Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Ja, das mit den Zollgebühren war klar. In Deutschland liegt die Freigrenze bei 22 Euro Warenwert.
    (In CH ist sie zwar ein kleines bisschen höher... die Box liegt aber dennoch drüber. Sollte sie ankommen , muss ich auch zahlen ... 16,80 Gebühr plus, wie viel auch immer der Zoll/MWst dann wird. )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Meines ist auch noch nicht da. Was mich am meisten stört, ist, dass ich extra den teuren Premium Versand ausgewählt habe bei Zavvi und trotzdem keine Sendungsverfolgung habe... Das ist echt bescheiden.

    NACHTRAG:

    Meine Box ist inzwischen da, zumindest liegt sie bei der Post. Ich darf sie gegen 15,50€ Zollgebühren abholen. -.-

    Na toll :/ Vor den Zollgebühren hab ich auch Angst bei der nächsten Animation.


    Aber bei der fehlenden Sendungsverfolgung, da würde ich mich beschweren. Falls per PayPal bezahlt, könnte man da einen Fall aufmachen.

  • Aber bei der fehlenden Sendungsverfolgung, da würde ich mich beschweren. Falls per PayPal bezahlt, könnte man da einen Fall aufmachen.

    Also es gibt eine Sendungsverfolgung. Zavvi selbst kann das wohl nachverfolgen - aber dem Kunden wird die Sendungsnummer halt nicht mitgeteilt. Das ist das Problem. Richtig verschickt, also versichert mit Nummer, haben die das schon.

  • lso es gibt eine Sendungsverfolgung. Zavvi selbst kann das wohl nachverfolgen - aber dem Kunden wird die Sendungsnummer halt nicht mitgeteilt. Das ist das Problem. Richtig verschickt, also versichert mit Nummer, haben die das schon.

    Ahso... moah ist das ein Blödsinn von Zavvi :/ Möchte ja selbst wissen, wo das aktuell ist und ob ich handeln muss (Zoll, Abholung). Tut mir echt leid wegen dem Ärger...

  • Also, bei mir ist offenbar eine Sendung am Mittwoch eine Sendung angekommen und bei der Post hinterlegt. 9,50€ Zoll und 6€ Auslagenpauschale.

    Vielen Dank, Brexit.

  • ich zitiere mal die Website:

    "Für alle Produkte, die von Großbritannien aus an Adressen in der EU
    versandt werden, werden Steuern und Zölle in Ihrem Namen mit unserem
    Kurierdienst abgerechnet, sodass Ihnen keine Kosten entstehen."

  • Ja das ist von Zavvi, deshalb bin ich über die ganzen Zollmeldungen hier irritiert,
    seit Januar habe ich so einiges aus dem UK bestellt und bisher haben die Versender alle so hinbekommen, dass ich als Endkunde mich nicht um den Zoll kümmern musste.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um die Zoom-Bestellungen handelt. Oder hat schon jemand von Zavvi was bekommen und musste nachzahlen?

  • Ich gehe davon aus, dass es sich um die Zoom-Bestellungen handelt. Oder hat schon jemand von Zavvi was bekommen und musste nachzahlen?

    Ja, Andrès Bestellung war via Zavvi.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich hatte schonmal eine Diskussion mit Zavvi bzgl. Zollgebühren (verschickten damals von Guernsey) - vergeblich und teilweise sehr unfreundlich. Ich würde mir da keine große Hoffnung machen. Das war sogar noch zu Zeiten vor dem Brexit.

  • Guernsey war nie Teil der EU, im Prinzip war/ist der Versand über Guernsey immer legalisierte Steuerhinterziehung.
    Man kann da durchaus Druck machen, Paypal/Kreditkartenfirma einschalten, Chargeback über die Kreditkartenfirma androhen, weil zuviel abgebucht wurde, etc.
    Der EU Rechtsrahmen fehlt jetzt leider nach dem Brexit.

  • Guernsey war nie Teil der EU, im Prinzip war/ist der Versand über Guernsey immer legalisierte Steuerhinterziehung.
    Man kann da durchaus Druck machen, Paypal/Kreditkartenfirma einschalten, Chargeback über die Kreditkartenfirma androhen, weil zuviel abgebucht wurde, etc.
    Der EU Rechtsrahmen fehlt jetzt leider nach dem Brexit.

    Guernsey ist noch nicht mal Teil des UK. Die britische Königin herrscht dort nur in Personalunion als Herzog der Normandie.


    Was Ina-Cherstin (Iltu) sagt. Nicht Zoom. Ich werde Zavvi mal anschreiben und nachfragen, hab zum Glück noch den Karton hier, mit den ganzen Aufklebern drauf. Danke stevmof für den Hinweis!

    Viel Erfolg. Wenn du damit Erfolg hast, werde ich es auch mal probieren. Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, bin ich froh, dass ich das Set überhaupt bekommen habe:


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nikioko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Box aus dem Online-Shop von Katy Manning ist heute angekommen. Ohne Schäden, ohne Zoll, ohne Probleme.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Meine Box aus dem Online-Shop von Katy Manning ist heute angekommen. Ohne Schäden, ohne Zoll, ohne Probleme.

    Gratuliere :). Meine ist aktuell im Zürich beim CH Zoll (Customs clearance process underway) - sehe ich grade ... sigh ... ich nehme an, ich werde Zoll zahlen müssen.

    Das "Doppel" das ich zur Sicherheit via Zavvi bestellt hatte (und das eigentlich nun potenziell auch bereits eine Abnehmerin zum originalen Preis hätte, sobald die von Katy ankommt) ist immer noch spurlos verschwunden. Gleiches gilt für die Bestellungen via Zoom von zwei Freunden, wie ich vorhin hörte... Noch nix zu sehen, dabei wurde vor 20 Tagen verschickt. Es ist doch wie verhext :(

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER