Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

• Haben sie dir so evtl Zollgebühren erspart?

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Zoll nicht, aber eventuell Einfuhrumsatzsteuer, kommt darauf an, ob es sich um UK Ursprungsware handelt.
    Würde aber sagen, in diesem speziellen Fall, würde da auch keine Einfuhrumsatzsteuer anfallen.
    Statt dem Kuddelmuddel mit dem Ursprungszeugnis, wäre eine Taxfree Lösung als Ausgleich zur Einfuhrumsatzsteuer wie in anderen Drittländern wahrscheinlich zielführender gewesen.

• Bei mir wurde auch verschickt am 4.3. mit dem Verweis, dass es am 8. ankommen soll. Bis heute nichts.

Das 8.3. setzt das vermutlich automatisch - und das System geht noch von Zeiten aus, als man noch in der EU war und keine Zeit beim Zoll verlor... - ich habe auch Versand 4.3 aber Ankunft 11. - 18., weil nach CH muss das schon immer durch den Zoll.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Bei mir wurde auch verschickt am 4.3. mit dem Verweis, dass es am 8. ankommen soll. Bis heute nichts.

Das war der frühest mögliche Termin. In meiner Versandmail stand:

Lieferung wird erwartet am

Do. 11 März - Do. 18 März

Das 8.3. setzt das vermutlich automatisch - und das System geht noch von Zeiten aus, als man noch in der EU war und keine Zeit beim Zoll verlor... - ich habe auch Versand 4.3 aber Ankunft 11. - 18., weil nach CH muss das schon immer durch den Zoll.

Steht bei mir auch, s.o.

• Ich wäre froh wenn es nur 3 Wochen wären. Eine der Boxen hat bei mir mal 3 Monate mit Zavvi gedauert. und das war vor dem Brexit.

Hätte ich das eher gewusst: Die Zoom-Bestellung ist heute angekommen.

Wieder ein wunderschönes Blu-Ray Set.

7thdoc Go ahead, make my day 8thdoc

2 Mal editiert, zuletzt von Doctor64 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doctor64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin ja nun etwas verwirrt, wieso eine S8 Box die seitens Zoom ankam, ein Grund für weinende Smileys ist...? :10:

• Ich habe am 03.12.2020 bestellt, eine Bestätigung bekommen und über Paypal bezahlt bzw. es wird bezahlt sobald "dispatched" ist. Bis heute nix.

"Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

• Ich bin ja nun etwas verwirrt, wieso eine S8 Box die seitens Zoom ankam, ein Grund für weinende Smileys ist...? :10:

Bezog sich auf die 3 Monate, nicht auf den Edit. Bei mir ist noch nichts. Weder von Zoom noch von Zavvi.

Ich habe am 03.12.2020 bestellt, eine Bestätigung bekommen und über Paypal bezahlt bzw. es wird bezahlt sobald "dispatched" ist. Bis heute nix.

Bei mir ist sowohl abgebucht als auch dispatched. Beides.

• Ich bin ja nun etwas verwirrt, wieso eine S8 Box die seitens Zoom ankam, ein Grund für weinende Smileys ist...?

Bezog sich auf die 3 Monate, nicht auf den Edit.

Die beiden Posts wurden irgendwie eins. Habe ich nicht Absichtlich gemacht. War anscheinend der letzte gestern und der erste heute, der hier etwas gepostet hat. Kann wohl passieren.

• In meinem Zavvi-Konto gibt es keine Order und keine Subscription. Und die Box Season 8 ist out of stock :(

Wenn also jemand doppelt beliefert wurde, würde ich gern das Zweitexemplar abnehmen.

"Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

• Meine ist noch unterwegs - aber aktuell dauert der Versand (auf Zoll-Seite) viel länger als gewohnt.

Soll ich mal raten? Bevor nicht 20 Tage um sind, können sie leider nicht mal nachforschen, was los ist?

Und du bist gut - solange Amazon internationale Vorbestellungen blockiert, ist Zavvi praktisch die einzige Alternative die uns bleibt, oder? Also mit Versand nach CH definitiv. Okay, Base gibt es noch, aber die haben die Collections nicht immer...

• Habe seit Jahreswechsel schon einiges aus dem UK bestellt.
    So lange hat es noch nie gedauert.
    Da sie aber standardmäßig keinen anständigen Logistiker mit Sendungsverfolgung beauftragt haben, wird das mit der Nachverfolgung eh schwierig.
    Bei den meisten Versendern ist das selbstverständlich, kostet ja auch nicht viel extra.
    Aber Zaavi bietet das anscheinend nur mit Superduperluxusoption für 4,50 Euro extra und dann auch nicht für alle Artikel.
    Man Arbeitgeber käme niemals auf die absurde Idee so etwas an Endkunden ohne Sendungsverfolgung zu verschicken.
    Logistisch ist der Einzelversand über Zollgrenzen eh eine blöde Idee.
    Normalerweise liefert man gesammelt an ein Auslieferungslager und vor dort aus weiter.
    Zumindest für große Binnenmärkte wie USA oder dem EWR ist das eigentlich selbstverständlich. In der Schweiz, die als einziger EFTA Staat nicht Mitglied im EWR sind, ist das natürlich schwieriger.

• Hat jemand sein Paket von Zavvi schon erhalten?
    Bei mir kam auf Nachfrage nur eine ziemlich pampige Antwort.
    Schätze mal das war meine letzte Bestellung bei denen.

Ich bin derzeit nicht zu Hause, kann das also nicht feststellen. Und was zukünftige Bestellungen angeht, so werde ich mangels Alternativen bei denen wohl weiter bestellen.

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Zoom hat es verschickt, that's all I know.

Bei mir ist sowohl Zavvi als auch Zoom auf "dispatched". Mal sehen, ob und wann was kommt.

• Meines ist auch noch nicht da. Was mich am meisten stört, ist, dass ich extra den teuren Premium Versand ausgewählt habe bei Zavvi und trotzdem keine Sendungsverfolgung habe... Das ist echt bescheiden.

NACHTRAG:

Meine Box ist inzwischen da, zumindest liegt sie bei der Post. Ich darf sie gegen 15,50€ Zollgebühren abholen. -.-