Was ist ein Whocast?

  • Hallo,


    Ich gehöre jetzt nicht gerade zu den älteren Usern, aber auch nicht mehr zu den ganz jungen, daher muß ich jetzt ganz einfach mal fragen:



    Was ist ein Whocast?



    Als ich das las hatte ich doch große Fragezeichen über meinem Kopf.
    Dachte evtl hat das was mit Postcast zu tun und bin frohen Mutes zu Wikipedia um mein Wissen zu erweitern und schlug dort Postcast auf.
    Leider hat sich mir das dort aber nicht wirklich erschlossen.


    Versuchte mir dann Euren Whocast anzusehen und vermutete kleine Audio oder Videoaufnahmen von Usern.
    Leider fand ich dort aber nur Minutenangaben mehr nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn mir das hier jemand in kurzen aber verständlichen Worten erklären könnte,
    ganz unter der Devise:


    Wieso, weshalb, Warum... Wer nicht fragt bleibt dumm.....

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Ahaaa..... schon ein klein wenig schlauer
    Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort.


    Also, das ist ein Link zu ...? .... einem Podcast Canal.
    Hört sich jetzt nicht nach Usern an, eher was profesionel Aufgenommenes.
    -Ist das ein Infokanal für Dr Who? (was ja eigentlich nur ein Traum sein kann)
    -Was haben die Minutenangaben der User hier auf sich.


    Sorry, so ganz verstehe ich es noch nicht.

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Och, da sind schon User dabei. Wird ja am Anfang auch immer direkt auf das Forum verlinkt. Einfach mal reinhören. Gibt ja Folgen seit 2006.


    Das mit den Zahlen ist ein Wettspiel, wie lange der nächste dauert. Reine Spielerei hier.

  • Ich traue meinen Augen, bzw Ohren nicht.


    Ein kleine Radiosendung , die ab und zu was NUR über Doctor Who ins Internet stellt.


    Das kann doch jetzt wirklich nur ein wunderschöner Traum sein.


    Wer ist das der das da reinstellt?
    Wie meinst Du das, das da auch manchmal User dabei sind. Die schicken dort dann was hin?


    1000 Dank für DIESE Info


    Fühle mich hier in Deutschland seit ewigkeiten ziemlich alleine was Doctor Who angeht.
    Hab mit Büchern damals angefangen.
    ICH BIN NICHT ALLEIN

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Um es verständlicher auszudrücken: Der Whocast ist der deutsche Doctor Who Podcast. Also ein Talkformat in Audioform, welches sich ausschließlich Doctor Who widmet. Raphael ist der Inhaber und Hauptmoderator und in jeder Sendung hat er (mindestens) einen wechselnden Co-Moderator. Alle Moderatoren sind Leute aus dem Fandom und daher auch hier anzutreffen. Außerdem kennen sich die Moderatoren alle. Im Whocast werden Folgen besprochen und bewertet, neueste Bücher, Comics, DVDs, CDs usw durchgenommen, News und Gerüchte weitergetragen und das ganze mit sehr viel Humor verpackt. Als Fan in Deutschland kommt man eigentlich nicht drum rum. Der Whocast hat mich im Privatleben so weit beeinflusst, dass ich heutzutage selbst 2 Podcasts habe und gegelentlich mitcaste im Whocast. Obwohl ich vor dem Whocast mit Podcasts so gar nichts anfangen konnte (nicht mal gehört habe ich die damals).

  • Vielen Dank an Euch


    Hab mir jetzt die ganze Nacht mit dem Whocast um die Ohren geschlagen.
    Finde es mega cool.
    Hab bei #01 angefangen und werde es weiter hören, bis ich oben angekommen bin :D und natürlich weiter.
    Werde nun müde aber glücklich zur arbeit gehen.
    Wußte bis dato nicht was ein Potcast ist.



    @ Andre McFly
    War eine super Erklärung, Danke
    Was für Podcasts machst Du den?

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Der Whocast ist wirklich nur zu empfehlen, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ihn mir meist aus zeitlichen Gründen nicht anhöre. Aber von der Qualität her ist da alles top.


  • Auf die Frage hast du doch nur gewartet.


    Und für den Ersteller:


    So ganz uneigennützig: es gibt in Kassel sogar jährlich eine Doctor Who Convention, auf der auch der Whocast mehr oder weniger live auf der Bühne aufnimmt. Außerdem sind dort Schauspieler und Macher aus Doctor Who. http://www.timelash-Event.de


    :D

  • Solltest du doch irgendwann abspringen, (soll schon vorgekommen sein), würden wir uns da auch sehr über eine Rückmeldung freuen :)
    Raphael


    Was meinst Du mit abspringen?
    Das werd ich sicher nicht, bin so happy gleichgesinnte Doctor Who fans gefunden zu haben,
    solange es keine massiven Beleidigungen oä gibt, habt Ihr mich von jetzt an an der Backe :D


    Hab am Wochenende frei und vorhin schon wieder angefangen mich da weiter nach oben durchzuhören. Bin sehr gespannt.
    Werde auch gerne zur gegebenen Zeit feedbacks im passenden Thread da lassen.


    Liebe Grüße

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Was meinst Du mit abspringen?

    Furchtbar schimpfen und nie wieder eine Folge hören ;)


    solange es keine massiven Beleidigungen oä gibt, habt Ihr mich von jetzt an an der Backe

    Och, da sind die Grenzen ja bei jedem anders gesteckt ;)


    Ach ja, die gute alte goldene Zeit des Whocastes.

    Ach, wenn ich mir ansehen, was im Cast zum Weihnachtsspecial gerade so er Schere zum Opfer fällt, würde ich fast sagen, da könnte uns die Doctreuse in ein neues führen ;)