Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

  • Ich vermelde hiermit das Eintreffen der Staffeln 12 und 19 in der unlimited Edition.


    Erster Eindruck: Nett aufgemacht, sooo groß scheint der Unterschied zu den bei Amazon abgebildeten Limitingens nicht zu sein.

    Leider kein Wendecover, die Staffel-BluRays passen also nicht zu den bisherigen Ausgaben. Finde ich persönlich etwas schade. Der alte Look war zeitlos, das Trösenlogo ist das Symbol einer hoffentlich bald vergangenen Epoche, weswegen es dann vermutlich mitten in der Ausgabe zu Änderungen kommen wird.

    Aber schaun wir mal, bei den DVDs gab es ja auch viele künstlerisch-kreative Köpfe.


    Jetzt such ich erst mal Tom auf dem Sofa.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Mitglieder des Restoration Teams hatten zu Beginn bestätigt, dass dieses Logo für die komplette Collection Range genutzt werden soll und ich denke, das wird die bbc auch durchziehen.


    Und da das Ganze ja ein Rebrand der Serie, also auch auch früherer Ären war, der hinter den Kulissen sowohl bei der BBC wie auch weltweit allen Partnern mit einem ziemich hohen Aufwand einher ging... und auch Kosten, logischerweise, mich würde nicht wundern, wenn dieses Logo nun evtl. unabhängig von der aktuellen Inkarnation zu sehen ist.


    Es war schlussendlich diesmal nun ein vollumfäniches Re-Branding, das alles von 1963 bis jetzt einschloss und nicht wie zuvor, ein Logo, das nur für den jeweis aktuellen Doctor eingeführt wurde. Im Prinzip hatte man so was 1996 das letzte mal getan, als das Heritage Logo eingeführt wurde.


    Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob Doctor 14 überhaupt ein anderes Logo dann bekommt.


    Und wie? Kaum Unterschied zur Limited? Die grauen Boxen sind in Natura aber schon deutlich anders...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das wage ich mal zu bezweifeln... ;)

    Ich auch. Aber zumindest werden sie deutlich besser sein als das, was den Amerikanern vorgesetzt wird. Das ist ja einfach nur grausam.

    Mitglieder des Restoration Teams hatten zu Beginn bestätigt, dass dieses Logo für die komplette Collection Range genutzt werden soll und ich denke, das wird die bbc auch durchziehen.

    Nichts ist so beständig wie der Wandel. Vor allem bei der BBC. Aber ich hoffe, dass es so bleibt. Das Logo ist nämlich gar nicht so schlecht, wenn man es nicht mit der aktuellen Inkarnation in Verbindung bringt. Und sieht auf dem Rücken der Limited-Boxen sehr schön aus. Jetzt hoffe ich, dass wir demnächst mal eine Box mit 60s Who bekommen. Aber da muss ja noch einiges animiert werden. Was natürlich nie so gut wird, weil es einfach Troughtons Gestik und Mimik nicht ersetzen kann.

  • Ich auch. Aber zumindest werden sie deutlich besser sein als das, was den Amerikanern vorgesetzt wird. Das ist ja einfach nur grausam

    Ich bin verwirrt, die US Edition und die Standard UK Edition wirken auf mich recht ähnlich. Jetzt bin ich versucht doch so ein Set zu kaufen, um das gegenüberstellen zu können.... argh.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich bin verwirrt, die US Edition und die Standard UK Edition wirken auf mich recht ähnlich. Jetzt bin ich versucht doch so ein Set zu kaufen, um das gegenüberstellen zu können.... argh.

    Kein Booklet, kein Sleeve, Nummerierung nach Darstellern des Doctors, dasselbe Artwork auf jeder Scheibe ...

  • Ach, haben die echt mit Sleeves für die komplette Auflage aufgehört? Schade, andererseits, so ramponiert, wie diese Sleeves hier ankamen, weil die in US das irrwitzigerweise erst einschweißen und dann den Sleeve drumpacken.


    Die zwei, die ich aus US habe, haben nämlich beide ein Sleeve.


    Eine Nummerierung nach Darstellern stört mich jedoch nicht. Solange die das durchgängig am Spine gleich handhaben, ist mir persönlich egal, ob das nun Season / Staffel 24 oder Sylvester McCoy 1 oder Siebter Doktor Staffel/Volume 1 ist.


    Und ein individuelles Artwork auf den Scheiben selber ist zwar nett, aber auch das sehe ich ja nicht, wenns im Regal steht bzw. im Player eingelegt ist. Eine klar lesbare Beschriftung in vernünftiger Schriftgröße ist mir persönlich wesentlich wichtiger, als bunte Bildchen auf der Scheibe, muss ich gestehen. (Und dass die unterschiedlochen Artworks in US nicht genutzt werden ist halt kosteneffizienter. Wenns Budget das nicht hergibt ist so was halt eins der ersten Dinge, das wegfällt.)


    Das einzige, was in der Tat recht oll ist, ist dass bei US kein Booklet dabei ist. Oder von mir aus so ein Übersichtsblatt, wie bei der US S12. Letztetes ist praktisch.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ja, die haben die Sleeves irgendwann eingestellt, hab dazu ein Review gesehen. Frag mich aber nicht, ab wann.

    Und das mit den Darstellern nervt mich kollossal. Es wird nicht mal die Rolle (3. Doctor, 4. Doctor etc.) benutzt, sondern der Name des Darstellers. Und was macht man bei den Staffeln 4 und 21, die zwei Doctoren haben? Die Durchnummerierung von 1 bis 26 ist die sinnvollste und sorgt auch für ein einheitliches Design auf dem Spine.

    Kein Booklet? Bei den UK-Sets soll doch ein reduziertes Booklet dabei sein. Bei den US-Sets ist gar nichts dabei. Nur die Scheiben in der Hülle. Hier mal, wie das bei Season 8 aussieht:

  • Kein Booklet? Bei den UK-Sets soll doch ein reduziertes Booklet dabei sein.

    S12 hatte ein beidseitig bedrucktes Blatt, S19 dann gar nichts - und ich meine das wäre dann auch bei "gar nichts" geblieben. Oder? Hat irgendwer die darauf folgenden US Sets?

    EDIT: Das war ein Vertipper und sollte US werden, wegen dem "Keine Booklets" - sorry.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Irgendwie grotesk. Wenn man jetzt nach Amazon UK schaut, sind beide wieder nicht mehr bestellbar.

    Ist etwas nicht limitiertes kurz nach Erscheinen vergriffen? Seltsam.

    Hoffentlich hab ich jetzt nicht doch noch den Pfeil im Rücken und in ein paar Monaten erscheint dann etwas noch unlimitierteres.

    Die spinnen, die Amazonen.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Wenn man jetzt nach Amazon UK schaut, sind beide wieder nicht mehr bestellbar.

    Wenn du auf Amazon UK mit Location UK suchst SIND sie problemlos innerhalb UK bestellbar ... und ebenso via AmazonDE (mit AmazonUK in der Rolle eines Marketplace Händlers... für einen etwas höheren Preis scheint mir, oder? KORREKTUR: Preis ist in etwa der gleiche... noch)

    Auch könnte ich S12(UK-Standard) und S19(UK-Standard) aktuell via AmazonUK nach CH bestellen, aber exakt die gleichen Sets kann ich NICHT via AmazonDE nach CH bestellen, obwohl das im Endeffekt ja in jedem Fall von UK aus geschickt werden würde ... und die beiden kommenden Sets kann ich mit Location CH auf der UK Seite nicht mal sehen, mit Location DE scheinbar auch nicht, aber innerhalb UK sind sie längst bestellbar ... AAARRRGGGHHHHH

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Irgendwie grotesk. Wenn man jetzt nach Amazon UK schaut, sind beide wieder nicht mehr bestellbar.

    Ist etwas nicht limitiertes kurz nach Erscheinen vergriffen? Seltsam.

    Hoffentlich hab ich jetzt nicht doch noch den Pfeil im Rücken und in ein paar Monaten erscheint dann etwas noch unlimitierteres.

    Die spinnen, die Amazonen.

    Auf DE ist es kein Problem:


    https://www.amazon.de/dp/B08YSKP6Y2?tag=doctwhodeut-21

    https://www.amazon.de/dp/B08YSJMBFT?tag=doctwhodeut-21

  • Auf DE ist es kein Problem:

    Ja, JETZT nicht. Aber wie lange diesmal?

    Ich hoffe, daß die sich irgendwann bald auf ein einigermaßen zuverlässiges Verfahren einigen und das dann auch mal beibehalten. Dieses Ratespiel was man wo vielleicht oder auch nicht in irgendeiner Form bestellen kann oder auch wieder nicht und zu welchem Preis nervt einfach nur noch. Irgendwie war für Amazon scheinbar der Brexit ein genauso völlig unerwartetes Ereignis wie für die beliebte Deutsche Bahn der Winter.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Ja, JETZT nicht. Aber wie lange diesmal?

    Ich hoffe, daß die sich irgendwann bald auf ein einigermaßen zuverlässiges Verfahren einigen und das dann auch mal beibehalten. Dieses Ratespiel was man wo vielleicht oder auch nicht in irgendeiner Form bestellen kann oder auch wieder nicht und zu welchem Preis nervt einfach nur noch. Irgendwie war für Amazon scheinbar der Brexit ein genauso völlig unerwartetes Ereignis wie für die beliebte Deutsche Bahn der Winter.

    Stimmt, war es. Es wurde ja bis zum Ende herumgeeiert, ob es einen Deal gibt und wie dieser aussehen könnte. Darauf konnte sich keiner vorbereiten. Aber Amazon hätte sagen können, dass etwaige zusätzliche Kosten durch Zoll und Einfuhr vom Kunden selbst getragen werden müssen, dann wäre die Sache erledigt gewesen.

  • sooo groß scheint der Unterschied zu den bei Amazon abgebildeten Limitingens nicht zu sein.

    Naja... so ein bisserl Unterschied ist da aber schon :D (Bild ist ein Twitterfund)


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Naja... so ein bisserl Unterschied ist da aber schon

    Hmmm. Die Schachtel ist größer und nimmt mehr Platz weg, aber sonst? Gleiches Artwork, die BDs unterscheiden sich angeblich nicht, das Heftchen ist lt. Forum in der großen Schachtel auch etwas größer. Aber da ist nichts, was mir das Gefühl gibt etwas verpasst zu haben, insbesondere da die Chance mit der unlimitierten Ausgabe ein möglichst vollständige Sammlung zu bekommen momentan deutlich höher wirkt aufgrund dieser aberwitzigen Vertriebspolitik.

    Zumindest hoffe ich das, sonst hätte ich die Box von Staffel 19 für die Katz bestellt, nachdem diese Staffel ja inzwischen komplett in Deutsch mit allen BD-Extras vorliegt.

    Nachdem man jetzt direkt zwischen den deutschen und englischen Ausgaben vergleichen kann an dieser Stelle ein großes Kompliment an Pandastorm für die tolle Umsetzung, man vermisst wirklich nichts.

    Ein Lob auch an die BBC. In der Box von Staffel 12 sind die "Tom Baker Years" enthalten. Das löst mir ein VHS-Überalterungsproblem. Hoffentlich erscheinen im Laufe der Zeit auch die anderen "....Years"-Ausgaben.

    Explizit KEIN Lob für Amazon für das totale Chaos. Man kann zwar die Probleme mit den Gebühren auf den Brexit schieben, aber der Blödsinn mit bestellbar oder nicht und wenn ja von wo ist absolut hausgemacht. Schande über euch!

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • [...] nachdem diese Staffel ja inzwischen komplett in Deutsch mit allen BD-Extras vorliegt.

    Nachdem man jetzt direkt zwischen den deutschen und englischen Ausgaben vergleichen kann an dieser Stelle ein großes Kompliment an Pandastorm für die tolle Umsetzung, man vermisst wirklich nichts.

    Ein Lob auch an die BBC. In der Box von Staffel 12 sind die "Tom Baker Years" enthalten

    Tom Baker Years Teil Zwei ist bei uns auf Die Rache der Cyberman gewandert. Wie immer nun incl. deutscher Untertitel ... Teil eins bekommen wir hierzulande hoffentlich auch irgendwann noch hin. Fingers crossed.


    Aber aktuell lag der Fokus hierzulande dann ja erst einmal auf S18 und S19. :)


    die BDs unterscheiden sich angeblich nicht,

    Das sind ganz sicher exakt die gleichen Scheibchen. Blu-ray Mastering ist halt auf Produktionsseite verhältnismäßig teuer, deswegen wird die BBC sich hüten etwas anderes zu tun, als einfach noch mehr der bestehenden BDs pressen zu lassen. Sonst rentiert sich die Sache für sie nicht.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tom Baker Years Teil Zwei ist bei uns auf Die Rache der Cyberman gewandert. Wie immer nun incl. deutscher Untertitel ... Teil eins bekommen wir hierzulande hoffentlich auch irgendwann noch hin. Fingers crossed.

    Hmm, Teil 1 wird dann wohl der Story beiliegen, welche direkt vor Revenge of the Cybermen kommt (was anderes ergibt keinen Sinn). Welche Geschichte das wohl ist? :/



    Das sind ganz sicher exakt die gleichen Scheibchen. Blu-ray Mastering ist halt auf Produktionsseite verhältnismäßig teuer, deswegen wird die BBC sich hüten etwas anderes zu tun, als einfach noch mehr der bestehenden BDs pressen zu lassen. Sonst rentiert sich die Sache für sie nicht.

    Auch das Artwork der Scheiben ist gleich?

  • Auch das Artwork der Scheiben ist gleich?

    Das Artwork hat mit dem Inhalt der Discs und dem verwendeten Blu-ray Glas Master ja nichts zu tun - aber klar, wenn man kein neues Artwork ordert, sondern das bereits bestehende nutzt, kommt auch das in der Regel günstiger.

    Nach Vergleich der Bilder, die sich inzwischen online finden - UK Standard und UK Limited nutzen das gleiche Artwork, aber logischerweise bei Standard nun mit dem jetzt zwingend zu nutzenden neuen Altersfreigabesymbol des BBFC.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER