Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Ich denke, die wahrscheinlichste Lösung wird sein, dass in den Extended Scenes auf die Originaltonspur gewechselt wird. Deleted Scenes nachzusynchronisieren ist sehr aufwendig bis unmöglich (wenn der entsprechende Synchronsprecher bereits verstorben ist) und wird häufig recht schlecht mit anderen Stimmen (z. B: bei Alf) gemacht, so dass ich den Wechsel aufs Original an den Stellen auch meist besser finde.

  • Ich denke, die wahrscheinlichste Lösung wird sein, dass in den Extended Scenes auf die Originaltonspur gewechselt wird. Deleted Scenes nachzusynchronisieren ist sehr aufwendig bis unmöglich (wenn der entsprechende Synchronsprecher bereits verstorben ist) und wird häufig recht schlecht mit anderen Stimmen (z. B: bei Alf) gemacht, so dass ich den Wechsel aufs Original an den Stellen auch meist besser finde.

    ;) Sagt mal ... sollten wir nicht lieber im passenden Pandastorm-Thread weiter hierüber diskutieren ... sonst hat Schlaubi so viel aufzuräumen ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Was sollte es anderes werden, als Doctor Who: Colin Baker Complete Season Two?

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Vielleicht Season 3, wenn 'The twin dilemma' als Season 1 geführt wird :D
    Nee, hier wird tatsächlich nicht viel anderes passieren, aber ich frage mich noch immer, wie mit den überlappende Folgen umgegangen wird

  • Ich nehme eigentlich an, dass Twin Dilemma längst zur S22 zugeordnet worden ist. Sonst wäre die Benennungsart, wie für US gewählt, völliger Unfug.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Weiß nicht. Egal ob Colin-Doktor oder nicht, "Twin Dilemma" gehört zum eigentlichen Staffel 21-Sendeblock. Theoretisch könnte man die Story durchaus auskoppeln und auf die andere Colin-Box packen, aber... njah, mein Herz würde da irgendwie bluten. lol


    Einerseits ist es schon der Beginn einer neuen Ära, ABER es ist auch der Abschluß der 21ten Staffel. Einer der auch als solcher konzipiert wurde. Nicht nur dass die Zuschauer damals bewusst so in die Sendepause entlassen wurden, die Stories arbeiten von Anfang an mehr oder weniger auf diese Regeneration und den daraus resultierenden Kontrast hin. Von daher... ich weiiiiiß nicht.


    Ich hätte die Staffel 22-Box wirklich erst lieber ab "Attack of the Cyberman", ne Geschichte die sich auch wie ein Staffelauftakt anfühlt.

  • Ich würde Twin Dilemma auf die Staffel 21 Box packen, wo es halt auch hingehört. Auf das Cover würde ich halt groß Davison machen (wie bei Staffel 19, respektive jeder Doctor auf seiner jeweiligen Staffelbox) und Colin Baker klein dazu, bei den Extras die meist in der unteren Mitte noch dazugesetzt werden.
    Ähnlich würde ich mit Staffel 4 verfahren, sollte es jemals zu Staffelboxen der schwarz-weiß Folgen kommen. Patrick Troughton prominent als Primärbild, aber Hartnell als kleines Extra dazu.


    Und ja, mir ist bewusst, dass das nur mit den UK Boxen funktioniert, da die in Staffeln beschriftet sind. Was die US Boxen mit ihrem Titelblödsinn machen... keine AHnung... ist mir aber auch egal. Deren Schuld wenn die sowas behämmertes anfangen ;)

  • Dass die kleinen Bilder ausnahmslos alles Gegner und Monster sind, hast du bemerkt, oder? Das optische Konzept, das die da anwenden, widerspricht diesem Plan irgendwie gewaltig. :) Wir werden es ja irgendwann erfahren. Aber, aktuell wirkt das alles irgendwie schon, als habe man umsortiert...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich nehme eigentlich an, dass Twin Dilemma längst zur S22 zugeordnet worden ist. Sonst wäre die Benennungsart, wie für US gewählt, völliger Unfug.

    Wäre? Das ist sie sowieso. Denn das gleiche Problem hast du bei Staffel 4. Sollen da The Savages und The Tenth Planet zur 3. Hartnell-Staffel gerechnet werden, oder wie?



    Ich würde Twin Dilemma auf die Staffel 21 Box packen, wo es halt auch hingehört.

    Natürlich. Wenn man, wie bei der britischen Version, die Staffeln konsequent durchnumeriert und nicht nach Staffeln der Doctoren, was generell Blödsinn ist. Oder ist Season 5 auch als 11th Doctor Season 1 erschienen?

  • Davon gehe ich aktuell eigentlich aus. Aber, bis wir das erfahren, ob es so kommt, wird wohl noch ein Weilchen vergehen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Dass die kleinen Bilder ausnahmslos alles Gegner und Monster sind, hast du bemerkt, oder? Das optische Konzept, das die da anwenden, widerspricht diesem Plan irgendwie gewaltig. :) Wir werden es ja irgendwann erfahren. Aber, aktuell wirkt das alles irgendwie schon, als habe man umsortiert...

    Sind halt ausnahmen. Sonst gibts auch ausnahmslos keine Staffeln mit 2 führenden Doktoren... von daher.

  • Doch Staffel 4. Wurde sogar schon erwähnt. Ob die jemals auf Blu-Ray (oder in irgendeiner Form komplett) erscheinen wird ist allerdings eine andere Frage, auch wenn wir im Moment Dank Animationen auf dem besten Weg sind.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks


  • Nicht nur Trailer, das ist eine geniale Staffel, so ziemlich die erste in der man die Charaktere und deren Entwicklung etwas besser kennenlernt. Leider haben sie das kurz danach wieder nahezu komplett aufgegeben.

    Echt? Wann?