Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • In diesem Moment hätte ich gerne einen :bad: als Bewertung verwendet, oder ein :18:. Das ist nämlich rechts-reaktionärer Blödsinn, der so tut als ob nicht alle Wörter künstlichen Ursprungs sind. Wörter sind nicht Gott gegeben oder natürlichen Ursprungs. Irgendjemand hat sich irgendwann einen Begriff für etwas ausgedacht und fertig. Sich jetzt hinzustellen und Sozialwissenschaftlern vorzuwerfen, sich einfach Wörter auszudenken, als ob der Mensch dies nicht schon seit es Sprache gibt getan hätte, ist nicht mal mehr nur lächerlich, sondern entweder gewollt ignorant oder absolut dämlich. Außerdem ist es nicht so, dass "cis" aus dem nichts kam. "Cis" ist die Abkürzung von "cisgender", wobei das "cis" ein Präfix aus dem Lateinischen ist und so viel heißt wie "auf der Seite von", während das Präfix "trans" so viel wie "auf der anderen Seite" bezeichnet. Volkmer Sigusch, der als erster den Begriff "zissexuell" verwendete, tat dies um zwischen "normalen" Menschen und Transsexuellen zu unterscheiden. Die Existenz von Cisgender abzusprechen, bedeutet im Endeffekt entweder die Existenz von Transsexuellen anzuzweifeln oder sie als etwas unnatürliches und abnormales darzustellen, da das, was man selbst als "normal" ansieht, ja der status quo ist und daher gar keiner extra Bezeichnung benötigt. Wie sich Transsexuelle an sich fühlen, da kann ich nichts zu sagen, muss man hier im Forum eher Emma fragen, aber als weißer, heterosexueller, cis-Mann finde ich es ziemlich arschig bereits von vornherein so eine Position einzuhnehmen.

  • Okay, jetzt reichts. Ich habe dich an keiner Stelle Nazi genannt. Rechts-reaktionär ist nicht dasselbe, falls du das damit gemeint hast. Und wenn du glaubst, dass dies ein Nazi-Vergleich wäre, sagt das eher mehr über dein limitiertes Verständnis bezüglich politischer Begriffe und wie bestimmte politische Ideologien und Standpunkte bezeichnet werden als über irgendetwas anderes. Außerdem ist das ja auch so ein schönes Totschlagargument, einfach mal der anderen Seite ein Totschlagargumetn vorzuwerfen, was gar nicht da ist. Wenn du keinen Bock auf eine Diskussion hast, steh dazu, anstatt dich als Opfer zu inszenieren.

  • Könnten wir evtl. zurück zum eigentlichen Thema kommen :)

    Wenn ihr beide über euer Thema weiter sprechen wollte gibt's ja denn Off-Topic Bereich oder die Möglichkeit über Private Nachrichten das auszudiskutieren - danke!


    Frage zum Thema:
    Gibt's schon irgendwelche Infos wann die Range jetzt fortgesetzt wird? Ich weiß durch Covid-19 hat sich das alles nach hinten verschoben, aber irgendwie würde ich schon gerne wissen ob es schon einen ungefähren Zeitraum gibt wann das nächste Staffel Set in UK erscheinen wird?

  • André McFly Du bist hier der Vollpfosten, der sich selbst in die Opferrolle gestellt hat, nachdem er mehrere Kommentare lang nichts weiter als provoziert hat. Lass den Trollscheiß also, es sei denn dass war sowieso dein Plan, mich so lange zu reißen, bist du in deinem Geiste einen Grund gefunden hast, so etwas zu posten, damit du dir öffentlich auf deinen "owned the lib"-Moment einen runterholen kannst. Wenn dem so sein sollte: Hol dir 'nen anderes Hobby als andere online zu ärgern und dann zu zelebrieren, wenn diese irgendwann gereizt darauf reagieren.


    hudemx Hast recht und mir reichst jetzt auch. Und 'ne PN gibt es nicht, André scheint eh nicht an einer erwachsenen Diskussion, sondern eher an Twitter- und Facebook-Blödeleien interessiert zu sein.

  • Hey Balko, issn Snickers. Bevor du dir noch die Haare bunt färbst und Leute beim einkaufen anschreist, dass du Safe Space brauchst :D

    Und wenn du nun schon zum dritten Mal schreiben musst, dass es jetzt reicht und du nichts mehr dazu sagst, sind deine Defizite wohl tiefgehender als gedacht ;) RIGG halt.


    hudemx an dieser Stelle einfach ein Themenwechsel, weil man das wohl macht, wenn man nach mehrmaligen Off-Topic plötzlich einen auf überlegen machen will. Also, auf deine Frage: Ähm keine Ahnung.


    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Staffel 12 und 19 Box ne leicht andere Färbung haben? Nicht so grau, sondern eher nen grünstich haben? Irgendwann kam ja auch ein Druckereiwechsel, oder? Oder bilde ich mir das ein?

  • Ich hab die cis-Diskussion mit Andre geführt und ihn anschließend auf FB geblockt, ebenso auf Twitter, seine Podcasts deabonniert, mit Dragonball aufgehört und Whocasts mit ihm lösche ich auch. Und auf die TimeLash hab ich auch nicht mehr so wirklich Lust, aber das ist sowieso noch weit weg. Mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen und das werde ich auch nicht. (Verfolgte die Diskussion schon bevor Andre sein Lieblingsmasturbationsthema rausholte mit ziemlichem Augenrollen.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Das heißt, dass ihr euch nächstes Mal nicht zu unseren Treffen einschleicht, wo wir jedes Mal drauf bedacht waren, euch nicht zu sagen, wo wir hingehen und ihr trotzdem immer nen Außenstehenden gefunden habt, der euch den Treffpunkt sagte, so dass wir mit Schrecken feststellen mussten, dass ihr schon auf uns gewartet habt? Ein Grund mehr sich auf die nächste Timelash zu freuen ;)

  • Frage zum Thema:
    Gibt's schon irgendwelche Infos wann die Range jetzt fortgesetzt wird? Ich weiß durch Covid-19 hat sich das alles nach hinten verschoben, aber irgendwie würde ich schon gerne wissen ob es schon einen ungefähren Zeitraum gibt wann das nächste Staffel Set in UK erscheinen wird?

    Aktuell angekündigt ist noch nichts. Es wird erwartet, dass es eine kleine Corona-bedingte Pause geben könnte, bis wieder was angekündigt wird (halte ich für wahrscheinlich - schon alleine die Verpackung, die wie die Mediabooks ja auch, bei Pozzoli in Mailand gefertigt wird, dürfte evtl für Verzögerungen sorgen, da man annehmen kann, dass manches halt im Moment länger dauert.)

    Gemunkelt wird entweder S2 oder S20 als nächste - aber was genaues weiß man nicht.

    Die Diskussionen auf Gallifrey Base in den letzten Tagen drehen sich eher um die Frage, inwiefern die ganzen nötigen Schutzmaßnahmen die Produktion des neuen Bonusmaterials behindern werden... z.B. bei den Behind the Sofas usw.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Gute Antwort. Würde ich auf deine Meinung noch was geben, würde das echt wehtun.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Gemunkelt wird entweder S2 oder S20 als nächste - aber was genaues weiß man nicht.

    S20 wäre schon nett.
    S2 wäre New Who?

    Neues verkauft sich besser als bereits veröffentlichte Storys,
    hat man bei Trial gesehen.

    Außer natürlich es gibt eine deutsche UHD Version von Spearhead.
    Da kauf ich das Ding dann auch zum 5. mal. (Bisher VHS, DVD, Revisited, BluRay).

  • S20 wäre schon nett.
    S2 wäre New Who?

    Hier im Thread ging es doch eigentlich um die UK Blu-ray Collections der BBC, bevor sich manche Diskussionen in unverhoffte Richtungen bewegten ...und auf diese UK Releases bezieht sich das.


    Gemeint ist hier nun im Sinne des eigentlichen Thread-Themas Season 2 (Hartnell) im UK bei der BBC. :)



    EDIT: Farbunterschiede S12 und 19... ja.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das Ziel der Collections ist meines Wissens nach alle Classic Who Staffeln in diesem Format zu veröffentlichen... also natürlich auch den ersten und zweiten Doctor. :)


    (Wurde auch unlängst im DWM in einem Interview mit Russell Minton nun bestätigt, dass es auch für S1-6 Collections geben soll, nur wann ist noch nicht bekannt.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER