Da meine Vorstellung schon mehr als überfällig ist, werde ich dies nun mal nachholen.
Nickname:
Winddancer
Name:
Marita
Geburtstag/Alter:
09. August....na, fragt man dies eine Dame?
Nun gut, knapp über 30
Aus dem schönen Pfälzerwald... mitten drin
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann?
Ich bin zwar Single habe aber denoch einen Mann im Haus... den weltbesten Sohn (13)
Kleine Beschreibung von dir?
Hmm... was soll ich da schreiben...
- Ich mag Wald, Wasser, Aussicht, Burgen... Kein Kunststück mitten im Pfälzerwald
- Ich bin definitiv ein zocker.
Zur Zeit hauptsächlich X Box one und 360.
Aber auch Ps4 und Pc
Habe aber auch Dreamcast, Game Cube, Playstation 1,2 und 4, sogar ein Pong, Super Nintendo, Nintendo 64, die aller erste Xbox
Alle noch funktionstüchtig und Spielen, verkaufe da nix
- Ich liebe Musik
Spiele Klavier aber Hauptsächlich Bass seit ich ca 14 bin.
Spiele seit ca 14 Jahren in der selben Band, auch wenn unsere Auftrittswilligkeit in den letzten Jahren nachgelassen hat, da wir alle mittlerweile Famillie /Kinder haben.
Versuche mich ab und an auch mal an anderen Instrumenten.
- Habe ich schon erwähnt, das ich den besten Sohn aller Zeiten habe?
- Gehe gerne auf Mittelaltermärkte, am liebsten Gewandet
- Bin ein Bücherwurm durch und durch
Liebe solche Sachen wie zb
Douglas Adams
Terry Pratchett
Boa, aber wenn ich hier mit ner Liste anfangen würde, wäre diese wohl länger als der ganze Thread
- Ich liebe meinen Garten und manche bezeichnen mich als eine kleine Kräuterhexe
Was machst Du beruflich?
Ich bin Intensivkrankenschwester.
Habe aber die Intensivstation hinter mir gelassen und arbeite in einem Beatmungspflegedienst.
Das bedeutet bei Menschen die meist auf Dauerbeatmung angewiesen sind und rund um die Uhr betreut werden müssen.
Die Plege ist eine 1 zu 1 Pflege (1 Patient auf 1 Pflegekraft) und ermöglicht den Patienten zu Hause , in gewohnter Umgebung
leben zu können und nicht lebendslang im Krankenhaus oder Heim bleiben zu müssen.
Seit dem ich dort arbeite weiß ich wieder warum ich diesen Beruf gewählt habe und kann durch die 1 zu 1 Pflege mich voll auf den Patienten konzentrieren und habe Zeit für ihn.
Seit wann bist du Fan von Doctor Who und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
Das erste mal auf Doctor Who bin ich ungefähr im zarten Alter von 12-13 gestossen.
Hab bei meinem damaligen Freund ein Buch entdeckt legte es aber recht schnell wieder bei Seite, da ich dachte,
Wie kann man nur "freiwillig" ein Buch auf Englisch lesen?
Aber irgendwie war ich neugierig (warum genau weiß ich nicht mehr)
Immer wenn ich bei diesem Freund war nahm ich es und las ein wenig darin.
Die Mutter meines Freundes schenkte es mir dann und ich begann mit Wörterbuch nachschlagend es zu lesen.
Ein Paar Jahre später fand ich begeistert noch eines auf dem Flohmarkt.
Richtig gecheckt, das es sich um eine Jahrzehnte lange Serie handelt und es noch viel mehr Bücher über den Doctor gibt, habe ich erst später, als ein guter Kumpel sich mit mir viele viele Teile (das war auf Video 2000, beide Seiten voll mit alten Doctor Whofolgen), ansah.
Erkennungswert - SOFORT
Begeisterung - ÜBERDIMENTIONAL
Ab da bestellte ich mir, beim Buchhändler meines Vertauens, ( bestelle noch heute dort, nix internet sondern Laden ),
Bücher und Filme von Doctor Who. Auch das ein oder andere Hörspiel, aber da hatte ich nicht so ein gutes Händchen, was sich durch den Thread "gesprochenes" hier aber ändern wird.
Das meiste was ich hab ist auf Englisch, bin aber wahnsinnig gespannt auf die neuen syncros der Classics.
Mit New Who hatte ich Anfangs ein wenig Schwierigkeiten, der 9 te Doctor entspach nicht so ganz meinen Erwartungen,
dachte anfangs er würde sich besser als James Bond machen aber mittlerweile mag ich auch ihn.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
Wie in meiner Signatur beschrieben, mag ich wirklich alle und kann mich daher nicht festlegen.
Jeder hat seinen eigenen charm und Zeitgeist.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
Das ist wirklich schwer zu beantworten, meist vergesse ich auch die Namen, daher gehe ich es mal so an:
Ich mag
- Horrorfilme
- Zombiefilme
- sehr viele Schwarz weiß Schinken
- Gangsterfilme
- SI/FI
- Fantasy
- gute Krimis
und halt jeder der mir gefällt
auch solche Sachen wie zb "Drunken Master" Orginal und die mit Jackie Chan
Deine Lieblingsserie?
- Doctor Who kann man denke ich wirklich als meine Lieblingsserie bezeichnen
dicht gefolgt von
- Stark Trek ( Kirk, Picard und Archer wohl am meisten)
dann
- Käfig voller Helden
- Captain Future (ist sogar mein Weckton, wer könnte Captian Future schon böse sein, wenn er einen aus dem schlaf reist )
- Elfenlied
- Broadchurch hat mich positiv geflasht
- Dirk Gently (beide serien)
- Kung Fu (aber das mit Kwai Chang Caine das aus den 70igern)
- Zurück in die Vergangenheit
da gibt es sicher noch mehr
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
Einer den ich wirklich gerne mag ist zb, Edward G. Robinson
Sehr gerne auch seine Gangsterrollen, finde er hat das beste Gangstergesicht von allen
Lieblingsmusik?
Das ist glaube ich eine von den schwierigsten Fragen.
Ich habe mehrere Hunderte Schallplatten und mehrere Hunderte CD´s
Musik ist meine Leidenschaft und in jeder Musikrichtung gibt es gute Sachen zu entdecken.
Rock, Metal, Folk, Klassik, Jazz, Funk, Soul, Punk, Ska, ein wenig Pop, Liedermacher, Mittelalter und vieles mehr
Da ich eher auf Handgemachte Musik stehe, hab ich ein wenig Schwierigkeiten mit Techno, aber selbst da gibt es interessante Projekte.
Lieblingszitat?
Wer immer tut was er schon kann,
Bleibt immer der, der er ist
(Henry Ford)
Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
Ich würde eine kleine Bitte los werden wollen
Anstatt mich zu disliken, schreibt bitte Euren Unmut oder Eure andere Meinung als Post dazu.
Mich interessiert die andere Meinung und ich lasse mich auch gerne überzeugen.
Mit Kritik kann ich gut umgehen, diskutiere (nicht streiten) aber auch sehr gerne.
Manchmal liegt mein Herz auf der Zunge, bzw hier wohl in den Fingern
Ich werde hier niemals jemanden bewußt beleidigen wollen, falls es mal so rüberkommt, bitte darauf aufmerksam machen und sagen wodurch.
Alles was ich hier schreibe, ist immer nur meine persönliche Meinung, die niemand übernehmen muss.
Es leben die Unterschiede und sind auch interessant.
Ich finde es toll hier so viele Whofans gefunden zu haben und freue mich, mich mit Euch auszutauschen.
Bitte seht es mir nach, auch wenn ich mal dumme Fragen stelle, zb wie man Zitate setzt oder so.
Bin da nicht so bewandet.
Google kann bei mir nur bedingt helfen, obwohl ich natürlich auch dort schaue.
Sonnige Grüße
Marita
Sodele, mehr fällt mir spontan nicht ein.
Bin aber immer für Fragen offen
edit:
Bearbeitet um die riesen Absätze kleiner zu machen