Die Verpackung von Amazon tendiert dieses Mal zu schlechter Scherz.
Inwiefern?
Die Verpackung von Amazon tendiert dieses Mal zu schlechter Scherz.
Inwiefern?
Inwiefern?
Ohne jede Verpackung in Folie eingeschweißt und Versandaufkleber draufgepappt.
Das ist echt die mieseste Verpackung, die ich jemals bei irgendeinem Versandhändler weltweit erdulden musste.
Kein Vergleich zu den tollen Verpackungen der Japaner, auch die Inder spielen da in einer anderen Liga.
Kommen die BluRays dort eigentlich auch raus?
Sendungen aus Japan oder Indien sind mittlerweile viel schneller in Deutschland, als welche aus dem UK. Schlechter sind eigentlich nur noch die US Amerikaner.
Ich bin mir nicht sicher, ob lose im ungepolsterten Pappumschlag rumfliegen, nicht noch schädlicher ist ... wie ist der Zustand deines Sets?
wie ist der Zustand deines Sets?
die Ecken angeschlagen, sonst ok
die Ecken angeschlagen, sonst ok
Die haben doch wohl ein Rad ab, die bei Amazon - na, bin ja mal gespannt, wie meins dann ankommt ...
Die haben doch wohl ein Rad ab, die bei Amazon - na, bin ja mal gespannt, wie meins dann ankommt ...
Ich auch.
Meines gestern auch. Normaler Pappumschlag, wie es sich gehört.
Meines gestern auch. Normaler Pappumschlag, wie es sich gehört.
Dito. Die normale Verpackung aus Wellpappe zum Aufreißen. Und außer einer angedetschten Ecke, die man problemlos wieder zurechtbiegen konnte, kam das Set einwandfrei an.
das ist unfair, irgendwie scheint mich Amazon UK mobben zu wollen
Ist euch schon aufgefallen, dass wir mit der Classic-Collection jetzt halb durch sind?
dass wir mit der Classic-Collection jetzt halb durch sind?
Ist mir nicht aufgefallen, da ich nur die Pertweeboxen kaufe.
Beim Rest lohnt es sich für mich nicht.
Diesmal bei Rarewaves vorbestellt Season 9 und kam prompt Ende letzter Woche. Bin gespannt ob die subs von subcentral passen. Season 2 musste nur TDIOE und The Time Meddler angepasst werden, da diese neu abgetastet wurden. Vielleicht gibt's ja bald auch was von The Crusade? Lieben Gruss!
Kommt bei Rarewaves denn noch ein Zuschlage für Zoll dazu? Bin mir da immer nicht sicher und bestelle im Zweifelsfall beim englischen Amazon, die verschicken auch dann aus Deutschland, so dass der Rechnungsbetrag auch das ist, was ich tatsächlich zahlen muss..
Kommt bei Rarewaves denn noch ein Zuschlage für Zoll dazu? Bin mir da immer nicht sicher und bestelle im Zweifelsfall beim englischen Amazon, die verschicken auch dann aus Deutschland, so dass der Rechnungsbetrag auch das ist, was ich tatsächlich zahlen muss..
Rarewaves habe ich noch nicht ausprobiert. Aber bei Zavvi kommen Zoll, Einfuhr-USt. und Auslagepauschale hinzu, was am Ende 10 € und mehr sein können. Plus natürlich die längere Wartezeit wegen der Zollabfertigung.
Deshalb bestelle ich da auch nur in Ausnahmefällen, wenn Amazon UK sich wieder weigert, auf den Kontinent zu liefern.
Die Abrechnung der Mehrwertsteuer kommt normalerweise dann aber irgendwann separat vom dt. Zoll ... nicht von Rarewaves.
Bis jetzt is alles safe 😉
Die Abrechnung der Mehrwertsteuer kommt normalerweise dann aber irgendwann separat vom dt. Zoll ... nicht von Rarewaves.
Echt? Bisher hat das immer die Post vorgestreckt, und ich musste es beim Abholen löhnen.
Ach - ist es bei euch auch die Post, die das als Dienstleister bearbeitet? Ich höre von Kollegen immer nur Gebrummel über "Zoll".
Hier in CH kann es tatsächlich passieren, dass die Rechnung für die zu zahlende Mehrwertsteuer separat kommt ... meist vor Lieferung - gelegentlich aber auch einige Tage später ... und jepp - auch hier in der Regel dann ausgeführt von der Post im Auftrag des Zollamts.
Und nö - vorgestreckt wird da streng genommen nichts - nur in Rechnung gestellt. Und diese Dienstleistung, die die Post stellvertretend für den Zoll dann ja vornimmt, wird dem Besteller ebenso in Rechnung gestellt - meist mit 16,80 Franken plus zu zahlender Mehrwertsteuer (und dabei wird das gezahlte Porto noch mit dazugezählt - das versteuert man auch.)