Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Weil ich vorher immer bei Amazon.co.uk bestellt habe und das dieses mal wohl nicht klappt, will ich wohl bei Zavvi bestellen. Da aber der Betrag über den Zollbeitrag fällt, frag ich mich, ob sich das lohnt. Ist der teurere Versand "sicherer" als der günstige oder sehe ich da NUR einfach, wenns beim Zoll festhängt?

  • Nun, mit dem teureren Versand siehst du rein prinzipiell überhaupt erst mal, was die Post damit anstellt (und hast auch einen Nachweis, falls was sein sollte, wo es geblieben ist... Fingers crossed, dass alles gut läuft.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also ist die Gefahr, dass es beim Zoll hängen bleibt, genauso hoch =(


    Vielleicht klappt doch noch Amazon, mal abwarten...


    Danke!

    Im Zweifel wirst du vom Zoll kontaktiert, dass dein Paket da ist und dass du es abholen kannst und wieviel Geld du da lassen musst.

  • Da der Warenwert über 22 Euro liegt - ich nehme an, ab jetzt läuft das so, wie hier in CH schon immer. Man zahlt halt die entsprechende Gebühr und ansonsten läuft alles reibungslos.

    Amazon stellt sich vermutlich für D nun genauso stur, wie im Falle von CH seit letzten Sommer. Vorbestellungen kann man nicht machen - nach Release kann man's kaufen.

    Nur - im Falle der Collections dann halt schon lange nicht mehr zum ursprünglichen Preis. Zum Mondpreis - jo, das könnte klappen - allerdings ohne Garantie, dass die Marketplacehändler das Zollformular korrekt ausfüllen.

    Im Endeffekt zahlt man den Einfuhrzoll so oder so - nur, dass Amazon (sofern es wirklich Amazon selber als Händler wäre) den halt gleich verrechnet...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Collection Season 8 - Release date : 8 Mar. 2021
    Collection Season 24 - Release date : TBC (gemunkelt wird Juni/Juli)

    Aber bei Amazon ist S8 inzwischen ausverkauft, wie es scheint.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Collection Season 8 - Release date : 8 Mar. 2021
    Collection Season 24 - Release date : TBC (gemunkelt wird Juni/Juli)

    Aber bei Amazon ist S8 inzwischen ausverkauft, wie es scheint.

    Beide. Genau wie bei Zavvi. Und Season 24 ist bei Zoom noch nicht gelistet.

  • Beide. Genau wie bei Zavvi. Und Season 24 ist bei Zoom noch nicht gelistet.

    Seaon 24 wird aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr bei Zoom gelistet werden können.

    Zoom wird - wenn stimmt, was ich gehört habe - nun bereits Ende erstes Quartal zugemacht, deswegen sind wohl auch keine Neuheiten nach Anfang März mehr drin, und z.B. die Web of Fear Vorbestellungen wurden gecancelt.

    Die Collection S8 scheint aktuell buchstäblich der letzte Blu-ray Vorbesteller zu sein, den sie noch vertreiben werden ... sofern der nicht auch noch unverhofft gecancelt wird. Da habe ich ehrlich gesagt schon etwas Sorge, was geschehen würde, falls die BBC dieses Release nun um die meist üblichen 2-3 Wochen verschieben sollte... Sollte das geschehen, wird u.U. seitens Zoom vermutlich doch noch storniert werden müssen, fürchte ich.

    Liegt anscheinend an der Neu-Ordnung der Zuständigkeit, wer in welchem Gebiet den Vertrieb handelt zwischen Universal und Warner.

    Da man sich passend zu diesen Infos verhält - auch wenn Zoom sich dazu ausschweigt - ich gehe davon aus, dass die grade dabei sind geschlossen zu werden. Leider.



    Und nein, S24 ist mit Versand innerhalb UK bei Amazon vorbestellbar, habe grade nachgesehen. Hilft uns nur nichts, da die erst nach Release nach ausserhalb UK gedenken Bestellungen anzunehmen... Der gleiche Unfug, den z.B. inzwischen AmazonDE auch macht, die keine Vorbestellungen außerhalb Deutschlands aktzepieren. (Auch nicht nach CH oder A, dabei sind sie der zuständige Amazon Store.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also, bei mir steht "Temporarily out of stock" und das schon seit 2 Wochen oder so.

    Gib mal bei Location oben links eine UK Postleitzahl ein - dann ist das anders... (z.b. E1 6AN <-- ist irgendwo in London)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Dieses Spielchen, dass ich Vorbesteller teilweise nicht mal sehen kann, es sei denn ich gebe ihnen eine inländische Postleitzahl an, macht auch Amazon DE neuerdings mit allen nicht innerhalb Deutschlands liegenden Adressen ...


    Und UK tut das mit uns Schweizern schon seit etwa 10 Monaten... seit 1.1. spinnt der DE Store nun auch rum... wirkt leider nicht so, als wäre bald Besserung in Sicht.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • So - damit ist nun klar, was mit Zoom ist - und auch bezüglich Staffel 8 (letzteres finde ich nun sehr beruhigend :) ) Der Wechsel findet heute Nacht statt aber S8 wickelt Zoom noch ab - deswegen wurde gestern auch das Geld belastet. Bersanf ganz normal ab dem 5. dann. (uh - sorry - irgendwie ist der Screenshot via Handy arg groß geraten... strange)
    Keine Beschreibung verfügbar.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Dear Customer

    Thank you for your order of Doctor Who: The Collection - Season 8 (Limited Edition Box Set) [Blu-ray] (release date: 8 March 2021). Please note that your order will be physically dispatched to you on March 5th to arrive with you in time for the March 8th release date.

    You may see your order status in your order in your Zoom account changed to ‘dispatched’ prior to March 5th , this is just to ensure that our systems have your order queued and ready to go on March 5th.

    Thank you for your custom.

    Regards,

    Zoom


    Ich bin mal gespannt. Bevor ich Zavvi jetzt storniere, warte ich lieber mal ab. Und vielleicht geht ja jemand hier auch leer aus und möchte übernehmen.


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nikioko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer aktuell noch eine bestehende AmazonUK Vorbestellung auf Umweg über eine UK Adresse hat - sieht so aus, als könne man die Adresse nun zu Versand nach Deutschland ändern, falls das jemand lieber ist...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wer aktuell noch eine bestehende AmazonUK Vorbestellung auf Umweg über eine UK Adresse hat - sieht so aus, als könne man die Adresse nun zu Versand nach Deutschland ändern, falls das jemand lieber ist...

    Die wurden doch alle storniert. Und Season 24 ist "temporarily out of stock".

  • Die wurden doch alle storniert. Und Season 24 ist "temporarily out of stock".

    Ja klar wurden die storniert - aber manche haben (so wie ich bei einem Exemplar ) umgehend einen Bekannten im UK bekniet, ob die das evtl entgegennehmen würden und weiterschicken... und dann am Tag der Stornierungen erneut bestellt... (Deswegen meinte ich ja "auf Umweg über eine UK Adresse" ... )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER