Best DW Episode Season 10

  • Wähle deine Lieblingsepisode aus der 10. Staffel 25

    1. 10x00 - Die Rückkehr von Doctor Mysterio (The Return of Doctor Mysterio) (0) 0%
    2. 10x01 - Flucht durchs Universum (The Pilot) (0) 0%
    3. 10x02 - Der lächelnde Tod (Smile) (0) 0%
    4. 10x03 - Dünnes Eis (Thin Ice) (1) 4%
    5. 10x04 - Klopf Klopf (Knock Knock) (0) 0%
    6. 10x05 - Sauerstoff (Oxygen) (5) 20%
    7. 10x06 - Extremis (Extremis) (1) 4%
    8. 10x07 - Die Pyramide am Ende der Welt (The Pyramid at the End of the World) (0) 0%
    9. 10x08 - Die Tyrannei der Mönche (The Lie of the Land) (0) 0%
    10. 10x09 - Die Kaiserin vom Mars (The Empress of Mars) (0) 0%
    11. 10x10 - Die Bestie des Lichts (The Eaters of Light) (0) 0%
    12. 10x11 - Masken der Verdammnis (World Enough and Time) (9) 36%
    13. 10x12 - Der Doktor fällt (The Doctor Falls) (7) 28%
    14. 10x13 - Aus der Zeit gefallen (Twice Upon a Time) (2) 8%

    Wähle deine Lieblingsepisode aus der 10. Staffel.


    Wer möchte kann im Thema noch ne Art Top Liste seiner Lieblingsepisoden niederschreiben.

  • Die Abstimmung ist mir echt schwer gefallen. Ich schwankte zwischen Dr. Mysterio, was einfach lustig war, Oxygen, wo die Story verdammt gut war und der Doktor fällt. Letzteres bekam den Zuschlag, weil ich das Zusammenspiel zwischen dem Doktor, Missy und dem Master einfach grandios fand. Ich werde sie alle 3 vermissen.

  • Ich finde sowohl Extremis, als auch Oxygen und das zweiteilige Finale extrem stark. Das wären bei mir alles hochkarätige Folgen. Ich habe aber für thin Ice gestimmt, weil das die erste Folge seit Jahren war, wo ich einfach nur Spaß hatte. An dem Team, der Story, dem Setting usw. Für mich eine herausragende Folge.

  • Highlights: The Pilot, Thin Ice, Extremis, World Enough and Time/The Doctor Falls
    Gut: Smile, Oxygen, Pyramid at the End of the World, Twice Upon A Time
    Durchschnittlich: Knock Knock, Empress of Mars
    Schlecht: Lie of the Land, The Eaters of Light


    Als beste Folge World Enough and Time und knapp danach The Doctor Falls. Staffel 10 hat das großartigste NewWho Finale mMn.

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

  • Die Staffel war sehr zwiegespalten.
    Ich selber habe die englischen Episoden nur bis Pyramid gesehen, dann habe ich es nicht mehr ertragen, besonders da Lie of the Land ja nach den Spoilern noch schlechter sein sollte. (Was es auch war.)
    Hab dann bis zur Deutschlandausstrahlung gewartet, bevor ich den Rest sah.
    Die deutsche Synchro hat die gesamte Staffel deutlich aufgewertete, während im Englischen nur Extremis einigermaßen interessant war, konnte besonders Oxygen davon profitieren und das Staffel Finale ist wirklich genial, auch wenn ich hier keine englische Version als Vergleich kenne.

  • Ach, das ist gar nicht so leicht. Was war nochmal Extremis?


    Aber wie heißt es so schön: Hinten wird die Ente fett, also
    Twice Upon a Time.

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Super
    11 Masken der Verdammnis


    Gut
    5 Sauerstoff


    ziemlich gut
    3 Dünnes Eis
    6 Extremis
    12 Der Doktor fällt
    10 Bestie des Lichts
    13 Aus der Zeit gefallen


    Durchschnitt
    0 Dr Mysterio
    4 Klopf Klopf
    1 Flucht durchs Universum
    2 Der lächelnde Tod


    ausreichend
    8 Tyrannei der Mönche
    9 Kaiserin vom Mars


    grottig
    7 Die Pyramide