Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

• warum ? besser ist doch einfach , wenn mehr leute so eine box kaufen können . geschädigt werden höchstens leute , die darauf spekuliert haben , ihre box teuer weiterzuverkaufen , und sowas finde ich eh :thumbdown:

Na das ist ja ne tolle Weltansicht. Also wer möchte, dass die Gegenstände die er unter bestimmten Konditionen kauft, bei den Konditionen des Kaufes bleiben, der will ja eh nur Profit machen, wenn im Nachhinein die Konditionen geändert werden und dadurch ein Wertverlust stattfindet? Geil.
    Als Käufer einer Limitierten Sache komme ich mir verarscht vor, wenn die Limitierung Jahre später noch erhöht wird, egal aus welchen Gründen. Das hat nichts mit "schadet doch niemandem" zu tun. Dann brauch ich auch gar nicht erst zuschlagen, wenn etwas mit begrenzter Stückzahl beworben wird.

• warum ? besser ist doch einfach , wenn mehr leute so eine box kaufen können . geschädigt werden höchstens leute , die darauf spekuliert haben , ihre box teuer weiterzuverkaufen , und sowas finde ich eh :thumbdown:

Nein, ärgerlich ist es für die Leute, die sich ein limitiertes, seltenes Sammlerstück in den Schrank stellen wollen, dessen Wert durch solch eine Aktion jetzt verramscht wird. Vor allem für die Leute, die womöglich deutlich mehr Geld bezahlt haben, um an dieses Sammlerstück dran zu kommen.

• ach , ich werde wohl nie verstehen , was an einer limitierten dvd/bluray besser ist als einer , von der millionen produziert werden . mir kommt es alleine auf den inhalt an , wie oft der reproduziert wurde ist mir völlig egal .

• Millionen? Du überschätzt den deutschen Markt aber gewaltig XD

Auch die normale Mediabook-Edition ist limitiert (liegt halt am Mediabook)

Dürfte in der Größenordnung um die 2500 liegen (plus-minus) schätze ich Mal, mit Blick auf die anderen limited Releases der Classics...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• ach , ich werde wohl nie verstehen , was an einer limitierten dvd/bluray besser ist als einer , von der millionen produziert werden . mir kommt es alleine auf den inhalt an , wie oft der reproduziert wurde ist mir völlig egal .

Das ist im Normalfall auch ganz richitg. Mir ist es auch egal wie viele Leute dasselbe haben. Wenn es aber als limitiert angeboten wird, heißt es "schlag jetzt zu, sonst haste Pech gehabt" - und das meist zu nem teureren Preis als normale Auflagen. Das ist der Unterschied, man wird quasi dazu gedrängt es sofort zu kaufen und dann heißt es später "ach produzieren wir doch einfach mehr" und man denkt sich "ja danke, das war jetzt total sinnvoll".

Gut, dann überlasse das denen, die es verstehen.

Millionen? Du überschätzt den deutschen Markt aber gewaltig XD

Auch die normale Mediabook-Edition ist limitiert (liegt halt am Mediabook)

Dürfte in der Größenordnung um die 2500 liegen (plus-minus) schätze ich Mal, mit Blick auf die anderen limited Releases der Classics...

Es geht hier aber um die UK-Boxen, da dürfte die Auflage etwas größer sein. Wenn auch nicht Millionen.

• Lach ... auf dem Handy nicht gecheckt, welcher Thread das war ?

sorry, etwas Verwirrung meinerseits.

Aber auch der UK Markt für Blu-ray ist jetzt nicht sooo arg gigantisch ... wenn man den Zahlen glauben kann, die online so kursieren, und aus einer Ecke stammen, die das evtl wissen könnte, war S12 UK (im ersten Anlauf) eine Auflage von 7000 Stück, die dann folgenden Releases etwa das doppelte ... was vermutlich in etwa hinkommen dürfte, da es ja noch das US und AU Release gibt.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Ah ja ... wenig verwunderlich ... auch die UK Blu-ray Collection 14 wurde verschoben - neues Release Datum: 4 Mai 2020

• Oh ja - das ist potentiell nun wirklich extrem praktisch, dass diese Staffel nun bald in HD vorliegt.

• hhm ... dann wohl als nächste Pertwee die 9? Oder?

• Na ja, müssen müssen die prinzipiell gar nichts. Potentiell könnten sie das auch mit einer klassischen Recon lösen. Wäre zwar jammerschade, aber können, könnten sie.

• EDIT:

Wie im Netz grade zu lesen ist, erscheint das Re-Release der UK Collection S12 nun wohl erst am 30.03.2020

Scheinbar ruft die BBC aktuell die komplette Auflage zurück, denn irgendwie ist bei der Produktion ein Versehen passiert

So langsam könnte man meinen Staffel 12 ist verhext... wer auch immer das hier verzapft hat, tut mir wahnsinnig leid. :(
    Bildquelle: GallifreyBase

Bin mir fast sicher, dass die für Crusade eine Animation anfertigen werden bzw. schon dabei sind. We‘ll see...

Nun - sehr, sehr toll wäre es - aber ich wollte nur sicherheitshalber erwähnen, dass die das rein prinzipiell eigentlich nicht tun müssten. Mit 2 Recons würde sich das Set unter Garantie exakt so gut verkaufen, wie mit zwei Animationen ... Aber ich hoffe nun irgendwie drauf, dass irgendwer an entscheidender Stelle einfach stur genug war und das unbedingt tun wollte...

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu () aus folgendem Grund: News über S12 hinzugefügt...

• Verschiebung oder Rückruf? Rückruf wird teuer...

Nun - sehr, sehr toll wäre es - aber ich wollte nur sicherheitshalber erwähnen, dass die das rein prinzipiell eigentlich nicht tun müssten. Mit 2 Recons würde sich das Set unter Garantie exakt so gut verkaufen, wie mit zwei Animationen ... Aber ich hoffe nun irgendwie drauf, dass irgendwer an entscheidender Stelle einfach stur genug war und das unbedingt tun wollte...

Das vielleicht, aber der Shitstorm wäre auch entsprechend groß.

• Sicher? The Crusade gilt angesichts der Vielzahl an Charakteren, mehrerer Kostümwechsel und viel zu vielen Locations eh als eigentlich nicht mit dem verfügbaren Budget umsetzbar... Wenn dann würde es höchstens ein "Stürmchen"