Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Huch? Was war denn mit der Leisure Hive Disc?


    Hab die vor ein paar Tagen durchgeguckt und mir war nichts aufgefallen? :/

    Salopp gesagt, die originale Mono-Broadcast Tonspur war nicht original mono sondern versehentlich etwas aufgepeppt...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Staffel 18 und 19 kosteten grade auf Amazon jeweils nur 35 USD. Staffel 12 dazu bestellt. Ich freue mich dann schon auf die 3 Staffeln... :thumbup:
    Und ja - ich habe mich natürlich für die Amerikanischen Sets entschieden. :D

  • Musst du dann bei S12 und S19 schauen, ob das schon die Versionen mit ausgetauschten Disks ist ... Sontaran Experiment, Revenge und Castrovalva wurden für USA ersetzt...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Musst du dann bei S12 und S19 schauen, ob das schon die Versionen mit ausgetauschten Disks ist ... Sontaran Experiment, Revenge und Castrovalva wurden für USA ersetzt...

    Ja, werde ich schauen. Ist auf den Discs irgendeine Zahl drauf, mit der man das vergleichen kann?
    Also kann man‘s äußerlich irgendwie erkennen?

  • Jein - es gibt zwar Zahlen, im Innenring (aber ich hätte da nur die UK - und um die geht es ja nicht).


    Aber, wenn z.B. in Revenge im Nachspann nicht MICHAEL WIAHER steht, ist es die neue Disk (und Sontaran Experiment dann auch, bei neuen OVP Sets)
    und bei Castrovalva 1 kann man das gut erkennen, wenn der Stotterer weg wäre. "We don't have much time" - denn bei der leicht aysnchronen Disk wiederholt er zwei Worte...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Jein - es gibt zwar Zahlen, im Innenring (aber ich hätte da nur die UK - und um die geht es ja nicht).


    Aber, wenn z.B. in Revenge im Nachspann nicht MICHAEL WIAHER steht, ist es die neue Disk (und Sontaran Experiment dann auch, bei neuen OVP Sets)
    und bei Castrovalva 1 kann man das gut erkennen, wenn der Stotterer weg wäre. "We don't have much time" - denn bei der leicht aysnchronen Disk wiederholt er zwei Worte...

    Also, bei Castrovalva ist mir dieser Fehler eigentlich egal... den werde ich wohl gar nicht merken können - wie ich mich kenne :D - ich weiß nur, dass die Season 12 Fehler durchaus störender sind... aber, wenn es keine O-Card gibt, kann‘s auch ein Zeichen sein, oder?

  • Nicht unbedingt - die Amerikaner haben öfter mal die Angewohnheit, die O-Card außen auf die bereits eingeschweißte Softbox zu stecken. Geht dann gerne mal kaputt oder verloren und dann ist die (immer noch bereits eingeschweißte Box halt ohne)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nicht unbedingt - die Amerikaner haben öfter mal die Angewohnheit, die O-Card außen auf die bereits eingeschweißte Softbox zu stecken. Geht dann gerne mal kaputt oder verloren und dann ist die (immer noch bereits eingeschweißte Box halt ohne)

    Oh - :D
    Welche Castrovalva-Folge? Auf der einen Transkript-Seite wird mir kein „We don‘t have much time“ angezeigt. „Much time“ wird paar Male erwähnt.

  • Äh ... mag sein, dass das um diese Uhrzeit nun nicht wörtlich war... moment... Ah - es war ein "not much"


    NYSSA: Adric's not here, Doctor. You see
    TEGAN: We thought he was in the Zero Room.
    DOCTOR: Well, tell me later. There's not much time. Once the star field reaches critical mass, we'll be shut into the in-rush. Where were we, Jo? Deleting rooms.
    (The Doctor sits in the wheelchair, in some pain.)


    Hier - in dieser Szene wird der Ton wieder synchron, mit einem "There's not much not much time."

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ah, ok - Danke. Dann werde ich mal nachgucken, oder -hören?, wenn ich mir‘s anschaue.

  • Staffel 18 und 19 kosteten grade auf Amazon jeweils nur 35 USD. Staffel 12 dazu bestellt. Ich freue mich dann schon auf die 3 Staffeln... :thumbup:
    Und ja - ich habe mich natürlich für die Amerikanischen Sets entschieden. :D

    Wieso "natürlich"?

  • Also, ich finde die britischen Boxen schöner und ich finde es auch nicht schön, die Staffeln der einzelnen Doktoren zu numerieren. Und Season 12 war jetzt auch nicht teurer als die anderen Staffeln.

  • Also, ich finde die britischen Boxen schöner und ich finde es auch nicht schön, die Staffeln der einzelnen Doktoren zu numerieren. Und Season 12 war jetzt auch nicht teurer als die anderen Staffeln.

    war... also ich finde die britischen Boxen auch schöner und die Nummerierung besser, aber Season 12 findet man aktuell nicht mehr zum Originalpreis. Dann bleibe ich bei Amerika...

  • war... also ich finde die britischen Boxen auch schöner und die Nummerierung besser, aber Season 12 findet man aktuell nicht mehr zum Originalpreis. Dann bleibe ich bei Amerika...

    Das ist natürlich ärgerlich. Ich bestelle immer bei Amazon UK vor, und dem Fall ist es mir auch egal, wenn es später kommt. Staffel 10 ist natürlich auch schon vorbestellt. Und ich hoffe natürlich, dass die deutsche Veröffentlichung auch bald bei Pertwee einsteigt.

  • @Nikioko die Season 12 Collection findet man aktuell nur noch für so um die 300£ ... und - viele haben das schlicht nicht rechtzeitig mitbekommen, was die BBC da nun veröffentlicht... und nun werden Mondpreise verlangt.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER