Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

• Laut Sendungsverfolgung (die ich heute dank des abholscheins bekommen hab) erreichte das Pakerl bereits am 27. Juni Österreich und lag dann bis 2. Juni beim Zoll. Vielleicht ist es bei dir dann morgen oder übermorgen soweit und der Postler klingelt mit dem Päckchen?

• Ich wohne in den Niederländern und hatte auch keine Probleme.

Bisher hat es Monate gedauert bis ich die Boxen von Doctor Who zu sehen bekomme. Dieses Jahr kamen beide Boxen innerhalb einer Woche bei mir an.

Also bei mir hat der Brexit eher geholfen.

Und kein Zoll!

• erreichte das Pakerl bereits am 27. Juni Österreich und lag dann bis 2. Juni beim Zoll

Wibbley Wobbley ;)

Ich habe bisher erst einmal bei Zavvi bestellt (Staffel 8 ) und das hat auch Wochen gedauert. Der Versand nach Deutschland geht schnell, aber dann liegts beim Zoll. Und das dauert. Nicht verzagen, eure Boxen kommen schon irgendwann an, bzw die Zettel mit der Benachrichtigung, dass ihr gegen Gebühr das Paket abholen könnt ;) (Bin ich froh, dass das Vorbestellen über Amazon wieder funktioniert)

• (Bin ich froh, dass das Vorbestellen über Amazon wieder funktioniert)

Ah ja? Tut es das? Wo? Hast du z.B. mal versucht das limitierte 'Web of Fear' oder 'Evil of the Daleks' Steelbook vorzubestellen? Amazon lässt Vorbestellungen nach wie vor im besten Fall kurz vor dem Release zu - oft erst ab Release ... und das ist für viele limitierte Artikel schlicht zu spät...

Dass das bei S24 nun zu dem Zeitpunkt, als AmazonUK gnädigerweise die Vorbestellungen freigegeben hatte noch geklappt hat, war eigentlich bloß pures Glück, wenn man ehrlich ist.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Das man bei Ankündigung nicht bei AmazonUK vorbestellen kann ist leider unverändert... :(

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Apropos Staffel 24. Meine ist immer noch nicht da. Und ich warte darauf, dass die BBC endlich Staffel 17 ankündigt, die ja im Dezember erscheinen soll.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 2_1Doc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Mal kurz was für nicht Limiteritis-Erkrankte: Staffel 10 und 18 soeben eingetroffen.

Keine Nummern drauf, keine fancy-Kartonagen aber immerhin passen sie optisch zu 12 und 19.

Nachdem sie zeitgleich mit der Auslieferung jetzt auch auf amazon.de aufgetaucht sind, werde ich mal einen Versuchsballon starten und die nächsten Ausgaben auf diesem Weg vorbestellen. Ist wohl nur 2 Teuros teurer als über amazon.uk. Erstes Versuchsobjekt dürfte Web of Fear werden.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Nachtrag meiner selbst, auch wenns keine Staffelbox ist:

Heute lag "Web of Fear" im Briefkasten. Bestellt bei Amazon.de bzw. dem dortigen Marketplace-Anbieter "amazon.co.uk".

Gesamtkosten 22,26 Teuros, nix an Post oder sonstwen draufgelegt.

Bestellt vorgestern, geliefert heute, das macht mir doch keiner weis, dass das aus UK kommt.

Die Verpackung ist schön aufgemacht, mit dem Wendecover wird man das Trösenlogo los und die BluRay passt perfekt zwischen die bisherigen Releases und die DVDs.

Den Inhalt werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen auch wenn das eine weitere Unterbrechung meines Mega-Rewatches ist, aber die Horror-BluRay muss ich eh auch noch zwischenschieben, eigentlich wäre "Heimsuchung" dran.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Da hast du Glück gehabt, ich musste seit dem Brexit immer Gebühren drauflegen.

Und ich warte darauf, dass die BBC endlich Staffel 17 ankündigt, die ja im Dezember erscheinen soll.

• Huh? Die animieren auch hier die komplette Story und packen sie in schwarz-weiss und in bunt in die Box. Was man dann schaut bleibt einem doch schlussendlich selbst überlassen. Die existiernde Episode (plus der 6 min schnipsel) wird bestimt nicht nachcoloriert - wozu auch? Das wäre viel zu teuer.

• Huh? Die animieren auch hier die komplette Story und packen sie in schwarz-weiss und in bunt in die Box. Was man dann schaut bleibt einem doch schlussendlich selbst überlassen. Die existiernde Episode (plus der 6 min schnipsel) wird bestimt nicht nachcoloriert - wozu auch? Das wäre viel zu teuer.

Bei Web of Fear wurde die fehlende Folge auch in Farbe gemacht. Was ein ziemlich deutlicher Indikator dafür ist, dass die 60er Folgen für das Collection Boxset nachkolorieren - ansonsten würde das gar keinen Sinn ergeben. Ich spreche hier nicht vom Einzelrelease.

Apropos, erstaunlich aber wahr: das Steelbook lässt sich bei Amazon UK vorbestellen! https://www.amazon.co.uk/dp/B09FFN8Q3J?tag=doctwhodeut-21

• Bei Web of Fear wurde die fehlende Folge auch in Farbe gemacht. Was ein ziemlich deutlicher Indikator dafür ist, dass die 60er Folgen für das Collection Boxset nachkolorieren - ansonsten würde das gar keinen Sinn ergeben. Ich spreche hier nicht vom Einzelrelease.

Apropos, erstaunlich aber wahr: das Steelbook lässt sich bei Amazon UK vorbestellen! https://www.amazon.co.uk/dp/B09FFN8Q3J?tag=doctwhodeut-21

Die Web of Fear animierte Einzelepisode ist in Schwarz-Weiss und in Farbe drauf, weil das Ganze mit Web of Fear 3 eine Art 'proof of concept' darstellen dürfte, um BBC America an Bord zu holen... Das kleine Video zum Animationsprozess trägt den bezeichnenden Namen "Shapeshifter Pitch Video" - tja, da dieser Clip ganz klar nach der Animation von Web of Fear 3 entstanden ist ... "pitch video"? Wem pitcht man hier denn nun den Prozess? Uns Fans gegenüber "pitcht" man wohl eher nicht - aber potenziellen Buisness Partnern und Geldgebern gegenüber schon...

Ich nehme an, BBC America und ein dann größeres Budget sind hier das Ziel (auch aufgrund dessen, was man im UK per Buschtrommel so hintenrum dazu munkeln hört)

Die zeigen meiner Meinung nach lediglich vor, wie das in bunt aussieht, um Geldmittel für eine komplette Story zusammenzubekommen. Das ist zumindest meine Theorie dazu. :D

Einmal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Weil eine Animation in Farbe geordert wurde gehst du davon aus, dass existentes Filmmaterial aus den 60er Jahren nachcoloriert wird? Hast du eine Ahnung was für ein Aufwand das ist? Von den Kosten ganz zu Schweigen. Und besonders gut sieht es meistens am Ende auch nicht aus. Hier und da eine Pertwee-Folge, ja. Wobei davon auch einige nur dank existenten Farbversionen (wenn auch in mieser Qualität) in Farbe vorliegen. Und bei den anderen hatte man zumindest Referenzmaterial für die neuen Farben. Aber flächendeckend ganze Staffeln, die schon immer nur in Schwarz-Weiß existieren? Das kannst du vergessen.

If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

-Terrance Dicks