Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

• Sehr schön. Wird direkt bestellt, sobald Amazon die Vorbestellungen freigibt. :thumbup:

Mal schauen wie viele Verzögerungen es bei diesem Release gibt. An den aktuellen Termin vom 8. Juli glaube ich irgendwie nicht.

• "Der grüne Tod" wird bestimmt ein Hit :D

Manchmal glaube ich, dass die Auswahl der Staffeln einem chaotischen Muster folgt. Als Pertwee-Start hätte ich vermutlich eher Staffel 7, 8 oder 11 ausgewählt... aber das hat vermutlich produktionstechnische Gründe, weil fast alles noch als Videomaster vorliegt und man nicht basteln muss...

Hier bei dieser Staffel war es eine einzige Episode, die man als arbeitsaufwendiges "Problemkind" betrachten musste ... alle anderen Staffeln benötigen mehr Zeit zur Vorbereitung... hieß es seitens Mitgliedern des RT in einem UK Forum mal. Es ist drüben - wie auch hierzulande - IMMER das Material, das im Endeffekt dann den Ausschlag gibt, was in einem bestimmten Bereich nun zuerst veröffentlicht werden kann...

Sehr schön. Wird direkt bestellt, sobald Amazon die Vorbestellungen freigibt. :thumbup:

Mal schauen wie viele Verzögerungen es bei diesem Release gibt. An den aktuellen Termin vom 8. Juli glaube ich irgendwie nicht.

Ich glaube den auch nicht ... das verschiebt sich doch garantiert wieder um 1-2 Wochen...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Zitat von Iltu

Hier bei dieser Staffel war es eine einzige Episode, die man als arbeitsaufwendiges "Problemkind" betrachten musste ... alle anderen
    Staffeln benötigen mehr Zeit zur Vorbereitung... hieß es seitens
    Mitgliedern des RT in einem UK Forum mal.

Wenn ich mir anschaue wie verwaschen manche Pertwee-Folgen auf DVD ausschauen (z.B. Curse of Peladon) überrascht mich das nicht.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• "Curse of Peladon" ist dabei eigentlich noch relativ gut erhalten.
    Der DVD-Master ist eine Kombination aus einem scharfen Monochrombild (Telerecording auf Film, wie alle Folgen aus den 60ern) und einem mittelmäßig scharfen Farbbild (NTSC-Masterband aus Kanada). Bei der Farbe ist einiges an Definition durch die Konvertierung von 576i50 zu 480i60 (um die modernen Begriffe zu verwenden) verloren gegangen, aber andere Folgen trifft es noch schlimmer. Da stammt die Farbe von Fernsehausstrahlungen aus Amerika, die vom Fernsehen aufgenommen wurden. Da wird es richtig matschig...^^

Da bin ich sehr optimistisch, dass sich hier ein wenig in der Qualität ändert.

P.S.: Preorder auf Amazon ist offen

• Verschwörungstheoretiker würden sagen, dass mit dem Ende des Trailers schon Staffel 8 als nächste Pertwee-Staffel angekündigt wurde. ;)

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ob als nächste Pertwee Staffel? maybe - aber als nächstes Release? Da behauptet die Gerüchteküche anderes...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Die US Boxen sind aus unerfindlichen Gründen meist teurer als die UK Boxen - aber halt ganz normal Softcase und O-Card

• Aktuell ist nicht mal sicher, ob es mehr als eine Erstauflage davon gibt?

• Die US Boxen sind aus unerfindlichen Gründen meist teurer als die UK Boxen - aber halt ganz normal Softcase und O-Card

Oder anders ausgedrückt - wenn man S10 bei amazonUS bestellt und nach Deutschland schicken lässt, summiert sich das im günstigsten Fall auf $92,78

• Wenn dir die O-Card, also der Schuber, wichtig ist, dann bedenke, dass dieser bei der US-Box außerhalb des eingeschweißten Amarays ist und somit eventuell nicht im besten Zustand bei dir ankommt.

Hab mich da bei meiner US-Box ein bisschen geärgert. (Kannte das Vorgehen vorher nur von UK-Discs von FOX und Disney.)

• Here we go again ... laut Gallifrey Base:
    Doctor Who - The Collection S18 (UK) - Disc 1 wird ausgetauscht
    Email mit Adresse und Quittung an: DVDSupport@bbc.com

• Es wird langsam zur Tradition (S19 USA hatte ich ja auch ein Email zu schreiben ... hhm ... merke grade die fehlt noch, wurde in den USA aber schon verschickt - na, gebe ich ihnen noch 2 Wochen und frage dann nach)

• Es wird langsam zur Tradition (S19 USA hatte ich ja auch ein Email zu schreiben ... hhm ... merke grade die fehlt noch, wurde in den USA aber schon verschickt - na, gebe ich ihnen noch 2 Wochen und frage dann nach)

S19? Das war aber nur für USA, oder?

• Deswegen hatte ich ja auch explizit USA dazu geschrieben ... :) Also gut es ist natürlich Davison Season 1, wo was ausgetauscht wird...
    Aktuell tauscht die BBC nur diese eine Castrovalva USA Disk aus - für UK ist man noch am Prüfen, ob man die Winzigkeiten, die sich in das S19 UK Set eingeschlichen haben, nicht lieber auf sich beruhen lassen sollte....