Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

• Und unweigerlich kommt bei mir wieder die Frage auf wieso man Zeit und Ressourcen als man sie noch hatte an Galaxy 4 verschwendet hat. Wir hätten The Highlanders haben können! Oder Marco Polo!

Oder The Wheel in Space, um wenigstens Staffel 5 vollzukriegen.

• Wenn das ein Scherz wäre würde ich behaupten, dass er ziemlich schlecht wäre.

Also soll die BBC schnell dafür sorgen, dass sorgen, dass sie für die Rekonstruktionen schnell wie möglich einen neuen Partner samt Animationsrudio dafür finden.

• Wenn das ein Scherz wäre würde ich behaupten, dass er ziemlich schlecht wäre.

Also soll die BBC schnell dafür sorgen, dass sorgen, dass sie für die Rekonstruktionen schnell wie möglich einen neuen Partner samt Animationsrudio dafür finden.

Das Problem ist nicht das Animationsstudio, sondern die Finanzierung.

• Oder The Wheel in Space, um wenigstens Staffel 5 vollzukriegen.

The Wheel in Space hätte aber ebenso ziemlich viele zu entwerfende Charaktere bedeutet - aber mit Galaxy 4 nun zumindest einen vierten Titel in bewegtem Bild für ein späteres S3 Collection Set zu haben, macht in meinen Augen eigentlich eine Menge Sinn.

Sofern sie - als dieser Titel geplant wurde - überhaupt schon wussten oder befürchten mussten, dass das Funding seitens BBC America enden würde.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Jetzt gilt es, einen neuen Geldgeber zu finden. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Animationen ins Stocken geraten. Da waren wir in letzter Zeit einfach zu verwöhnt.

The Wheel in Space hätte aber ebenso ziemlich viele zu entwerfende Charaktere bedeutet - aber mit Galaxy 4 nun zumindest einen vierten Titel in bewegtem Bild für ein späteres S3 Collection Set zu haben, macht in meinen Augen eigentlich eine Menge Sinn.

Zurzeit ist keine der 60er Staffeln vollständig, sodass es dazu auch in nächster Zeit kein Collection Boxset geben wird. Was insofern tragisch ist, als dass bei vier der sechs Staffeln eigentlich nur noch eine Geschichte fehlt, um sie zu komplettieren.

• Wollen sie ja eben nicht mehr - mitmachen - und das wurde bei BBC America im TV ausgestrahlt.

Zurzeit ist keine der 60er Staffeln vollständig, sodass es dazu auch in nächster Zeit kein Collection Boxset geben wird.

Hhm... Wieso gehst du hier nun fest davon aus, eine Staffel müsse vollständig in bewegtem Bild existieren, damit eine Collection erscheinen kann? Lücken sind in den Augen der BBC kein Hindernis. Waren sie noch nie.

Diverse Mitglieder des RT erzählen von Anfang an ja immer wieder (in diversen UK Foren), dass die Anzahl oder Existenz von Animationen keinen Einfluss darauf hat, wann ein bestimmtes Collection Set erscheinen wird. Da spielen andere Faktoren eine wesentlich grössere Rolle, wie es scheint.

Schlussendlich, die können die jeweils fehlende Story ebensogut als Telesnaps, PDF der Romanfassung oder Hörbuch repräsentieren (oder auch als alle 3) - das hat auf den Verkaufserfolg der jeweiligen SW-Collections ziemlich sicher keinerlei Einfluss, da man auf Fanseite die noch erhaltenen Storys ja gleichwohl in HD haben wollen wird - und das dazu entstehende Bonusmaterial ebenso. Und ich denke, das gilt auch für die nun leider noch etwas arg löchrige S3.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ina / Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es hört sich wahrscheinlich ganz dumm an, aber weiß jemand warum BBC America bei den animierten Rekonstruktionen mitmachen will?

Wahrscheinlich, weil die nur DVDs rausgebracht und sich die Ami-Fans deshalb die BDs importiert haben. ;)

Ami-Versionen sind ja für ihre Lieblosigkeit bekannt, auch bei der Collection.

• Wahrscheinlich, weil die nur DVDs rausgebracht und sich die Ami-Fans deshalb die BDs importiert haben. ;)

Du, das physische ist BBC America völlig egal - denen ist leider die Einschaltquote zusammengekracht. Und damit rentiert sich das für den US TV-Sender nicht mehr.

• Du, das physische ist BBC America völlig egal - denen ist leider die Einschaltquote zusammengekracht. Und damit rentiert sich das für den US TV-Sender nicht mehr.

Was wir ja wohl Jodie und Chibbi zu verdanken haben - oder bezieht sich das auf Classics?

• Was wir ja wohl Jodie und Chibbi zu verdanken haben - oder bezieht sich das auf Classics?

Das bezog sich auf die Classics. Classic Who als Animation im TV war ... gewagt. Schon immer. Von daher - man darf eigentlich sehr, sehr dankbar sein, für das, was möglich war, nehme ich an.

• Letzten Samstag kam die Season 10 Bluray-Box von rarewaves bei mir an. Alles heil und unversehrt, meiner Frau an der Haustür ohne weiteres ausgehändigt. The Three Doctors habe ich schon geguckt (ohne Bonusmaterial). :D

"Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

• Hoffentlich findet Colin auf dem Season 21 Cover Platz, klein neben Davison (und Peris Brüsten).

Neben Davison bestimmt, aber Peri wird das Bild so schon sprengen. :D

Was natürlich heftig ist: die Story, die die verbesserte CGI bekommt, ist ausgerechnet Timelash. Was für eine Verschwendung...

Ach ja, Staffel 22 ist jetzt bei Amazon vorbestellt.

Da man jetzt auch bei Rarawaves bestellen kann: wie sind denn da so die Erfahrungen?

• Bei rarewaves habe ich zwei Mal bestellt und kann mich nicht beschweren. Die Lieferzeit war etwas länger als man es heute gewohnt ist, also mit 2 bis 4 Wochen muss man schon rechnen. Die Ware war in einwandfreiem Zustand in ausreichend großen Kerblampapier-Umschlägen. Die Abominable Snowmen kann man jetzt vorbestellen, ich probier das mal aus ... Sie bieten mehrere Bezahlmöglichkeiten, unter anderem paypal, keine zusätzliche Bürokratie mit Zoll etc.

"Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

• Von der Welt fast übersehen, kam Staffel 14 auf Unlimited Bluray heraus.

Aber Amazon spinnt mal wieder völlig. Sie wollen flotte 80 Teuros für das Teil, man fasst es nicht.

Also doch nach langer Zeit mal wieder bei deren Kollegen in UK bestellt, dauert lang kostet Versand, ist aber trotzdem noch 30 Teuronen billiger.
    Vermutlich zeigt dann die Statistik wieder, dass sich Who Classic in Deutschland schlecht verkauft.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam