Vorbestellt bei Zavvi? Ich warte noch und war mittlerweile schon am Überlegen den Kundenservice anzuschreiben.

Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)
-
-
Gute Frage - aber wenn du definitiv zu Hause warst, könntest du dich bei DHL beschweren, wieso der eigentlich nicht geklingelt hat.
Natürlich war ich defintiv zu Hause. Um 8:34 lag ich im Bett. Aber das ist mir die Zeit und Mühe nicht wert, zumal es am Ergebnis nichts ändert, dass ich Montag erst das Paket abholen kann.
Aber verbunden damit die Frage, wer es sonst schon bekommen hat und ob ihr auch alle so viel Geld nachzahlen müsst.
-
Auch eben eine Karte erhalten. Postbote sagte sie dürften keine Zollgebühren kassieren.
-
Was Pascal sagt. Wenn Gebühren drauf kommen, gibts immer ne Karte. Das Paket wird gar nicht erst ausgeliefert (auch wenn Sendungsverfolgung das sagt). Das bleibt in der Filiale und der Empfänger kriegt die Karte mit den Zahlungsdetails, mit der er es abholen kann. Ist überall so, liegt nicht am faulen Postboten.
-
Vorbestellt bei Zavvi? Ich warte noch und war mittlerweile schon am Überlegen den Kundenservice anzuschreiben.
Ja, die Lieferung ist von Zavvi. Verschickt hatten die das Ganze am 15.12.2021. Dauert also über 3 Wochen, ein Paket über den Ärmelkanal zu schicken.
Auch eben eine Karte erhalten. Postbote sagte sie dürften keine Zollgebühren kassieren.
Amazon oder Zavvi? Und derselbe Betrag?
-
Doch Zollgebühren dürften die Boten kassieren. Macht nur keiner. Einer hats bei mir tatsächlich mal gemacht. Kann ich denen aber irgendwie auch nicht übel nehmen wenn sie's nicht tun. Post/Paketbote ist schon ein stressiger Scheißjob ohne solche Sonderaufgaben.
Auslieferung der Sendung durch den Zusteller
Postsendungen können durch den Paketzusteller der Deutschen Post AG direkt ausgeliefert werden, wenn
- keine Abgaben entstehen und die Sendung keine Waren enthält, die Verboten oder Beschränkungen unterliegt
- Abgaben entstehen, aber
- keine Waren enthalten sind, die Verboten und Beschränkungen unterliegen oder besondere Förmlichkeiten erfordern und
- der Wert der Sendung (möglichst durch eine an der Außenseite angebrachte Rechnung) glaubhaft nachgewiesen wird.
In diesen Fällen übernimmt die Deutsche Post AG die zollamtliche Abfertigung in Vertretung des Anmelders bzw. Empfängers.
Ob und in welcher Höhe Abgaben entstehen, richtet sich nach dem Wert der Sendung. Die Abgaben werden in der Regel durch den Zusteller vereinnahmt. Kommt es jedoch zu einer Vorauslage von Einfuhrabgaben durch die Deutsche Post AG, wird eine Auslagepauschale von 6,00 Euro fällig.
-
Wegen Corona (kontaktlose Zustellung) dürfen die Zusteller derzeit grundsätzlich keine Gebühren kassieren, egal ob Zoll oder Nachnahme. Ich war letzten Monat auch schon zwei mal in der Filiale, um Zoll bei Sendungen aus GB zu bezahlen ...
Gruß
Roland
-
Könnte ich nachvollziehen wenn die tatsächlich kontaktlos zustellen würden. Konsequent macht das aber nur DHL.
-
Ja, die Lieferung ist von Zavvi. Verschickt hatten die das Ganze am 15.12.2021. Dauert also über 3 Wochen, ein Paket über den Ärmelkanal zu schicken.
Amazon oder Zavvi? Und derselbe Betrag?
Bei Amazon fallen keine Gebühren an. Die rechnen die schon vorab mit ein.
-
Ja, aber durch diese idiotischen Altersfreigabe-Sonderregeln nützt das genau gar nichts. In meinem Haushalt z.B. gibt es keine minderjährigen Bewohner, interessiert aber keinen. Dann kann ich auch gleich bei rarewaves oder anderen Anbietern direkt bestellen. Die letzte Lieferung (Evil of the Daleks) kam zwar spät, aber sie kam und das völlig unbeschädigt.
-
Also ich habe die letzte Baker Box über DHL von Amazon bekommen. Keine FSK18 Gebühren oder Einführungsgebühren. Aber der Unterschied ist wohl, ob man bei Amazon UK oder Amazon DE bestellt, bei letzterem kommen FSK Gebühren drauf, sofern es nicht über deren eigenen Lieferdienst geliefert wird, wie in 99% der Fälle. Genaugenommen ist das meine erste DHL Lieferung seit Jahren von Amazon gewesen.
-
Also ich habe die letzte Baker Box über DHL von Amazon bekommen. Keine FSK18 Gebühren oder Einführungsgebühren. Aber der Unterschied ist wohl, ob man bei Amazon UK oder Amazon DE bestellt, bei letzterem kommen FSK Gebühren drauf, sofern es nicht über deren eigenen Lieferdienst geliefert wird, wie in 99% der Fälle. Genaugenommen ist das meine erste DHL Lieferung seit Jahren von Amazon gewesen.
Dann werde ich wohl nächstes Mal wieder über Amazon bestellen. Die Box hat mich jetzt summa summarum 67,06 € gekostet.
-
Dann werde ich wohl nächstes Mal wieder über Amazon bestellen. Die Box hat mich jetzt summa summarum 67,06 € gekostet.
Ja, das böse erwachen hatte ich bei Zavvi auch, als Amazon sich geweigert hatte, wegen des Brexits nach Deutschland zu schicken im Vorverkauf. War sehr froh, als das dann wieder möglich war. Lustigerweise steht bei Zavvi dass sie für anfallende Zollgebühren aufkommen (oder stand damals zumindest da), aber auf meine Rückfragen hab ich nie ne antwort bekommen. Service = null.
-
Meine Erfahrungen mit Zavvi sind auch nicht gut. Die haben einfach gar nicht geliefert ohne jede Meldung, allerdings auch kein Geld abgezogen.
-
So meine Box ist da. Nein nicht die von Zavvi, die hab ich aufgegeben, Kundenservice ist informiert. Der Notfallkauf von Amazon.de. Ich fasse zusammen: Kein Zoll, keine Identitäts oder Alterskontrolle irgendwelcher Art, keine Sondergebühren, Lieferung innerhalb von 2 Tagen (Sonntagmorgen bestellt) und im Vergleich mit Zavvi 60 Cent mehr gezahlt. Und sogar ausnahmsweise vernünftig verpackt.
So ganz passt es hier nicht rein, aber der Daily Mirror berichtet die kommende Animation von Abominable Snowmen wird die letzte sein, da BBC America das Ganze nicht mehr mitfinanzieren möchte. Auf der einen Seite ist es der Mirror. Aufder anderen Seite ist es wohl der gleiche Journalist der schon diverse Animationen korrekt vorhergesagt hatte.
-
So ganz passt es hier nicht rein, aber der Daily Mirror berichtet die kommende Animation von Abominable Snowmen wird die letzte sein, da BBC America das Ganze nicht mehr mitfinanzieren möchte. Auf der einen Seite ist es der Mirror. Aufder anderen Seite ist es wohl der gleiche Journalist der schon diverse Animationen korrekt vorhergesagt hatte.
Hoffentlich stimmt das so nicht. Ich hatte ja Hoffnung, dass wir irgendwann alles komplett haben...
-
Well...das hier war Robs "Kommentar" dazu... und der weiß garantiert, was Sache ist.
[Externes Medium: https://twitter.com/Robritchie409/status/1481403249479585796?t=LpwFUSEU10kLMxk8RsIYrg&s=19]Er hat 'ne Kerze angezündet... Das wirkt recht deutlich...
-
Hoffentlich stimmt das so nicht. Ich hatte ja Hoffnung, dass wir irgendwann alles komplett haben...
Es stimmt. Wurde mir von jemanden der es wissen muss bestätigt.
Sie suchen momentan nach neuen Investoren.
-
Und unweigerlich kommt bei mir wieder die Frage auf wieso man Zeit und Ressourcen als man sie noch hatte an Galaxy 4 verschwendet hat. Wir hätten The Highlanders haben können! Oder Marco Polo!
-
Na ja, beide Titel, die du nun nennst, gelten schon immer als 'mit dem üblicherweise bisher verfügbaren Budget nicht umsetzbar'... The Wheel in Space wäre eher eine Alternative gewesen. Aber ich nehme an - das hier ist eine Entwicklung, die war, als man Galaxy 4 begonnen hatte, vermutlich so noch nicht absehbar gewesen. Und als erste Story - auch um manche Assets für die Hartnell Ära zu schaffen - ist Galaxy 4 halt prima geeignet.
Und auch von einem Collection Set Standpunkt aus, macht Galaxy 4 eine Menge Sinn, denn damit sind nun wenigstens 4 Storys aus Season 3 in bewegtem Bild vorhanden...
Hier - das ist der aktuelle Stand, den wir dieses Jahr nun erreichen werden. (Die Grafik ist ein Onlinefund, weiß aktuell leider nicht von wem, da das an der Stelle, wo ich sie nun gefunden habe, leider nicht genannt wurde.)