Doch kurz nach dem Anruf. Leider war mein Konto danach immer noch gesperrt, so dass ich nachmittags erneut die Hotline anrufen durfte. Nach der zweiten Mail und zwei Passwortänderungen komme ich jetzt wieder rein. ABER: Die Aktion hat offensichtlich meiner Kindle/Comixology Bibliothek nicht gut getan. Denn nicht nur hat die App erst nach Deinstallation wieder überhaupt funktioniert, sondern mein gegenwärtiger Stand in den Büchern ist (bis jetzt) unwiderruflich in der Vergangenheit gefangen. Soll heißen: Bücher die es zuletzt nicht waren sind als gelesen/ungelesen/im Gange markiert und lassen sich weder durch lesen, noch durch manuelles ummarkieren aus ihrem gegenwärtigen Zustand erlösen. Diverse Experimente (Synchronisieren, Whispersync an/aus, Reinstallation, Cookies löschen,...) haben bisher keine Besserung erbracht. Ich hoffe da tut sich was, sonst sind die Apps für mich nicht mehr nutzbar.
Und davon unabhängig habe ich gerade mein Tablet-Ladekabel demoliert. Ich würde den Tag als suboptimal bezeichnen.