Doctor Who Collection (Sammlung)

• Aber bis zum 4.6. um 9 Uhr hat Saturn noch seine 5 für 3 Aktion am Laufen ... wenn man das entsprechend kombiniert (vielleicht fehlt dir ja noch was von den New Who Boxen oder sonst einer Serie in der Sammlung) kann man einen recht netten Rabatt raus schlagen. Muss halt im Hinterkopf behalten, dass man die beiden günstigsten Produkte geschenkt bekommt ... aber, man kann ja auch in etwa gleich teure Dinge kombinieren :03:

Das ist in der Tat gut. In Sachen Doctor Who bedeutet das, dass man da mal locker 65€ spart.
    Wer noch gar nichts hat (gibt es das?), der kann sich anhand der aktuellen Preise (DVD/BD, wenn vorhanden) passende Pakete zusammenstellen:

Kind von den Sternen 23,99€
    Die Daleks 26,99€
    Am Rande der Vernichtung 21,99€
    Castrovalva 16,99€
    Erdstoß 16,99€
    Auferstehung der Daleks 14,99€
    Höhlen von Androzani 14,99€
    Fünf Doktoren 18,99€
    Sechster Doktor 1 27,99€
    Sechster Doktor 2 33,99€
    Sechster Doktor 3 31,99€
    Siebter Doktor 1 31,99€
    Sieber Doktor 2 31,99€
    Siebter Doktor 3 36,99€
    Film 12,99€ / 13,99€
    Staffel 1 --- / 53,99€
    Staffel 2 --- / 51,99€
    Staffel 3 30,99€ / 39,99€
    Staffel 4 30,99€ / 39,99€
    Specials 30,99€ / 33,99€
    Staffel 5 29,99€ / 33,99€
    Staffel 6 28,99€ / 33,99€
    Staffel 7 32,99€ / 43,99€
    Tag des Doktors 8,99€ / 11,99€
    Zeit des Doktors 8,99€ /12,99€
    Staffel 8 39,99€ / 47,99€
    Staffel 9 37,99€ / 54,99€
    Staffel 10 36,99€ / 49,99€
    Aus der Zeit gefallen 9,99€ / 12,99€

Die KSM-Staffeln (die ja auf DVD in einem Paket sind) sind bei Saturn z.Z. anscheinend nur als BD erhältlich.

Optimale Pakete (DVD):
    1.: Staffel 8-10 + 6. Doktor 2 + 7. Doktor 3 -> 186€ - 71€ = 115€
    2.: Staffel 3+7 + 6. Doktor 3 + 7. Doktor 1+2 -> 160€ - 63€ = 97€
    3.: Staffel 4-6 + Specials + Sechster Doktor 1 -> 149€ - 57€ = 92€
    4.: Kind von den Sternen + Daleks + Rand der Vernichtung + Castrovalva + 5 Doktoren -> 109€ - 36€ = 73€
    5.: Erdstoß + Auferstehung + Androzani + Film + Aus der Zeit -> 70€ - 23€ = 47€
    Tag + Zeit des Doktors muss man dann noch einzeln dazu kaufen.

Bei BD sieht das dann anders aus:
    1.: Staffel 1+2+8+9+10 -> 259€ - 98€ = 161€
    2.: 6. Doktor 2 + 7. Doktor 3 + Staffel 3+4+7 -> 195€ - 81€ = 114€
    3.: 7. Doktor 1+2 + Specials + Staffel 5+6 -> 166€ - 64€ = 102€
    4.: Kind von den Sternen + Daleks+ Rand der Vernichtung + 6. Doktor 1+3 -> 133€ - 46€ = 87€
    5.: Castrovalva, Erdstoß, Auferstehung, Androzani, 5 Doktoren -> 83€ - 30€ = 53€
    Film, Tag + Zeit des Doktors und Aus der Zeit gefallen muss man dann noch einzeln kaufen.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Nur Dinge, die vor dem 1.6.erschienen sind ... Damit ist der erste Doktor von Polyband raus aus der Rechnung, Castrovalva ebenso...

Solche Aktionen sollen ja Lagerbestand reduzieren ... denzufolge nur schon erschienenes ...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Nur Dinge, die vor dem 1.6.erschienen sind ... Damit ist der erste Doktor von Polyband raus aus der Rechnung, Castrovalva ebenso...

Solche Aktionen sollen ja Lagerbestand reduzieren ... denzufolge nur schon erschienenes ...

Hast du es mal ausprobiert, ob man die anderen Dinge mit rein nehmen kann?
    Ansonsten Sind Castrovalva, Daleks und Rande der Vernichtung natürlich rauszunehmen und entsprechend nachzurücken.
    Aber die obigen Rechenbeispiele zeigen schon das enorme Einsparpotential - vor allem bei den BD-Staffeln.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Klar habe ich es ausprobiert ... außerdem steht das im Kleingedruckten zu dieser Aktion explizit drin... ah ja ... und die Erstauflage vom Kind (incl Schuber) müsste bei Saturn auch nun ausverkauft sein

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Staffeln 1 und 6 BD - Lieferung in 24 Wochen... Klappt trotzdem mit dem Preisnachlass.
    Aber bei den Beginning-Episoden und Castrovalva klappt es nicht.

Also nochmal:
    DVD:
    1.: 6. Doktor 2, 7. Doktor 3, Staffel 8-10 -> 71€ gespart
    2.: 6. Doktor 3, 7. Doktor 1-2, Specials, Staffel 7 -> 63€ gespart
    3.: 6. Doktor 1, Staffel 3-6 -> 57€ gespart
    4.: Erdstoß, Auferstehung der Daleks, Androzani, 5 Doktoren, Film -> 30€ gespart
    einzeln: Aus der Zeit gefallen, Tag des Doktors, Zeit des Doktors
    sowie: 1. Doktor-Folgen, Castrovalva, Staffel 1-2
    insgesamt 221€ gespart.

BD:
    1.: Staffel 1-2+8-10 -> 98€ gespart
    2.: 6. Doktor 2, 7. Doktor 3, Staffel 3-4+7 ->71€ gespart
    3.: 7. Doktor 1-2, Specials, Staffel 5-6 -> 62€ gespart
    4.: 6. Doktor 1+3, 5 Doktoren, Erdstoß, Auferstehung der Daleks -> 32€ gespart
    5.: Höhlen von Androzani, Film, Tag des Doktors, Zeit des Doktors, Aus der Zeit gefallen ->25€ gespart
    insgesamt 288€ gespart.

...und ich merke erst jetzt, wie teuer der ganze Scheiß insgesamt ist...

3 Mal editiert, zuletzt von Nikioko (2. Juni 2018 um 22:42)

• Staffeln 1 und BD - Lieferung in 24 Wochen

Ich vermute ja eher, das ist ein 2-4 Wochen und einen Tippfehler

...und ich merke erst jetzt, wie teuer der ganze Scheiß insgesamt ist...

Das dürften sich die beiden Verlage, wenn es an die Lizenzierung geht vermutlich auch jedesmal von Neuem denken, würde ich nun annehmen ... Wie sagt man so schön ... Qualität hat halt ihren Preis. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (2. Juni 2018 um 23:23)

• Ist auch nicht wirklich damit zu rechnen, dass die Box nennenswert im Preis sinkt. Und - es ist eine Staffel mit 7 DVDs und 2 SE-Fassungen. Der etwas höhere Preis (aktuell bei Amazon 36,99) ist durchaus gerechtfertigt - einfach von den Produktionskosten her betrachtet. Denn eine andere Schnittfassung bedeutet ja immer auch den deutschen Ton entsprechend zu bearbeiten ...
    Dazu kommt, die Lizenzen sind nun mal im Vergleich zu so mancher US Massenware recht teuer und Doctor Who (sowohl Classic wie auch New Who ) ist eh eine recht preis-stabile Veröffentlichung. Die Preise bleiben auch in Zukunft - von irgendwelchen Aktionen seitens Handel mal abgesehen - mehr oder weniger so, wie sie sind, fürchte ich.

Aber bis zum 4.6. um 9 Uhr hat Saturn noch seine 5 für 3 Aktion am Laufen ... wenn man das entsprechend kombiniert (vielleicht fehlt dir ja noch was von den New Who Boxen oder sonst einer Serie in der Sammlung) kann man einen recht netten Rabatt raus schlagen. Muss halt im Hinterkopf behalten, dass man die beiden günstigsten Produkte geschenkt bekommt ... aber, man kann ja auch in etwa gleich teure Dinge kombinieren :03:

Ja, das stimmt natürlich bezüglich der Produktionskosten und dem Inhalt von 7 DVDs, dass man dadurch berechtigterweise diesen Preis verlangen kann. Pandastorm wird schon noch mein Geld bekommen, aber aktuell gehts ( noch ) nicht.^^

Und betreffend der fehlenden New Who Boxen: Du fragst, ob mir vielleicht noch etwas fehlt? Mir fehlt noch alles! Nach McGann ist im Regal leider zurzeit Schluss. =O;)

• Um hier mal schamlos Eigenwerbung zu machen:
    @Snow Ich habe noch eine gebrauchte Siebter Doktor Volume 3 Box. Würde ich dir für 25€ verkaufen, da ich das Boxset zweimal habe.
    Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach 'ne PN.

"Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

• Ja, das stimmt natürlich bezüglich der Produktionskosten und dem Inhalt von 7 DVDs, dass man dadurch berechtigterweise diesen Preis verlangen kann.

Tja nu, es ist einfach irgendwo schade, dass der erzwungenermaßen höhere Preis scheinbar dafür sorgt, dass viele diese Box erst mal zurückstellen (müssen). Da bist du scheinbar nicht der Einzige.

Dabei hat man sich hier so richtig ins Zeug gelegt und eben nicht den einfachen Weg gewählt, sondern auch die SEs mit deutschem Ton ausgestattet. Die zählen offiziell nämlich zum Bonusmaterial ... man hätte die Langfassungen auch einfach als reine OmU machen dürfen (was in ihren Augen jedoch nie zur Debatte stand, trotz der Kosten. )

Und zusätzlich hat man damals bei der Gelegenheit auf Basis des SE Schnitts noch ne Art eigenen (nur deutschen) Omnibus Cut erstellt, damit jene Fans, die nicht innerhalb der Story zwischen deutschem und englischem Ton hin- und herwechseln möchten, trotzdem auch eine Movie-Version schauen können.

Und betreffend der fehlenden New Who Boxen: Du fragst, ob mir vielleicht noch etwas fehlt? Mir fehlt noch alles! Nach McGann ist im Regal leider zurzeit Schluss. =O;)

Okay, das ist nun eher ungewöhnlich. Bei den meisten dürfte das andersrum verlaufen ... Du siehst mich ehrlich verblüfft :)

• Und betreffend der fehlenden New Who Boxen: Du fragst, ob mir vielleicht noch etwas fehlt? Mir fehlt noch alles! Nach McGann ist im Regal leider zurzeit Schluss. =O;)

Na, dann schau Dir doch mal meine obigen Paketempfehlungen an. ;) Die ist genau für Leute wie Dich.

Das dürften sich die beiden Verlage, wenn es an die Lizenzierung geht vermutlich auch jedesmal von Neuem denken, würde ich nun annehmen ... Wie sagt man so schön ... Qualität hat halt ihren Preis. :)

Vergiss nicht, dass Ihr in der Schweiz eine ganz andere monetäre Situation habt...

@Snow Ich habe noch eine gebrauchte Siebter Doktor Volume 3 Box.

Noch einer, der das McCoy-Jubiläumspaket gekauft hat. ;)

@Mythril Führe mich doch nicht in Versuchung. :D Nein, muss momentan mal etwas sparen. Unter anderen Umständen gerne, aber zurzeit wie gesagt nicht. Danke dir aber trotzdem für das Angebot. ^^

Ach komm, das kannst Du doch an Essen wieder einsparen. :D

• Na ja - bei den Standard-Editionen ist das in meinem Fall ja nun eh kein Problem (es ging eher um die Annahme, Schweizer verdienen ja gut ... hust ... wir müssen aber ebenso 'gut' auch wieder Geld zahlen und nicht alles kann man einfach via amazon ordern, ein Eisbergsalat ist hierzulande günstig, wenn er 2,90 Franken kostet, ein Ei kostet 65 Rappen usw. Das Ganze wirkt nur so, weil der Schweizer Franken durch den Devisenhandel schlicht extrem überbewertet ist.)

Und ja klar ... natürlich liefert Amazon auch in die Schweiz ... sofern sie denn liefern :18: - und sofern es auch hier ankommt - was nicht immer klappt (aktuell hechte ich schon wieder 2 Sendungen hinterher, die weiss Gott wo sind... bei mir jedenfalls nicht ). Das geht öfter mal schief und aus heiterem Himmel kommt dann mit Glück so ein "Wir haben ihre Rücksendung erhalten" (oder gar nichts und man muss selber aktiv werden) ... was z.B. im Falle der Mediabooks gar nicht gut wäre - deswegen kaufe ich limitierte Dinge, die mir wirklich wichtig sind durchaus auch mal doppelt und gezielt in beiden Ländern ... oder, wenn es was ist, das ich rasch haben möchte - denn dank Zoll dauert das schlicht 7-10 Tage länger, bis Neuerscheinungen via Amazon bei mir ankommen. :baeh: (#firstworldproblems :D )

Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (4. Juni 2018 um 08:22)

• Haha, und wenn die Leute dann anfangen einen bezüglich des schlechten Gesundheitszustandes anzusprechen, bringt man nur noch unter Mühe ein "Doctor Who ist schuld." hervor. :D

Und das passt dann wieder in die Kategorie " Woran erkennst Du das Du süchtig nach Doctor Who bist :33:

@Iltu
    Wow.. da wir einem erst klar, was man da an Geld reingesteckt hat. :)
    Ansonsten läuft das ja eher so nebenbei und man realisiert es gar nicht.
    --

Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

• @Winddancer
    Nun - zum Glück kauft man das in der Regel ja nicht alles auf einmal, sondern über mehrere Jahre hinweg :)

Yep :) genau das meinte ich damit

Aber das ist auch gut so das man die kosten nicht realisiert :D

Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

• Apropos „Die kompletten ersten beiden Staffeln“ gibt es auf amazon.de für 48,97€. Kostet rund 7 Euro weniger.
    Und die komplette erste Staffel auf BD kostet 44,97€. Man spart somit auch noch etwa 9 Euro.

Und wer „Sechster Doktor - Volume 1“ für 9,99€ haben will. Muss in „Neu ab“ Gehen und auf amazons Angebot schauen. Wenn ihr nicht wisst wohin. Normalerweise wird so ein 19,79€ Preis angezeigt...

• Wow.. da wir einem erst klar, was man da an Geld reingesteckt hat.
    --

Als ob man das Geld sonst sparen würde um es für "etwas vernünftiges" auszugeben ... :10:
    Macht euch doch nichts vor! :06:

Things that try to look like things often do look more like things than things.