Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

• Gratuliere :). Meine ist aktuell im Zürich beim CH Zoll (Customs clearance process underway) - sehe ich grade ... sigh ... ich nehme an, ich werde Zoll zahlen müssen.

Das "Doppel" das ich zur Sicherheit via Zavvi bestellt hatte (und das eigentlich nun potenziell auch bereits eine Abnehmerin zum originalen Preis hätte, sobald die von Katy ankommt) ist immer noch spurlos verschwunden. Gleiches gilt für die Bestellungen via Zoom von zwei Freunden, wie ich vorhin hörte... Noch nix zu sehen, dabei wurde vor 20 Tagen verschickt. Es ist doch wie verhext :(

Meine Zoom-Bestellung ist auch noch nicht da. Aber die ist ja auch schon für jemanden hier reserviert. ;)

Falls da Zoll drauf kommt, werden dann aber aus 60 auf einmal 75 Ocken.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Bei ebay laufen ein paar Versteigerungen, die eine ist schon bei über 100 €. Ich hab das Ding erstmal abgeschrieben :(

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Etwas anderes: ich habe gehört, dass es bei einigen Ausgaben einen Fehldruck des Booklets gibt. Es fehlen ein paar Seiten, dafür sind andere doppelt. Prüft also bitte nach, ob bei euch alles ok ist. Bei mir war das der Fall.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Falls jemand einen Fehldruck erwischt hat, müsste man dann wieder eine Email an die übliche Adresse der BBC schicken: DVDSupport@bbc.com. Sie sammeln grade Adressen, denn natürlich gibt es Ersatz.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Für defekte Plastik-Inlays wäre der Händler zuständig, weil Transportschaden...

Ah ... nun also doch eine Standard-Edition für die UK Collection.  

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

3 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (24. März 2021 um 13:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na also.

Und wenn das jetzt ohne Limiteritis geht, dann sollte das auch für Restlandeuropäer zu beschaffen sein.

Ohne Vorbestellung, einfach kaufen wenn verfügbar.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Da AmazonUK recht offensichtlich auch hier die Vorbestellungen blockiert hat - jo - entweder warten oder Zavvi.

• Ich werde natürlich weiter die limitierten Sets bestellen. Aber durch die Normalausgabe wird sich dann hoffentlich die Nachfrage etwas entspannen und vor allem die Gewinnvorstellungne der Grauhändler in Luft auflösen.

Für defekte Plastik-Inlays wäre der Händler zuständig, weil Transportschaden...

Da die Sets ausverkauft sind, wird man da nur sein Geld zurück bekommen können - nicht das was man will.

• Da die Sets ausverkauft sind, wird man da nur sein Geld zurück bekommen können - nicht das was man will

Klar - austauschem können Händler nur bei nicht ausverkauften Artikeln - nur, die BBC selber hat ziemlich sicher ebenfalls keinen Stapel an Kunststoff-Trays rumliegen, auf den die betreffenden Mitarbeiter dann Zugriff hätten, um ein einzelnes Tray zu verschicken. Im Falle defekter Trays, erwarte ich seitens BBC im besten Fall ein paar mitfühlende Worte, muss ich gestehen...

Andererseits - einen Versuch ist es wert, die BBC (und den Händler) deswegen anzuschreiben, da hast du wohl recht.

• Ich glaube, für mich in CH ist das (abgesehen von der Dauer, bis manched Dinge ankommen) gehoppt wie gedoppt, oder?. Zoll / Mehrwertsteuer muss ich eh immer zahlen - aber wenn man mich Dinge vorbestellen lässt (und sie dann auch ankommen) bin ich inzwischen schon zufrieden.

• das Problem ist, das Zavvi über Guernsey verschickt,

während das für Großbritannien Steuern spart ist das für den Rest des Universum

so ziemlich das dämlichste was man machen kann

Dafür spart man sich die UK-Mehrwertsteuer, kommt unterm Strich also günstiger weg.

Ach, das Zoom-Paket liegt jetzt bei mir. Sobald ich Rückmeldung auf meine PN bekomme, kann ich es weiterschicken.

• Hmm, also es kam heute eine Karte an, dass DHL liefern wollte und ich nicht da war. Nun liegt es auf der Post. Da sie aber vor der Tür waren, fällt eventuell doch kein Zoll an? Hmmm....

EDIT: Ahh, gerade gesehen, dass da "internationales Paket mit Zoll" auf der Karte drauf steht...

• Hmm, also es kam heute eine Karte an, dass DHL liefern wollte und ich nicht da war. Nun liegt es auf der Post. Da sie aber vor der Tür waren, fällt eventuell doch kein Zoll an? Hmmm....

EDIT: Ahh, gerade gesehen, dass da "internationales Paket mit Zoll" auf der Karte drauf steht...

Ich konnte schon Zoll direkt beim Postboten zu Hause bezahlen - zumindest bei Shada.

• Bei mir hat DHL das ja gar nicht probiert auszuliefern. Die Karte, dass ich es bei der Post abholen kann, wurde mir zugeschickt. Geklingelt hat hier niemand (was ich sicher weiß, da ich 1. zuhause war und 2. eine smarte Klingel habe, wo ich eine Benachrichtigung auf dem Handy bekomme, wenn jemand klingelt.)

Was strange ist, da DHL eigentlich der zuverlässigste Auslieferer hier ist. Sowas kenne ich sonst nur von DPD, aber ich schiebs mal auf das Problem mit dem Bargeldhandel während Corona.