung auf und die Nebencharaktere bleiben farblose Eintagserscheinungen. Aber das ist ja überall so. Man vergleiche die heutigen Bond-Filme mit Dr. No oder Goldfinger.

  • The Green Death hat viele Außenaufnahmen, aber bei Frontier in Space bin ich mal auf die Hochskalierung gespannt.

    Na ja ... da stellt sich wiederum die Frage - existiert das Material eigentlich auf Film (ich meine nein) ... allerdings ist das Problem bei vielem vor S10 eher ... hat man das Material überhaupt in originalem Format? Oder sind es nur die leicht verwaschen aussehenden NTSC Rück-Konversionen bzw Telerecordings?
    Bei S10 ist das Material zumindest (bis auf eine Einzelepisode) in einen Format vorhanden, da kann das RT vernünftig mit arbeiten (was bei S7-S9 übrigens in vielen Fällen nicht der Fall wäre. Das in hübscher Form zu re-mastern wird zumindest arg aufwendig, sofern sich aus dem vorhandenen Material überhaupt nennenswert mehr rauskitzeln lässt)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Staffel 10? Na, die Folgen sind durchweg solide bis gut (von Planet of the Daleks mal abgesehen), warum nicht. The Green Death hat viele Außenaufnahmen, aber bei Frontier in Space bin ich mal auf die Hochskalierung gespannt.

    der Planet der Daleks ist bei mir eine der Top Ten Folgen aller Zeiten,
    Die Thals gegen die Daleks, kein Davros, was will man mehr.

  • der Planet der Daleks ist bei mir eine der Top Ten Folgen aller Zeiten,Die Thals gegen die Daleks, kein Davros, was will man mehr.

    Die Thals gegen die Daleks hat ma schon in The Daleks aus Staffel 1 sowie im ersten Cushing-Film. Und beide finde ich besser als Planet of the Daleks.

  • Aus Staffel 10 gibt es keine erhaltenen Filminserts. Hier ist also nichts mit feschem, nativen HD.
    Ansonsten liegen von allen Folgen noch die Original Masterbänder vor. Mit Ausnahme von "Planet of the Daleks" - Episode 3. Hier gibt es nur ein Telerecording in schwarzweiß, bei zwei verschiedene Methoden zur "Rekolorisation" angewandt wurden.


    Alles in allem ist das aber die Pertwee-Staffel mit dem konsistentesten Bestand an Originalbändern. Insofern ist das erstmal ein guter Kandidat für einen "simplen" Workflow

  • Was ja bis auf das Alter von Susan quasi das selbe ist.Wir haten zig mal Daleks, aber die viel interessanteren Thals gerade 3 mal,
    selbst den langweiligen Davros oder den Emperor hatten wir öfter.

    Der These, dass die Thals viel interessanter sind als die Daleks, will ich vehement widersprechen. Und immerhin dreimal - ja, so oft hatten wir auch Alpha Centauri. Und mehr kann man da auch nicht rausholen.

  • Ach ja ... here we go again ....



    Ja - das ist nun die neueste Ersatzdisk - wie es scheint - und nur 5 der 6 Fehler auf Disk 5 wurden behoben....


    Irgendwie bezweifele ich ja, dass man nun eine dritte Ersatzdisk der zweiten Ersatzdisk für die erste Ersatzdisk für Disk Nummer 5 produziert.
    Also an irgendwem bei der BBC rächen sich diese Cybermen heftig, scheint mir ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER