Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Die USA benennt die ganze Zeit schon nach Doktoren - wäre halt schön, wenn man sich bei Amazon auf eine Schreibweise einigen könnte XD


    S12: Dr.Who:Tom BakerCompleteFirst Season(BD)



    S18: Doctor Who: Tom Baker Complete S7 (BD)



    S19: Doctor Who: Peter Davison S1 (BD)


    Interessant dürfte werden, was bei S21 / S22 mit Twin Dilemma geschieht ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

  • Das ist mir schon bewusst dass sie nach Doctoren sortieren. Bei den beiden Season One war das ganze ja auch noch recht übersichtlich, dass jetzt aber plötzlich eine Staffel Sieben dazwischen geworfen wird, wo gerade noch von zwölf, achtzehn und neunzehn die Rede war, hat mich ganz kurz überfordert. ;)

  • Tja nu - auch bei der BBC sortiert man allem Anschein nach nicht nur nach "Welche Storys wollen die Fans am dringendsten" - sondern auch nach, welches Material kann man bis zum nächsten Releasetermin fertig haben. In Vorbereitung sind sicher eine ganze Handvoll an Boxen - und ich könnte wetten - auch da tauschen ab und an still und leise während der Vorbereitung einzelne Boxen unverhofft die Position, wann sie nun veröffentlicht werden ;)


    Aber "durcheinander" wird das sowieso ablaufen ... Wenn Roadshow in Australien recht behält, wird die erste Pertwee Staffel, die man veröffentlicht seine Dritte werden (S10) - das ist die, welche am wenigsten Probleme bei den Folgen an sich machen wird, wenn ich das richtig im Kopf habe ... spätestens ab diesem Punkt wird es bei manchen etwas Verwunderung geben, denke ich mal.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Interessant dürfte werden, was bei S21 / S22 mit Twin Dilemma geschieht ...

    Auch in Deutschland, wegen „Sechster Doktor - Volume 1“. Da ist nämlich „The Twin Dilemma“ drauf. Wenn sie jetzt zuerst Staffel 22 auf Englisch veröffentlichen sollten, dann gibt‘s da ein Problem...

  • Auch in Deutschland, wegen „Sechster Doktor - Volume 1“. Da ist nämlich „The Twin Dilemma“ drauf. Wenn sie jetzt zuerst Staffel 22 auf Englisch veröffentlichen sollten, dann gibt‘s da ein Problem...

    Na ja ... das wäre ja eine der "Nachgereichten" - da hätte man hierzulande vermutlich die Option einfach abzuwarten, bis Twin Dilemma existiert ... aber ... in UK/US hat man in jedem Fall nun ein Problem - oder man stellt die Sets für US/UK unterschiedlich zusammen. (...und das gäbe dann auch Geschrei ... ich denke - egal was sie tun, ein teil der Fans wird maulen.)


    Lässt man Twin Dilemma in S21, wo es hingehört - dann sind die US (Neu-)Fans irritiert, wieso bei Colin Baker "Complete" Season One" seine erste Folge fehlt.


    Sortiert man um und packt es zu Season 22 - hach - auf das Gemaule im UK bin ich gespannt :evil: ^^


    Das haben unsere Pandastormer ja schon sehr geschickt benannt, mit ihrem "Volume" :thumbsup:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich liebe hausgemachte Probleme :D
    Die UK-Lösung für Staffel 21 und natürlich auch Staffel 4 ist ja hoffentlich selbsterklärend. Auch wenn die Staffel zwei verschiedene Hauptdarsteller beinhaltet, ist es ja immer noch die selbe Staffel.



    Für die USA... ja... Man könnte "The Twin Dilemma" als Bonus der "Peter Davison 3" betrachten oder natürlich mit auf die "Colin Baker 1" verfrachten, sobald die erscheint, was den Workflow beeinflusst, weil die Story dann mit dem Rest von Staffel 22 vorbereitet werden müsste, falls die vor Staffel 21 erscheint.



    Der korrekte "BBC-Way" wäre allerdings, "The Twin Dilemma" als "Colin Baker - Season 1" zu veröffentlichen. So hätte man in den Staaten 2 Boxen mehr als bei uns :D
    Bei Staffel 4 halte ich diese Lösung auch garnicht so abwegig...

  • Für die USA... ja... Man könnte "The Twin Dilemma" als Bonus der "Peter Davison 3" betrachten oder natürlich mit auf die "Colin Baker 1" verfrachten, sobald die erscheint, was den Workflow beeinflusst, weil die Story dann mit dem Rest von Staffel 22 vorbereitet werden müsste, falls die vor Staffel 21 erscheint.

    Auf das Geschrei, wenn in US und UK Folgen unterschiedlichen Boxen zugeordnet werden würden, wäre ich gespannt.


    Das Problem ist ja auch das Design - dadurch, dass das bisher so prominent zentral auf einen Doktor ausgelegt ist - zeigt man den scheidenden, ist das ungeschickt, weil die erste Folge des kommenden so wenig Beachtung findet - zeigt man den neuen, ist das mit der Regenerationsstory ungeschickt - demzufolge müsste man das Design anpassen - nur, dann stolpert man wieder über die Benennung der US Boxen ...


    Die BBC hat sich meiner Meinung nach hier ganz erstklassig selbst in eine Ecke manövriert ... Dabei wäre es so einfach gewesen, wenn man sich das Wort Season erspart hätte und nur collection geschrieben hätte XD - oder besser noch volume ... Tja - unsere Pandastormer haben damals für dieses Dilemma nach gründlicher Überlegung buchstäblich den perfekten Begriff gewählt. :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Auf das Geschrei, wenn in US und UK Folgen unterschiedlichen Boxen zugeordnet werden würden, wäre ich gespannt.

    Joa, aber das hat man eben von abweichender Nomenklatur. Ich kann den Marketing-Gedanken schon verstehen, der dazu geführt hat, dass man die erste Tom-Baker-Box als SEINE Staffel 1 bezeichnet hat, aber bei diesen beiden Staffeln hat man natürlich keine klare Zuordnung mehr.


    Aber auch wenn man in den Staaten die Bezeichnung "Volume" statt "Season" gewählt hätte, würde das nicht viel bringen, weil wir keine klare Deckung zu den Doctoren haben. Zu den Pandastorm-Boxen gab es bislang ja kein Original aus UK. Da wurde natürlich der cleverste Weg gefunden, aber es hat sie auch niemand aufgehalten :D



    Im Prinzip gibt es hier mehrere Optionen:



    1. Die Boxen bleiben gleich und man ignoriert die Überlappung:
    Season 4 wird zu "Patrick Troughton - Season 1" und Season 21 wird "Peter Davison - Season 3"



    2. Die Boxen bleiben gleich und man passt den Titel an:
    Season 4 wird zu "William Hartnell - Season 4 & Patrick Troughton - Season 1" und Season 21 wird "Peter Davison - Season 3 & Colin Baker - Season 1"



    3. Man trennt strikt nach Doctoren und teilt die Boxen auf:
    Season 4 wird zu "William Hartnell - Season 4" mit "The smugglers" und "The tenth Planet" & "Patrick Troughton - Season 1" mit dem Rest
    und Season 21 wird "Peter Davison - Season 3" bis "Caves of Androzani" und "Colin Baker - Season 1" ist dann nur "The twin dilemma"



    4. Man trennt strikt nach Doctoren und verteilt die Folgen anders auf:
    "William Hartnell - Season 3" bekommt "The smugglers" und "The tenth Planet" dazu und "Colin Baker - Season 1" ist dann die UK-Fassung von Season 22 inklusive "Zweimal Einstein"



    Ich denke, Lösung vier ist die sinnvollste, gefolgt von Lösung 1.
    Wenn zuerst die "volle Staffel" (4 oder 21) erscheint, würde dem US-Publikum eine oder zwei Stories vorenthalten werde, bis die jeweils andere Box erscheint. Käme Staffel 3 vor Staffel 4 und/oder 22 vor 21 müsste in diesem Fall natürlich mehr vorbereitet werden, als dann tatächlich in UK veröffentlicht wird.
    Ich denke, das wird sich zeigen...



    Für die UK-Cover kann man ja den Doctor mit weniger Folgen (also Hartnell und Baker2) einfach in klein zu den Freunden und Feinden stellen.
    Da könnte man auch McGann hinstellen, wenn man die Entscheidung treffen sollte, den Film mit in Season 26 zu packen... *hust*

  • Hab vorhin meine Box zu Season 19 bekommen und bin wirklich begeistert.
    Die Aufmachung ist sehr edel und schön und macht wirklich was her.


    Da werde ich mir wohl Ende des Monats auch noch die Box zu Season 18 mit Tom Baker holen müssen.
    Nur schade, dass es für die 12. Season noch keinerlei Informationen zu einem Rerelease gibt.
    Die hatte ich damals verpasst.

  • Hab vorhin meine Box zu Season 19 bekommen und bin wirklich begeistert.
    Die Aufmachung ist sehr edel und schön und macht wirklich was her.


    Da werde ich mir wohl Ende des Monats auch noch die Box zu Season 18 mit Tom Baker holen müssen.
    Nur schade, dass es für die 12. Season noch keinerlei Informationen zu einem Rerelease gibt.
    Die hatte ich damals verpasst.

    Da das Boxset limitiert ist, gehe ich nicht davon aus, dass es in der Form so schnell wieder aufgelegt wird. Wenn, dann wird es höchstens eine VÖ in einer normalen BD-Hülle geben.

  • Das würde mir zur Not ja auch schon reichen.
    Mir geht es da eher um generelle Verfügbarkeit. Die DVDs werde ich zumindest nicht mehr kaufen, wenn es nun auch Blu-rays gibt.

  • Hüstel ... auch das betreffende neue Material wird durchaus z.B. auf "Die Rache der Cybermen" anwesend sein... gleiches gilt irgendwann in diesem Theater für Genesis der Daleks ... ich empfehle da ja einfach etwas Geduld und einen Blick darauf, was in heimischen Gefilden geschieht ;)


    Alternativ - für Ungeduldige - die US Box ist ohne region lock und läuft auch hierzulande tadellos.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • @Iltu Keine Angst, die deutschen Veröffentlichungen hole ich mir schon. Da bin ich bisher ja komplett dabei und "Die Rache der Cybermen" ist schon seit längerem vorbestellt. Ich versuche gerade nur die Lücken zu füllen und dafür bieten sich die Staffelboxen sehr an.


    Die US-Box habe ich auch schon auf dem Schirm. Die ist aber aktuell bei amazon.com nicht lieferbar (also es werden 1 bis 4 Wochen angezeigt, was so viel heißt wie "Wir haben nachbestellt, aber keine Ahnung wann und ob was kommt").
    Falls sie doch noch wieder lieferbar ist, nehme ich diese aber gerne.

  • Wollte ja nur anmerken, dass man manche ;) Lücken so ja nun doppelt füllen würde - so mit der Zeit - und aktuell begegnen einem immer wieder Fans, und nicht mal so wenige, die haben die deutschen Releases der Blu-rays noch gar nicht bemerkt - deswegen erwähne ich das halt sicherheitshalber, da ich ja keine Strichliste führe, wer da nun was kauft oder auch nicht kauft. :D Dass es auch hierzulande BDs geben wird, ist ja grade eine relativ neue Entwicklung. :love:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wollte ja nur anmerken, dass man manche ;) Lücken so ja nun doppelt füllen würde - so mit der Zeit - und aktuell begegnen einem immer wieder Fans, und nicht mal so wenige, die haben die deutschen Releases der Blu-rays noch gar nicht bemerkt - deswegen erwähne ich das halt sicherheitshalber, da ich ja keine Strichliste führe, wer da nun was kauft oder auch nicht kauft. :D Dass es auch hierzulande BDs geben wird, ist ja grade eine relativ neue Entwicklung. :love:

    Das gilt derzeit für 2 Folgen aus Staffel 19, aber noch nicht für Staffel 12, obwohl ich da natürlich auf einiges hoffe. ;-)

  • Das gilt derzeit für 2 Folgen aus Staffel 19, aber noch nicht für Staffel 12, obwohl ich da natürlich auf einiges hoffe. ;-)

    Na - Revenge erscheint Mitte März - und dass Genesis bereits aufgenommen wurde - nun schon vor fast einem Jahr |8 - und auf den M&E für die Abmischung wartet, ist auch bekannt ... alles weitere - die Zeit wird es weisen :03:


    Wieso die BBC nicht willens ist noch eine weitere Pressung zu machen - also für UK S12 - oder das zumindest aktuell behauptet - ist jedoch etwas mysteriös.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Hüstel ... auch das betreffende neue Material wird durchaus z.B. auf "Die Rache der Cybermen" anwesend sein... gleiches gilt irgendwann in diesem Theater für Genesis der Daleks ... ich empfehle da ja einfach etwas Geduld und einen Blick darauf, was in heimischen Gefilden geschieht ;)


    Alternativ - für Ungeduldige - die US Box ist ohne region lock und läuft auch hierzulande tadellos.


    sehr schön zu wissen, dass die US Box ohne Region Block ist, hatte damals bei der UK Version leider nicht das Geld über, habe sie nun in USA bestellt, mal sehen ob sie noch lieferbar ist, bzw. wieder lieferbar wird.


    Und wenn ich das richtig verstehe, ist die kommende "Tom Baker" Box nicht die 2te Tom Baker Staffel sondern die Finale, oder ?

    Hear the music coming, loud as you can stand,
    You will never be the same again,
    Let the beat into you, let it turn you 'round,
    Let it be your best friend,

    Einmal editiert, zuletzt von holgrim ()