Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

• In einer Zeit wo sogar New Who ein Problem hat was die Nachfrage angeht, sind sämtliche Hoffnungen auf Besserung bei den deutschen Classics ja leider gestorben.

Ich denke, dass das das Hauptproblem ist. Die Synchro sollte dank KI immer einfacher werden. Was fehlt, ist die Nachfrage, weil der Hype auf Doctor Who vorbei ist. Spätestens seit Chibnall. Und so hoffe ich, dass zumindest die englische Collection noch bis zum Ende durchgezogen wird. Mit Animation der Missing Episodes.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Zitat

Zitat von André McFly

In einer Zeit wo sogar New Who ein Problem hat was die Nachfrage angeht, sind sämtliche Hoffnungen auf Besserung bei den deutschen Classics ja leider gestorben.

Ich würde es etwas anders formulieren: "In einer Zeit in der Doctor Who aufgrund von New New Who ein Problem hat..."

Was fehlt, ist die Nachfrage, weil der Hype auf Doctor Who vorbei ist. Spätestens seit Chibnall.

Leider. Chibnall hat die Serie an den Abgrund geführt und RTD hat sie reingeschubst.

Und so hoffe ich, dass zumindest die englische Collection noch bis zum Ende durchgezogen wird.

Das hoffe ich inständig auch. Dazu ist natürlich nötig, dass das vorhandene echte Fandom genug bestellt. Neue Fans werden kaum noch dazukommen. Um so ärgerlicher ist es, wenn Bestellungen außerhalb UK so erschwert werden.

Mit Animation der Missing Episodes.

Da habe ich starke Zweifel. Das muss irgendwie finanziert werden. Ohne Disney oder andere Geldgeber wird das wohl immer schwieriger. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht laufen ja Dinge wieder an, die wegen Disney weggefallen sind und sogar den deutschen Verlagen aus der Klemme helfen könnten. Warten wir es ab.

Neben den Animationen könnten vielleicht auch diese "...in colour"-Ausgaben Nachfrage erzeugen. Die Schelte wegen der extremen Kürzungen ist schon berechtigt, aber dadurch bekommen die Geschichten ein Erzähltempo, das eher heutige Generationen ansprechen kann als ein 10-Teiler.

Warten wir es also ab, bewirken können wir eh nichts. Außer mit dem "Kaufen"-Button.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Gallifreybase liefert den Überblick über das Bonusmaterial von Staffel 13. Quelle ist wie meistens das neue DWM.

Hervorzuheben ist dass es die neuen Effekte von Pyramids nun doch als Option bei der Fernsehfassung gibt, nicht nur im Rahmen der Tales of the TARDIS Variante.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Die Chancen stehen gut dass wir sowohl bald Staffel 21, als auch wieder einen Minisoden-Trailer bekommen. In London wird wohl gerade gedreht...

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• Das ist anscheined das einzige Bild das im Netz kursiert. Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch, wobei ich nicht wüsste warum man ein Double einsetzen sollte. Bei McCoy war es ja im Staffel 24 Trailer auch egal wie alt er aussah.

• Anscheinend ist heute meine Staffel 13 von Rarewaves angekommen, liegt jetzt aber bei der Post. Also morgen abholen.

Edit: Ich muss hier einmal loben, wie professionell Rarewaves veschickt. Das Set war in Noppenfolie eingewickelt und das Ganze dann noch einmal in einem gepolsterten Umschlag. Ankunft einwandfrei und schnell. War im Grunde am Release-Tag hier.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Nikioko (22. Oktober 2025 um 16:11)

• Amazon hat heute geliefert. Leider haben sich bei meinem Set (und auch bei dem einiger Leute auf Gallifreybase) Produktionsfehler eingeschlichen: Der Rücken des Sets ist deutlich zu breit, wodurch die Box an der Rückseite eingedellt wirkt und der Druck von Vorder- und Rückseite im Regal als Rand sichtbar bleiben wird.

• Amazon hat heute geliefert. Leider haben sich bei meinem Set (und auch bei dem einiger Leute auf Gallifreybase) Produktionsfehler eingeschlichen: Der Rücken des Sets ist deutlich zu breit, wodurch die Box an der Rückseite eingedellt wirkt und der Druck von Vorder- und Rückseite im Regal als Rand sichtbar bleiben wird.

Ist bei mir auch so, scheint also ein generelles Problem zu sein.

Tatsächlich ist dieser Knick im Rücken immer drin, wenn auch nicht so stark. Da muss was mit dem Falz schiefgelaufen sein.

Und dass der Druck von Vorder- und Rückseite sichtbar ist, ist bei Staffel 15 auch schon so.

• Es haben auch schon Leute gepostet bei ihnen wäre es nicht so, von daher ist wohl zumindest nicht die gesamte Auflage betroffen.

Und der Knick ist natürlich immer drin, er ist halt hier permanent geknickt weil die Box nach hinten raus den halben Zentimeter zu dick ist.

Staffel 15 ist bei mir in Ordnung.

• Also bei mir ist die Überbreite nicht so extrem wie hier gezeigt und das mit dem umlaufenden Druck hatte ich schon bei einigen Boxen.

Scheint also eine ziemliche Streuung in der Qualität zu geben.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Ein Ratebild: Hier sehen wir dank Lee Binding wohl das Farbschema des nächsten Collection-Covers.

Es darf spekuliert werden um welche Staffel es sich handelt.

• Realistisch betrachtet kann eigentlich nur 11,16 oder 21 kommen, wobei ich 21 auch für am Wahrscheinlichsten halte.

Bevor jemand wieder Geld in weitere Animationen steckt, denke ich muss erst einmal die Serie an sich gerettet werden und Geld abwerfen. Und irgendwelche Kompromisslösungen finde ich auch nicht gut. Also sehe ich Staffel 1 und 3-6 eher 2027/28 oder später.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es fehlen uns insgesamt "nur" noch 8 Staffeln, das ist doch ein Mutmacher. Die drei oben genannten Staffelboxen würden zeitlich gerade schön passen, bis das Weihnachtsspecial hoffentlich unter massivem Einfluss des nächsten Showrunners das Ruder herumreißt.

Und wer weiß, wie viele "Missing Episodes" bis dahin aus der Versenkung auferstehen und die Boxen bereichern können.

• Ich denke, die Bilder von Ende September, welche von einem gewissen Mini-Dreh an der Themse im Netz aufgetaucht waren, sind ein sehr eindeutiger Hinweis auf S21. :D

Wohingegen S1 – solange Anthony Coburns Sohn Stef nicht einlenkt (was er meiner Meinung nach erst täte, wenn die Hölle zufriert) – ziemlich sicher so lange wie nur irgendwie möglich hinausgezögert werden wird. Was bedeutet, S1 dürfte nach aktuellem Stand das letzte Set sein, das sie herausbringen werden.

Spoiler anzeigen

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Wohingegen S1 – solange Anthony Coburns Sohn Stef nicht einlenkt (was er meiner Meinung nach erst täte, wenn die Hölle zufriert) – ziemlich sicher so lange wie nur irgendwie möglich hinausgezögert werden wird. Was bedeutet, S1 dürfte nach aktuellem Stand das letzte Set sein, das sie herausbringen werden.

Oder er draufgeht. Je nach dem was zuerst eintrifft.

• Wohingegen S1 – solange Anthony Coburns Sohn Stef nicht einlenkt (was er meiner Meinung nach erst täte, wenn die Hölle zufriert)

Wie schön die Doctor Who Welt wäre, wenn wir es nicht mit geldgierigen Schwachmaten, durch verfehltes Management verängstigten Sammlern und unfähigen Showrunnern, die die Serie systematisch an die Wand gefahren haben, zu tun hätten. Leider vermehren die sich derzeit.

Oder er draufgeht. Je nach dem was zuerst eintrifft.

Nicht dass ich ihm Böses wünsche, aber manche Dinge kann man auch aussitzen. Wir haben ja noch ein paar Staffeln Luft.

• Wenn der Mensch nur mit sich reden ließe, aber da ist recht offensichtlich nichts zu machen.

Nicht dass ich ihm Böses wünsche, aber manche Dinge kann man auch aussitzen. Wir haben ja noch ein paar Staffeln Luft.

Ich wünsche dem Herrn auch nichts Böses, aber ... gleichzeitig bricht es mir das Herz, dass nun selbst unser deutsches Kind von den Sternen dank dieses Irrsinns oop ist ...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Ich wünsche dem Herrn auch nichts Böses, aber ... gleichzeitig bricht es mir das Herz, dass nun selbst unser deutsches Kind von den Sternen dank dieses Irrsinns oop ist ...

Freuen wir uns, dass es eine deutsche DVD-Ausgabe gab. So viele früher undenkbare Dinge sind passiert, warum soll es nicht in ein paar Jahren einige heute undenkbare Dinge geben. Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben.

• Die 21. Staffel ist offiziell angekündigt. Wollte sie mir auch schon auf Zavvi vorbestellen, aber irgendwie kann ich mich gerade nicht anmelden.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!