Convention im Sommer?

  • Irgendeine bestimmt. Ich würde da aber wirklich mal selber nach einem Convention-Kalender googeln, da ich jetzt nicht weiss, was für Parameter du suchst. (Muss es eine reine DW-Con sein? (Gibst im Sommer nicht in Deutschland.) Muss ein DW-Darsteller da sein oder ist eine sonstige SF-Con ausreichend? Geht auch die Näh- und Häkel-Con?)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Also die Comic Con Germany mit Nichelle Nichols (Uhura) und Chuck Norris (der Chuck Norris) in Stuttgart in der Messe beim Flughafen, findet vom 30.6. bis zum 1.7.statt. http://www.comiccon.de/de/attraktionen/stargaeste
    Mal sehen, ob noch jemand aus dem Whoniversum dazu kommt.
    Letztes Jahr hatten sie John Barrowman (Captain Jack).


    Oder aber so eine komische Teddybärenconvention mit wahrscheinlich Biene Maja und Tabaluga, falls die wie die letzten Jahre wieder kommen, selbes Wochenende, selbes Bundesland, etwas weiter östlich.
    Vielleicht gibt es ja in Händlerarea ja sogar noch den da:
    http://merchandise.thedoctorwh…ent/uploads/bear-50th.jpg
    Also ich war ja nicht der mit der Näh- und Häkelcon....

  • Diese convrntion wäre DER Hit
    Mal sehen ob ich nicht doch was machen kann... Das Forum bzw. die Menschen dahinter zu treffen wäre klasse :bouncy:
    Ich habe gerade bei maps geschaut...6 Stunden Fahrt mit dem Auto sind ja auch nicht gerade wenig und mit dem Zug fährt man noch länger. Das könnte schwierig werden. :baeh:

  • Nicht nur die einzige Doctor Who Convention, du wirst dort auch das gesamte Fandom antreffen, inklusive diesem Forum hier.

    Wenn jetzt noch ein guter New Who Gast kommt...
    So ein Companion wäre mal nett.
    Wenn Ihr allerdings 9thdoc nach Kassel holt, geht Ihr als Legende in die weltweite Geschichte der Doctor Who Cons ein.

  • Ich habe gerade bei maps geschaut...6 Stunden Fahrt mit dem Auto sind ja auch nicht gerade wenig und mit dem Zug fährt man noch länger.

    Von Linz aus sind es mit der Bahn gut 5 Stunden bis Kassel, nur einmal umsteigen in Würzburg.
    Besser kann eine Bahnverbindung eigentlich kaum sein.
    Anreise am Freitag und Rückreise am Montag, also 2 Tage Urlaub.
    Bin von Ulm aus auch kaum kürzer unterwegs, aber es lohnt sich.

  • Wenn jetzt noch ein guter New Who Gast kommt...
    So ein Companion wäre mal nett.
    Wenn Ihr allerdings 9thdoc nach Kassel holt, geht Ihr als Legende in die weltweite Geschichte der Doctor Who Cons ein.


    Bei einem New Who Companion musst du für ein Wochenende ca 20-30.000 Pfund an Gage (mindestens!) rechnen. Das TimeLash Budget für Gäste liegt jedoch insgesamt bei ca 29.000 Euro...

  • Bei einem New Who Companion musst du für ein Wochenende ca 20-30.000 Pfund an Gage (mindestens!) rechnen. Das TimeLash Budget für Gäste liegt jedoch insgesamt bei ca 29.000 Euro...

    Hieß es nicht mal, dass Jenna Coleman vielleicht möglich wäre und ist Freema aktuell wirklich so teuer?
    Im gescheiterten Sense 8 war es keine Hauptrolle und Law and Order bzw. das Sex and the City Prequel sind lange her.
    Auch bei Billie Piper sehe ich aktuell durchaus Möglichkeiten, die ist nicht so geldfixiert, wie man auch an Ihrer Scheidung sehen konnte.

  • Hieß es nicht mal, dass Jenna Coleman vielleicht möglich wäre und ist Freema aktuell wirklich so teuer?
    Im gescheiterten Sense 8 war es keine Hauptrolle und Law and Order bzw. das Sex and the City Prequel sind lange her.
    Auch bei Billie Piper sehe ich aktuell durchaus Möglichkeiten, die ist nicht so geldfixiert, wie man auch an Ihrer Scheidung sehen konnte.


    Wir haben es bei jedem New Who Companion schon probiert. Bei Jenna Coleman hatten wir schon mal eine fast-Zusage für einen Tag, die daran zerbrochen ist, dass die ganz plötzlich doch mehr Gage wollten, die wir nicht zahlen konnten.


    Billie Piper ist dadurch schwierig, da gewisse große Veranstalter in England sie für mehrere Events im Jahr buchen und eine Europa weite Exklusivität im Vertrag festlegen.


    Freema Agyman wäre theoretisch für einen Tag leistbar. Aber sie macht grundsätzlich nur zwei Tage (= doppelt so viel Geld) wurde uns mitgeteilt.


    Ist ja nicht so, dass wir uns nicht dauernd bemühen würden. Sind eigentlich das ganze Jahr über mit Verhandlungen beschäftigt.

  • wie man auch an Ihrer Scheidung sehen konnte.

    Soso, sie ist also wieder frei?

    Ist ja nicht so, dass wir uns nicht dauernd bemühen würden. Sind eigentlich das ganze Jahr über mit Verhandlungen beschäftigt.

    Bisher habe ich persönlich keinen Grund, mich zu beschweren, im Gegenteil, dieses Jahr habt ihr euch wirklich selbst übertroffen. Dieses Mal habe ich ernsthaft überlegt am Star Dinner teilzunehmen. Katy Manning, Waris Hussein, Sylvester McCoy und Sophie Aldred! An irgendeinem Tisch muss man ja sitzen! Naja, vorbei und Geld gespart ...

    Things that try to look like things often do look more like things than things.